Halsbandsittich im Tierheim KA

Diskutiere Halsbandsittich im Tierheim KA im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Im Tierheim Karlsruhe-Daxlanden sitzt seit Wochen ein grüner Halsbandsittich. Er ist sehr scheu und schreckhaft. Das Alter...
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
Hallöchen!

Im Tierheim Karlsruhe-Daxlanden sitzt seit Wochen ein grüner Halsbandsittich.
Er ist sehr scheu und schreckhaft.
Das Alter wissen wir leider nicht.

Wäre toll, wenn wir ihn bald vermitteln könnten.

Vielleicht liest das hier jemand, der aus der Nähe stammt?

Grüße, Heike

Sorry, ich merke gerade, falsches Forum....uuuups.
Naja, dann wirds halt verschoben, ein bissel Arbeit für den Mod schadet net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,
ist er beringt? Oder seine Vorgeschichte bekannt?

Gruesse,
Detlev
 
Nein, weder noch...

Ich glaube, er kam als Fundtier, aber ich guck morgen nochmal genauer nach, wenn ich Zeit finde.

Grüße
 
Moin, Moin,
meine Idee, auch weil er so scheu ist, war, das es ein verdrifteter Wildvogel sein könnte. Heidelberg z.B. ist ja nicht so weit weg.

Wenn dem so ist und der Vogel gesund und flugfähig ist, würde ich ihn in der Nähe des nächsten Schlafbaums wieder in die Freiheit entlassen.

Vorher aber bitte Farbberingen. Und gute Fotos machen.

Gruesse,
Detlev
 
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Die Frage ist, ob sich ein TH darauf einläßt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wichtig wäre dann auch, daß er nach HD gebracht wird, weil es im Kraichgau zu kalt für ihn wäre. Das könnte ich auf jeden Fall übernehmen! Photos, wären allerdings von meiner Seite her nur in der üblichen Qualität möglich (lach)

Wenn ich die Garantie hätte, daß es mit meinen zwei beiden klappt, würde ich ihn dazu nehmen. Ist mir aber im Moment etwas ungewiss..... Deshalb tendiere ich eher dazu es nicht zu tun.
 
Hallöchen!

Also der Vogel ist gefunden worden, kein Ring.

Das Tierheim (ich mach übrigens da meine Ausbildung, und habe vor 2 Monaten angefangen dort zu arbeiten) würde sich, glaube ich, nie drauf einlassen, den Vogel in Freiheit zu entlassen.

Grüße, Heike
 
Moin, Moin,
gibt es genaueres zu den Fundumständen? Es kann sein dass die wichtig sind um die Strecken zu schätzen die Jungvögel in Deutschland verdriften.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo,
aber das stelle ich mir jetzt grausam vor, wenn es wirklich ein Wildvogel ist und dann in einen Käfig kommt, der bekommt doch dann voll die Paraneua !!!

Liebe Grüße

Petra


:0- :0-
 
Hallo Heike,

ich hätte einen Superplatz. In einer Voliere in einem Park!!!

Schreibe mich schnell an, dann stelle ich den Kontakt her.

Ich freue mich!!

Liebe Grüße
 
Hallo Heike, danke Dir für die Tel. Nr. Es scheint zu funktionieren. Habe gerade angerufen. Warte nun noch auf Mitteilung von Rita!

Ach, das wäre doch fantastisch, wenn wir das über die Bühne kriegen würden!!!!

Ich freue mich so! und kann es kaum abwarten. Der Kleine wird sicher überglücklich sein, wenn er endlich mit Artgenossen zusammen sein kann.
Hier wäre es: und der kleine Afrikaner würde hier auch ein neues Zuhause finden.

Morgen dann hoffentlich mehr.

Liebe Grüße :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Na, klaro. Das ist doch selbstverständlich! Es ist doch klasse, wenn das dann auch noch erfolgreich ist. Von Berlin aus geht alles klar. Heute nachmittag rufe ich nochmals im TH in KA an um den Rest abzuklären. Er könnte nächste Woche schon reisen, wenn die Formalitäten stimmen.

Heike, wenn Ihr Piepmätze habt, kannst Du mir immer schreiben, ich höre mich dann um.... Versprechen kann ich natürlich nichts, aber mit Glück und Gottes Hilfe .....


Liebe Grüße
 
Mitte - Ende nächster Woche zieht der Kleine um! Nach Berlin! :0-

Danke, Heike, das war Teamwork! Spitze!
 
KLASSE *freu*

Ich glaube, das Tierheim weiß nicht mal, dass das per Internet von mir aus ging, ich hab nämlich nix gesagt, dass ich den Vogel online "stelle" *g*


Liebe Grüße und auch nochmal Danke

Heike :0-
 
Doch, das wissen sie! Ich habe Dich natürlich als Kontaktperson genannt. Ehre, wem Ehre gebührt.

Liebe Grüße
 
Huhu,

Na, hat der Umzug gut geklappt?
Wie ist der eigentlich nach Berlin gekommen?

Grüße
 
Hallo Heike,

so weit ich weiß, geht er erst Anfang dieser Woche auf die Reise. Ich halte Dich auf dem Laufenden, wenn ich etwas höre, schreibe ich...

Liebe Grüße
 
Hallihallo Alle, Hallihallo Heike,

da es mit der Mitfahrgelegenheit bis zum heutigen Tag nicht geklappt hat, möchte ich Euch/Dir hiermit mitteilen, daß ich den Kleinen nun selbst hole und er bis zum Wochenende bei mir selbst einzieht. Ich kann jetzt einfach nicht mehr länger warten und ich habe außerdem Angst, daß ihn irgendjemand anderes aufnimmt wo es nicht so ....

Hoffentlich klappt das mit meinen Schnuckeln! Habe ich da gute Chancen? Bitte um Euer Feedback! Bin recht aufgeregt!

Schon einmal vielen Dank und liebe Grüße
 
Hi Ajnar!

Finde ich klasse von dir, dass du ihn nun nehmen möchtest und ich wünsche dir nur das Beste, dass es mit deinen zweien klappt

*ganz doll Daumen drück"

Grüße, Heike
 
Danke schön, bitte noch für die nächsten Jahre weiterdrücken ;)

Ich hoffe der Platz ist ausreichend. Die Voliere ist 4x3 m und die Höhe normale Raumhöfe so 3,50. Ich bin mir da nicht so sicher.

Das müßte doch ok sein, für die drei, oder?
Bei meinen steht ja immer noch nicht fest, welches Geschlecht sie haben... man sieht es einfach nicht so richtig.... Sie sind ja blau.
Sind aber jetzt friedlich miteinander. Sollte es bei mir gar nicht klappen, geht die Reise dann eben von mir aus weiter nach Berlin.... Müssen wir mal schauen...

Ist es eigentlich ein Hähnchen? Ich bin so gespannt und freue mich nun, daß ich mich hierzu hinreissen ließ, wollte ja eigentlich keinen mehr dazunehmen.... hihi.
Na, den Sittichen ist es eh nicht aufregend genug, da kommt mal wieder Schwung hinein... Das tut uns allen gut (hahahaha), oder?
Überlege nun schon nach einem Namen. (Erste Auswahl: Elvis, Ursele, Naphtalin.... )

Liebe Grüße
 
Thema: Halsbandsittich im Tierheim KA

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.520
Cyano - 1987
C
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.578
Sam & Zora
Sam & Zora
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
293
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben