Halsbandsittich - Mittagsschlaf?

Diskutiere Halsbandsittich - Mittagsschlaf? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe zwei Halsbandsittiche und die beiden schlafen jetzt am Tag ein wenig. Immer so um ungefähr 15 Uhr. Sie drehen halt den Kopf nach hinten...

Schlagworte:
  1. hsdi

    hsdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei Halsbandsittiche und die beiden schlafen jetzt am Tag ein wenig. Immer so um ungefähr 15 Uhr.

    Sie drehen halt den Kopf nach hinten und stecken ihn ins Gefieder.

    Ist das normal? Machen sie einfach Mittagsschlaf oder muss ich mir sorgen machen?
     
  2. #2 Sam & Zora, 23.12.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    2.533
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo @hsdi und Willkommen bei den Vogelforen! :)

    Vögel brauchen/haben auch am Tag ihre Ruhephasen und stecken dabei auch mal ihren Kopf in ihr Gefieder. Das ist normal, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
     
    krummschnabel und hsdi gefällt das.
  3. hsdi

    hsdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank! ☺️
     
  4. #4 Andreas.S, 23.12.2020
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Absolut normal
     
    hsdi gefällt das.
  5. #5 Cyano - 1987, 23.12.2020
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das ist sogar ein gutes Zeichen, dass sie sich in der neuen Umgebung schon sicher fühlen.
     
    hsdi gefällt das.
  6. hsdi

    hsdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oh das macht mich so glücklich! Vielen dank für die schnellen Antworten.
     
  7. #7 Cyano - 1987, 24.12.2020
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    35... Oberhessen
    Richtig zufrieden sind die Federknäuel, wenn man hört, dass sie dabei Körnchen klein knurpseln.
     
    hsdi gefällt das.
Thema:

Halsbandsittich - Mittagsschlaf?

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - Mittagsschlaf? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?

    Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer Besitzer von Wellensittichen die auch noch sehr jung sind. Nun habe ich im Internet gelesen da ich...
  2. Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen

    Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen: Ohne Farbmutationszucht? Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen. Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und...
  3. Halsbandsittich beißt

    Halsbandsittich beißt: Hallo. Ich grüße euch alle. Ich habe seit Juni 2020 einen Halsbandsittich welchen ich auch selber Handaufgezogen hab seitdem er 1 Woche alt war....
  4. Halsbandsittichküken. Was für Futter und was muss man beachten?

    Halsbandsittichküken. Was für Futter und was muss man beachten?: Hallo, wir bekommen bald ein 14 Tage altes Halsbandsittich Küken (wenn wir es nächste Woche abholen, ist es ungefähr 21 Tage alt). Was muss man...
  5. Halsbandsittich streckt sich und Pupillen weiten & verengen sich

    Halsbandsittich streckt sich und Pupillen weiten & verengen sich: Hallo :), vorhin ist mir ein Verhalten meines Halsbandsittichs aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann und auch nichts passendes zu lese....