Halsbandsittich - Mittagsschlaf?

Diskutiere Halsbandsittich - Mittagsschlaf? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe zwei Halsbandsittiche und die beiden schlafen jetzt am Tag ein wenig. Immer so um ungefähr 15 Uhr. Sie drehen halt den Kopf nach hinten...
H

hsdi

Neuling
Beiträge
21
Ich habe zwei Halsbandsittiche und die beiden schlafen jetzt am Tag ein wenig. Immer so um ungefähr 15 Uhr.

Sie drehen halt den Kopf nach hinten und stecken ihn ins Gefieder.

Ist das normal? Machen sie einfach Mittagsschlaf oder muss ich mir sorgen machen?
 
Hallo @hsdi und Willkommen bei den Vogelforen! :)

Vögel brauchen/haben auch am Tag ihre Ruhephasen und stecken dabei auch mal ihren Kopf in ihr Gefieder. Das ist normal, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
 
Das ist sogar ein gutes Zeichen, dass sie sich in der neuen Umgebung schon sicher fühlen.
 
Oh das macht mich so glücklich! Vielen dank für die schnellen Antworten.
 
Richtig zufrieden sind die Federknäuel, wenn man hört, dass sie dabei Körnchen klein knurpseln.
 
Thema: Halsbandsittich - Mittagsschlaf?
Zurück
Oben