Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)"

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)" im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Da dieses Thema im Rätsel-Thema nicht ganz passend ist habe ich mal ein neues aufgemacht. Anstoß sollen die folgenden Bilder sein: DD Khaki Grün...

  1. #1 m.a.d.a.s, 12. April 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Da dieses Thema im Rätsel-Thema nicht ganz passend ist habe ich mal ein neues aufgemacht.

    Anstoß sollen die folgenden Bilder sein:

    DD Khaki Grün (Khaki Oliv):

    [​IMG]

    Misty (DF) Grün:

    [​IMG]

    Misty (DF) Blau:

    [​IMG]

    Ich hoffe auf rege Beteiligung der Züchter die sich mit der Misty und der Khaki Mutation beschäftigen. ;)

    Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Ehrenbrink, 12. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
  4. #3 M.Ehrenbrink, 12. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
  5. #4 Menkhaus Martin, 12. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,


    na siehste jeht doch, hallo Markus Herzlich Willkommen.

    Ich wurde gefragt nach dem sichtbaren Unterschied zwischen Misty und Khaki und meine das du das am besten erklären kannst von uns. Herzlichen Dank auch für deine schönen Fotos. An Hand dieser Bilder kann man auch schon einiges erkennen wie ich meine. Was meinen die Anderen ?

    MFG Martin
     
  6. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    besten dank fuer die bilder.aber die frage zur rueckenfaerbung bleibt da eines der von stefan gezeigten bilder ein Vin denn fluegeln zeigt. signifikant in der unterscheidung oder zufall?

    achja herzlich willkommen ;-)
     
  7. #6 m.a.d.a.s, 13. April 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Markus,

    schön das Du jetzt auch hier aktiv bist. Vielen Dank dafür. Ich würde Martins Wunsch gerne noch um ein od. zwei Fotos erweitern würden, die einen EF Misty Grün neben einem D-Khaki Grün zeigen.
    Wie ist Deine Meinung zu dem Foto, welches einen DF Misty Grün zeigen soll?

    Grüße.

    Stefan
     
  8. #7 M.Ehrenbrink, 13. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
    Hallo Stefan,
    mit Bildern von EF Misty Grün kann ich nicht weiterhelfen.

    Gruß
    Markus
     
  9. #8 Menkhaus Martin, 13. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Markus
    Hast du noch Misty Voegel wenn ja kannst du die mit Khaki neben einander einstellen? Gleiche Farben

    MFG Martin
    ::l
     
  10. #9 M.Ehrenbrink, 13. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
  11. #10 Edelsittichfan, 13. April 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Markus, diese Vögel müsstest Du eigentlich kennen. Den Anhang 1,0 Misty Gün x 0,1 unbek..jpg betrachten
     
  12. #11 Menkhaus Martin, 13. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,


    Stefan hat der unbekannte Züchter den noch andere an gebliche Misty Halsbänder ?

    Das mittlere Bild von Stefan linker Vogel soll ja ein Misty (DF) Grün sein, Markus bist du auch dieser Meinung ?

    LG Martin
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Martin,

    kann ich nicht sagen. Aber ich werde heute mal nachfragen. Ich gebe dann Bescheid.

    Stefan
     
  14. #13 M.Ehrenbrink, 14. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
    Hallo Lothar,
    ich bin mir ziemlich sicher das der grüne ein 1.0 dominant gesäumt Grün ist und kein Misty!
    Viele Grüße
    Markus
     
  15. #14 Edelsittichfan, 14. April 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Markus,
    also wenn ich mir den Kopf so anschaue ( der metallische Grünschimmer )dann meine ich doch, einen Vogel aus der Mistyreihe zusehen. Ob der Vogel noch zusätzlich Dominant gesäumt ist, ist ja nicht auszuschließen. Aber um das sicher zusagen ist leider das Foto nicht gut genug.
     
  16. #15 Menkhaus Martin, 14. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,

    also ich würde auf Misty Dominant Gesäumt tippen Lothar wo bei mir aber auf fällt das der Hahn kaum diese Schuppung (siehe Bilder) auf dem Rücken hat. Nur in Schwung und Schwanzfedern. Ich meine nicht die Schuppung, Spangel oder wie auch immer die der Khaki über den ganzen Körper hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Rene welches V meinst du ?

    MFG Martin
     
  17. #16 Menkhaus Martin, 15. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,


    Danke Stefan. wie würdet ihr diese drei Halsbandsittiche bezeichnen? Dominant Gesäumt sind alle drei aber ist das nun Khaki oder Misty ?

    Ps. oben sind zwei Hähne und das untere Bild ist eine Henne.

    MFG Martin
     
  18. #17 M.Ehrenbrink, 15. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen

    Hallo Martin,
    dieses Bild zeigt Mittig meinen dom.gesäumten khakiblauen Vogel und rechts daneben seinen Bruder dom.gesäumt blau als jährige Vögel
    Den Anhang Jul 28 2008 067.jpg betrachten
    Den Anhang Jul 28 2008 065.jpg betrachten
    als ausgefärbten Hahn
    Den Anhang 2009_10_31_IMG_0387.jpg betrachten

    Viele Grüße
    Markus
     
  19. #18 Menkhaus Martin, 15. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Markus,


    erstes Foto ,Gesäumt Khakiblau und Gesäumt Blau aus was für Elterntiere kommen diese?

    LG Martin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Edelsittichfan, 16. April 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Markus, Hallo Martin.

    Bastiaan beschreibt die Kopffarbe bei den adulten Männchen in der Mistymutation als stark leuchtend. Mir ist aufgefallen, das bei den mir bekannten Fotos und so wie ich diese Vögel gesehen habe, diese Kopffärbung weder bei den ausgefärbten Khaki Männchen noch bei den Misty Männchen festzustellen ist. Diese Färbung ist jedoch ganz deutlich bei der Kombination mit Dominant Gesäumt in beiden Mutationen zusehen. Bei ausgefärbten Weibchen ist dies jedoch nicht so deutlich. Meine Frage an Euch beide wäre also: Stimmt die Aussage von Bastiaan in dieser Form.? Welche sonstigen grundlegenden Unterschiede ( auser der Vererbung ) bestehen im Phänotyp zwischen der Misty und der Khaki Mutation.???
     
  22. #20 M.Ehrenbrink, 16. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
    Der hellere Vogel könnte evtl. was ich aber nicht glaube, auch ein dom.gesäumter ZIMT khakiblau sein.
    Der Vater war ein dom.gesäumter spalt blau + verdacht zimt (aus 1,0 dom.gesäumt spalt zimt); Mutter= khakiblau.
    Der Vater hat aber niemals ZIMTER Nachkommen gehabt!
    Habe das aber noch nicht über Zucht herausfinden können!
    Gruß
    Markus
     
Thema: Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich goldoliv

    ,
  2. halsbandsittich opalin

    ,
  3. neue halsbandsittich mutationen

    ,
  4. halsbandsittich opaline,
  5. halsbandsittich mutationen,
  6. halsbandsittich blau,
  7. bist du gerne khaki,
  8. neue halsbandsittiche mutationen,
  9. halsbandsittich,
  10. halsbandsittich Pallid-Blaue,
  11. halsbandsittich 2016,
  12. Doppelfaktoriger dominant gesäumter Halsbandsittich,
  13. halsbandsittich opalin misty,
  14. unterschiede männchen weibchen bei halsbandsittich,
  15. halsbandsittich zucht khaki misty,
  16. misty Halsbandsittich,
  17. khaki blue irn Ehrenbrink,
  18. irn mutations facebook,
  19. madas ringnecks
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)" - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?