halsbandsittich jungtier gesucht

Diskutiere halsbandsittich jungtier gesucht im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir suchen für unseren Halsbandsittich einen Partner. Problem, wir wissen nicht ob es sich bei unserem um ein Männchen oder Weibchen...
P

paullchen

Guest
Hallo,

wir suchen für unseren Halsbandsittich einen Partner. Problem, wir wissen nicht ob es sich bei unserem um ein Männchen oder Weibchen handelt?
Wer kann uns weiterhelfen.
Wo bekommen wir einen Hladbandsittich den wir mit der Hand aufziehen können?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

paullchen :0-
 
Hallo Paullchen,
bin sehr unter Zeitnot, trotzdem bedarf es bei Deiner Anfrage einer dringenden Antwort:

1. Geschlechtsbestimmung per DNA Analyse z. Bsp. http://www.medigenomix.de/
Kostet etwa 16 Steine. Es kann auch eine ausgefallene Feder sein. Nicht anfassen, gleich eintüten..

2. Warum eine Handaufzucht? Ihr sucht doch einen Partnervogel für Euren. Hier verstehe ich Eure Motivation nicht. Wichtig ist, daß sich die Beiden verstehen. Halsbandsittiche sind ziemlich keck. Will sagen, sie werden sowieso irgendwann Vertrauen zu Euch haben.

Viele Grüße
 
Hallo miteinander!

Ich hätte da einen nicht ganz 1 Jahr alten Hahn abzugeben.Zeigt deutlich Balzverhalten,deshalb bin ich mir ziemlich sicher das es ein Hahn ist.
Farbe: grüner Leacewing .Handaufzucht. spricht seinen Namen,macht die Klingel nach und quatscht auch sonst gern vor sich hin.
Schreit nur wenn er allein gelassen wird.Nagetrieb lässt er nicht an Möbel und Tapeten aus.
Ich gebe meinen Vogel nur schweren Herzens ab,weil er wenn er die Möglichkeit bekommt zum Baby fliegt.Und was er da macht will ich nicht erst ausprobieren.
Ich hatte auch schon mehrere Käufer,zu denen ich den Vogel nicht geben wollte.Ich suche einen wirklich tollen Platz für ihn.Bei Leuten die auch wissen,was es bedeutet eine Halsi zu haben .

Bei Interesse können Sie sich ja gern bei mir per Mail melden.
Ich kann Ihnen auch Bilder und Audiodateien schicken.

Gruß
Netti
 
Thema: halsbandsittich jungtier gesucht
Zurück
Oben