Halsbandsittich - Mutation "Dominant Schecke"

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "Dominant Schecke" im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Freunde, ich habe Bilder von den Dominanten Schecken gesehen. Und ich muss sagen, dass ein Teil dieser schönen Vögel mich sehr...
Halsis

Halsis

Mitglied
Beiträge
82
Hallo Freunde,

ich habe Bilder von den Dominanten Schecken gesehen. Und ich muss sagen, dass ein Teil dieser schönen Vögel mich sehr beeindruckt hat.

Diese Mutation scheint es ja in Australien sehr häufig zu geben.

Gibt es in Deutschland auch Dominante Schecken, wenn ja, wer könnte diese evtl. haben?

LG

Halsis

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
 
Hallo Freunde,

ich habe Bilder von den Dominanten Schecken gesehen. Und ich muss sagen, dass ein Teil dieser schönen Vögel mich sehr beeindruckt hat.

Diese Mutation scheint es ja in Australien sehr häufig zu geben.

Gibt es in Deutschland auch Dominante Schecken, wenn ja, wer könnte diese evtl. haben?

LG

Halsis

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!

Ja es gibt schon richtig tolle Bilder von dieser Mutation. Aber leider keine Vögel davon in Deutschland, es sei denn Du hast welche von Bastiaan mitgebracht. ;)
Es soll mal ein Züchter versucht haben welche aus England zu bekommen. Aber soweit ich weiß besitzt er nun nicht einen Vogel mehr.

Grüße.
 
Hallo,

Oben Kobalt - unten Violett dominant Schecke . Ich würde diese Vögel mich von der Stange schupsen

MfG Martin
 
und noch ein es geht nur eine auf ein mal

DSCI0014.jpg
 
Hallo.

969 Klicks und keiner schreibt etwas dazu unglaublich .

Ich werde mal den Anfang machen und über meinen eigenen "Schatten springen "

Die dominant-Schecken gibt es glaube ich schon seit dem letztem Jahr in Deutschland aber egal es sind schöne große Vögel wie man auf deinen Fotos sehen kann. Ja die "drüben " können auch was aber sag mal warum so viele mit Türkis ? für meinen Geschmack sehen sie ohne besser aus aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker nicht gleich. Wie alt ist der zweite von oben könnte das auch ein Saddleback Violett domi. Pied sein ?

MFG Martin
 
****

Hallo Martin ,

Anfang machen und über meinen eigenen "Schatten springen "
MFG Martin

Schön das Du über Deinen Schatten gesprungen bist . :beifall:


der zweite von oben könnte das auch ein Saddleback Violett
MFG Martin

Ja es ist , wie es auch aus sieht , ein Saddleback ! :freude: Altersmäßig müßte er eineinhalb Jahre sein, wenn ich die Aussage Toses richtig in Errinnerung habe.
Aber dazu wird er wohl sich noch äußern .

****
 
Hi Martin
gut das du das geschaft hast, es schreiben nicht viele warum auch immer, das mit den pastel verhält sich so, da können ja beide fallen mit und ohne, anderes rum nicht, und ich habe ein klein pastel tick, der sogenante saddlback, kann muss aber nicht, endweder ist es ein saddlback-halerkin, oder ein saddlback, oder ein halerkin wo das pastel extrem gelb ist, das wird sich zeigen wenn der mal bruten soll, eine von den ist 3 jahre und die andere sind von 13

Antonio
 
Hi Stefan
mit grünliche geld habe ich keine mit gebracht, Chris hatte gerade eine geitziger fase, und wollte keine mit grünliche scheine raus geben

PS: sei dir habe nicht so sicher das es keine ist, du solltest auf kein fall wettern
 
Hi,

Das Gelb ist zu grünlich damit dieser Vogel als "saddleback" durchgeht.

Stefan ich meine das zweite Bild ich sehe da nichts grünes . Wird denn der Sattel an der Farbe ausgemacht ?

Ja und Herzlich Willkommen Torben !

wie alt er nun ist habe ich immer noch nicht raus gefunden.

Antonio jetzt ist bei mir der Groschen gefallen . Ja die Vererbung ist mir Bekannt aber ich glaube du fürst etwas anderes im Schilde , vielleicht 2 mal Pastell könnte dann ............ geben wenn es stimmt was man in der großen weiten Welt sich so erzählt .

MFG Martin
 
Stefan ich meine das zweite Bild ich sehe da nichts grünes.

Du meinst doch das aus Beitrag Nummer 8, oder? Sieht bei mir nach gelb-grün aus. Hier mal ein Gelb, wie ich es mir bei so einem "saddleback" vorstellen würde.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dompiedturqzdlm4k1n3q.jpg

Sieht trotz der grünen Federn irgendwie gelber aus, oder nicht?

Wird denn der Sattel an der Farbe ausgemacht ?

Es wurde bis jetzt immer behauptet, dass die "saddlebacks" ein besonders leuchtendes und kräftiges Gelb haben. Türkis soll ja laut den Züchtern auch nicht drin sein. ;) Jedoch liegst Du mit dem homozygoten Türkis, meiner Meinung nach, aber nicht ganz verkehrt. :D Und dann kommt da vielleicht noch eine andere Mutation mit dazu, die Grün in Richtung Gelb wandeln kann und schon haste so einen "Wundervogel" auf der Stange sitzen. :P

Aber warten wir ab, was Antonio damit so alles an Nachwuchs hervor bringt. Dazu würde ich den Vogel erst mal an einen blauen Partner verpaaren.

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alt er nun ist habe ich immer noch nicht raus gefunden.

Von der Ringfarbe her kann man das Alter jedenfalls nicht ableiten. Die nehmen es da drüben nicht so genau mit den COM-Farbvorgaben. Da werden 100 Ringe in einer Farbe mit fortlaufender Nummer bestellt und so lange benutzt bis sie alle sind. Von daher kann man sich nur auf die Altersangaben der Züchter "verlassen". ;)

madas
 
Na den meine ich wo siehst du grün ? Ich wollte ja auch wissen wie alt er ist da so wie mir erzählt wurde ein 3 jähriger erst so richtig wie ein Saddleback aus sieht.

http://up.picr.de/19139258mv.jpg

LG Martin
 
Hi Martin der ist 1 jahr alt, der vogel ist von 13, und dadrüben bruten sie jetzt
 
Thema: Halsbandsittich - Mutation "Dominant Schecke"

Ähnliche Themen

Lenkok
Antworten
1
Aufrufe
2.006
Karin G.
Karin G.
Tobias
Antworten
20
Aufrufe
3.765
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
V
Antworten
2
Aufrufe
1.864
vogeltier_halter
V
Siegfriedrich
Antworten
9
Aufrufe
7.029
wisper
W
Zurück
Oben