Halsbandsittich im Tierheim KA

Diskutiere Halsbandsittich im Tierheim KA im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Im Tierheim Karlsruhe-Daxlanden sitzt seit Wochen ein grüner Halsbandsittich. Er ist sehr scheu und schreckhaft. Das Alter...

  1. #1 heikezera, 5. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2003
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallöchen!

    Im Tierheim Karlsruhe-Daxlanden sitzt seit Wochen ein grüner Halsbandsittich.
    Er ist sehr scheu und schreckhaft.
    Das Alter wissen wir leider nicht.

    Wäre toll, wenn wir ihn bald vermitteln könnten.

    Vielleicht liest das hier jemand, der aus der Nähe stammt?

    Grüße, Heike

    Sorry, ich merke gerade, falsches Forum....uuuups.
    Naja, dann wirds halt verschoben, ein bissel Arbeit für den Mod schadet net ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ist er beringt? Oder seine Vorgeschichte bekannt?

    Gruesse,
    Detlev
     
  4. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Nein, weder noch...

    Ich glaube, er kam als Fundtier, aber ich guck morgen nochmal genauer nach, wenn ich Zeit finde.

    Grüße
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    meine Idee, auch weil er so scheu ist, war, das es ein verdrifteter Wildvogel sein könnte. Heidelberg z.B. ist ja nicht so weit weg.

    Wenn dem so ist und der Vogel gesund und flugfähig ist, würde ich ihn in der Nähe des nächsten Schlafbaums wieder in die Freiheit entlassen.

    Vorher aber bitte Farbberingen. Und gute Fotos machen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Die Frage ist, ob sich ein TH darauf einläßt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wichtig wäre dann auch, daß er nach HD gebracht wird, weil es im Kraichgau zu kalt für ihn wäre. Das könnte ich auf jeden Fall übernehmen! Photos, wären allerdings von meiner Seite her nur in der üblichen Qualität möglich (lach)

    Wenn ich die Garantie hätte, daß es mit meinen zwei beiden klappt, würde ich ihn dazu nehmen. Ist mir aber im Moment etwas ungewiss..... Deshalb tendiere ich eher dazu es nicht zu tun.
     
  7. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallöchen!

    Also der Vogel ist gefunden worden, kein Ring.

    Das Tierheim (ich mach übrigens da meine Ausbildung, und habe vor 2 Monaten angefangen dort zu arbeiten) würde sich, glaube ich, nie drauf einlassen, den Vogel in Freiheit zu entlassen.

    Grüße, Heike
     
  8. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    gibt es genaueres zu den Fundumständen? Es kann sein dass die wichtig sind um die Strecken zu schätzen die Jungvögel in Deutschland verdriften.

    Gruesse,
    Detlev
     
  9. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    aber das stelle ich mir jetzt grausam vor, wenn es wirklich ein Wildvogel ist und dann in einen Käfig kommt, der bekommt doch dann voll die Paraneua !!!

    Liebe Grüße

    Petra


    :0- :0-
     
  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Heike,

    ich hätte einen Superplatz. In einer Voliere in einem Park!!!

    Schreibe mich schnell an, dann stelle ich den Kontakt her.

    Ich freue mich!!

    Liebe Grüße
     
  11. #10 Ajnar, 13. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2003
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Heike, danke Dir für die Tel. Nr. Es scheint zu funktionieren. Habe gerade angerufen. Warte nun noch auf Mitteilung von Rita!

    Ach, das wäre doch fantastisch, wenn wir das über die Bühne kriegen würden!!!!

    Ich freue mich so! und kann es kaum abwarten. Der Kleine wird sicher überglücklich sein, wenn er endlich mit Artgenossen zusammen sein kann.
    Hier wäre es: und der kleine Afrikaner würde hier auch ein neues Zuhause finden.

    Morgen dann hoffentlich mehr.

    Liebe Grüße :0-
     
  12. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Ajnar, danke für deinen Einsatz :)
     
  13. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    :) Na, klaro. Das ist doch selbstverständlich! Es ist doch klasse, wenn das dann auch noch erfolgreich ist. Von Berlin aus geht alles klar. Heute nachmittag rufe ich nochmals im TH in KA an um den Rest abzuklären. Er könnte nächste Woche schon reisen, wenn die Formalitäten stimmen.

    Heike, wenn Ihr Piepmätze habt, kannst Du mir immer schreiben, ich höre mich dann um.... Versprechen kann ich natürlich nichts, aber mit Glück und Gottes Hilfe .....


    Liebe Grüße
     
  14. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Mitte - Ende nächster Woche zieht der Kleine um! Nach Berlin! :0-

    Danke, Heike, das war Teamwork! Spitze!
     
  15. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    KLASSE *freu*

    Ich glaube, das Tierheim weiß nicht mal, dass das per Internet von mir aus ging, ich hab nämlich nix gesagt, dass ich den Vogel online "stelle" *g*


    Liebe Grüße und auch nochmal Danke

    Heike :0-
     
  16. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Doch, das wissen sie! Ich habe Dich natürlich als Kontaktperson genannt. Ehre, wem Ehre gebührt.

    Liebe Grüße
     
  17. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Huhu,

    Na, hat der Umzug gut geklappt?
    Wie ist der eigentlich nach Berlin gekommen?

    Grüße
     
  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Heike,

    so weit ich weiß, geht er erst Anfang dieser Woche auf die Reise. Ich halte Dich auf dem Laufenden, wenn ich etwas höre, schreibe ich...

    Liebe Grüße
     
  19. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallihallo Alle, Hallihallo Heike,

    da es mit der Mitfahrgelegenheit bis zum heutigen Tag nicht geklappt hat, möchte ich Euch/Dir hiermit mitteilen, daß ich den Kleinen nun selbst hole und er bis zum Wochenende bei mir selbst einzieht. Ich kann jetzt einfach nicht mehr länger warten und ich habe außerdem Angst, daß ihn irgendjemand anderes aufnimmt wo es nicht so ....

    Hoffentlich klappt das mit meinen Schnuckeln! Habe ich da gute Chancen? Bitte um Euer Feedback! Bin recht aufgeregt!

    Schon einmal vielen Dank und liebe Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hi Ajnar!

    Finde ich klasse von dir, dass du ihn nun nehmen möchtest und ich wünsche dir nur das Beste, dass es mit deinen zweien klappt

    *ganz doll Daumen drück"

    Grüße, Heike
     
  22. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Danke schön, bitte noch für die nächsten Jahre weiterdrücken ;)

    Ich hoffe der Platz ist ausreichend. Die Voliere ist 4x3 m und die Höhe normale Raumhöfe so 3,50. Ich bin mir da nicht so sicher.

    Das müßte doch ok sein, für die drei, oder?
    Bei meinen steht ja immer noch nicht fest, welches Geschlecht sie haben... man sieht es einfach nicht so richtig.... Sie sind ja blau.
    Sind aber jetzt friedlich miteinander. Sollte es bei mir gar nicht klappen, geht die Reise dann eben von mir aus weiter nach Berlin.... Müssen wir mal schauen...

    Ist es eigentlich ein Hähnchen? Ich bin so gespannt und freue mich nun, daß ich mich hierzu hinreissen ließ, wollte ja eigentlich keinen mehr dazunehmen.... hihi.
    Na, den Sittichen ist es eh nicht aufregend genug, da kommt mal wieder Schwung hinein... Das tut uns allen gut (hahahaha), oder?
    Überlege nun schon nach einem Namen. (Erste Auswahl: Elvis, Ursele, Naphtalin.... )

    Liebe Grüße
     
Thema: Halsbandsittich im Tierheim KA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich aus dem tierheim kaufen

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich im Tierheim KA - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn

    Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe 4 Kanarienvögel , 2 Käfige 78 / 76 / 40. In jedem Käfig sitzt ein Pärchen....
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?