Halsbandsittich - kaum noch Federn

Diskutiere Halsbandsittich - kaum noch Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe da mal eine Frage an Euch. Wir haben zwei Halsis. Der Kleinere von den Beiden hat irgendwie immer mehr Federn verlohren, der...

  1. Maybird

    Maybird Guest

    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage an Euch.
    Wir haben zwei Halsis.
    Der Kleinere von den Beiden hat irgendwie immer mehr Federn verlohren, der Züchter meinte, dass es die erste große Mauser wäre...haben dann ne Zeit lang abgewartet.
    Dann sind wir zum TA, vielleicht sind es ja Milben....naja, Federmilben sind es wohl nicht. Jetzt behandelt der TA auf Hautmilben. Wenn in zwei Wochen keine Besserung aufgetreten ist, dann müssen wir wieder hin und zum vogelkundlichen TA.
    Flecky kratzt sich nicht.....der TA meinte, dass es eine Krankheit sein könnte....
    Was kann es sein?
    Was kosten so Behandlungen?

    Liebe Grüße
    Bibo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Bibo...

    ich würde lieber gleich zu einem vogelkundigen TA gehen.
    So einen "Wald und Wiesen TA" würde ich an meine Vögel nicht dran lassen.

    Es gibt bestimmt auch einen vk TA in Deiner Nähe!
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. September 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Bibo

    Von einem Milbenbefall verliert ein Vogel keine Federn, ich weiß gar nicht wie Du auf eine solche Idee kommen konntest.
    Allerdings gibt es tatsächlich eine Vireninfektion die so etwas hervor ruft, nämlich PBFD.
    Die Diagnose bei PBFD ist nicht so einfach, aber machbar. Allerdings und leider ist diese Krankheit nicht heilbar.
    Ich würde empfehlen die jetzige Behandlung gegen irgendwelche Milben die es nicht gibt abzubrechen und zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt zu gehen.
    Alles andere macht keinen Sinn.
     
Thema:

Halsbandsittich - kaum noch Federn

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - kaum noch Federn - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...