Halsbandsittich in Münster

Diskutiere Halsbandsittich in Münster im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bei einem Spaziergang um den Aasee in Münster haben wir heute tatsächlich einen wildfarbenen Halsbandsittich gesehen. Er saß im Baum Nähe...
krummschnabel †

krummschnabel †

gestorben am 04.06.2022
Beiträge
1.303
Bei einem Spaziergang um den Aasee in Münster haben wir heute tatsächlich einen wildfarbenen Halsbandsittich gesehen. Er saß im Baum Nähe Segelclub und zeigte keinerlei Angst. In Köln kenne ich das ja schon, da denkt man manchmal, man sitzt Loro Parque, aber Münster war mir neu. Ich find's ja echt irgendwie klasse...
 
. Ich find's ja echt irgendwie klasse...
Im Schloßpark in Wiesbaden-Biebrich sind Halsbandsittiche schon einige Jahre in rauhen Mengen zu sehen, vermehren sich zusehends. Auf dem Balkon der Wohnung meines Sohnes (auf einer ganz anderen Stadtseite) sitzen sie nunmehr auch schon und futtern aus dem Vogelhäuschen....ich find`s auch klasse!
 
Die Kerlchen breiten sich immer weiter aus, bei mir sind vorletztes Jahr auch eine Hand voll aus Biebrich über den Taunus zu uns gekommen und im Park sesshaft geworden. Zumindest letztes Jahr, dieses Jahr hab ich noch keine gesehen.
 
Thema: Halsbandsittich in Münster

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.574
Sam & Zora
Sam & Zora
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N
Zurück
Oben