Halsbandsittich - krank? Hilfe!

Diskutiere Halsbandsittich - krank? Hilfe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mein halsbandsittich verhält sich komisch in letzter Zeit er ist super handzahm eigentlich doch er beißt mich jetzt wenn ich mich ihm...
Ja zum TA muss ich so oder so da führt kein Weg dran vorbei muss ein DNA Test machen. Wollte mir nur mal ein Rat holen oder dachte vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und es wäre leicht bestimmbar sodass ich nicht zum Tierarzt muss. Es gibt eine Tierarztpraxis für Kleintiere hier bei mir um die Ecke ca 15-20min fahrt, allerdings steht diese nicht auf der Liste in dem link ? Und die nächste Praxis die auf der Liste ist, ist 1 std von mir entfernt.
 
Da normale Tierärzte in ihrer Ausbildung nie Vögel abgehandelt haben (bis auf Hausgeflügel-Krankheiten) haben die meisten nicht den Hauch einer Ahnung, was sie da tun. Bedauerlicherweise hat kaum jemand den Schneid das zuzugeben und viele doktern ziel- und planlos rum und geben mal prophylaktisch Breitbandantiobiose.
Psychische Störungen führen mitunter zu übelsten Selbstverstümmelungen. Manche Vögel beißen sich selbst Zehen ab und reißen sich die Haut vom Körper.
Klingt nach Räuberpistole, ist aber so. Schon zu genüge gesehen. Halte ich aber in deinem Fall für unwahrscheinlich. Denke eher, dass er irgendwelche Parasiten hat.
 
Thema: Halsbandsittich - krank? Hilfe!

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
2
Aufrufe
907
Keksfight21
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.237
wellifan
wellifan
B
Antworten
4
Aufrufe
1.273
Stephanie
Stephanie
V
Antworten
6
Aufrufe
1.528
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben