Halsbandsittich Jungtiere ab wann?

Diskutiere Halsbandsittich Jungtiere ab wann? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin seit ein Monat auf der Suche nach 2 Halsbandsittichen Nestjunge (am besten zur Handaufzucht), doch ich finde im Internet wirklich...

  1. sainsz

    sainsz Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit ein Monat auf der Suche nach 2 Halsbandsittichen Nestjunge (am besten zur Handaufzucht), doch ich finde im Internet wirklich überhaupt gar nichts! Ist das normal, dass man Halsbandsittiche eher weniger im Netz verbreitet sind?
    Ich habe mehrere Hand aufgezogene Agaporniden und Wellensittiche zu Hause, die Erfahrung dafür ist also da, doch ich finde kaum Anzeigen im Netz oder Züchter etc.

    Könnte mir da jemand mal bitte helfen, oder bzw. mich aufklären, wieso ich nichts finde. Ich meine die Brutsaison hat ja schon begonnen. Agaporniden und Welli Jungtiere findet man ja wie Sand am Meer, wieso keine Halsis?

    Viele Grüße

    Moris:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Moris

    warum denn? Lass die Vogel-Eltern ihre Arbeit machen, dann lernen die Jungen das richtige Verhalten und sind nicht fehlgeprägt.
     
  4. sainsz

    sainsz Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Wenn ich diese Frage beantworten würde, würde wieder eine endlose Diskussion starten.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    eine andere Antwort wirst du bei uns auch nicht bekommen
     
  6. sainsz

    sainsz Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So besch***.. Egal :)

    Mir gefällt dein gedanke, dass du deinen Vögel in gefangenschaft etwas gutes mit der naturbrut tust :)
     
  7. #6 Sittich112, 2. April 2016
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich glaube kaum das ein Halsbandsittichzüchter Jungvögel zur Handaufzucht abgibt. Meine Halsbandsittiche sind alle Naturbruten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halsbandsittich Jungtiere ab wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich nachwuchs

    ,
  2. ab wann fressen junge halsbandsittiche selbstsandig

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich Jungtiere ab wann? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...