Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)"

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)" im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe das kleine Foto von der ersten Seite jetzt auch in einer besseren Auflösung zur Verfügung gestellt bekommen. [img] Daher die...

  1. #41 m.a.d.a.s, 20. Mai 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,

    ich habe das kleine Foto von der ersten Seite jetzt auch in einer besseren Auflösung zur Verfügung gestellt bekommen.

    [​IMG]

    Daher die Frage: Khaki od. DF Misty Blau???

    madas

    PS: Mit Rechts-Klick und Grafik anzeigen kann man sich das Bild noch größer anschauen oder einfach den Link kopieren und in einem neuen Browser-Fenster öffnen. Allem Anschein nach wird die Auflösung des Bildes von der Foren-Software automatisch runterskaliert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Menkhaus Martin, 13. Juli 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Stefan,

    Stefan hast schon was gehört von dem Züchter dieser Vögel ? Wie bezeichnet er die Henne und ist dieses Foto mit Blitz gemacht worden ?

    Markus wie war deine Zucht ist da was schickes bei ?

    MFG Martin :0-
     
  4. #43 m.a.d.a.s, 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    hier mal ein paar neue Bilder für dieses Thema:

    [​IMG]

    Der Vogel sieht doch einem Khaki Blau sehr ähnlich, oder? Markus was meinst Du dazu???

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dies ist Nachwuchs von Ihm.

    Stefan
     
  5. #44 Menkhaus Martin, 24. September 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Markus bist du noch zu gegen, wenn ja was meinst du ist das ein Zimtblauer oder Zimtgrauer Misty ? In den Schwanzfedern und am Kopf kann Blau erkennen . Ich meine es ist ein DF Misty Dominant-Gesäumter aber nu kommts ist es Blau oder Grau . Bei deinen Khakis sieht der Zimtblaue ziehmlich Grau aus oder wie siehst du das ? :?

    MFG Martin
     
  6. #45 Menkhaus Martin, 25. September 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    Stefan hast du raus bekommen was auf dem ehemaligen kleinen Foto links die Henne, welche Farbe das ist ?

    MFG Martin :0-
     
  7. #46 Menkhaus Martin, 30. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    Habe dieses Jahr Mutationen in der Misty-Reihe gezogen einmal Misty Violett grün


    [​IMG]

    [​IMG]

    Und einmal Misty Graugrün wobei ein Graugrüner (dunkler Vogel oben am Draht) sitzt.

    MFG Martin
     
  8. #47 m.a.d.a.s, 30. Juni 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und der Vogel auf der Stange soll ein Misty Graugrün sein? Das würde ich mal stark anzweifeln. Wie so sollten die fast schwarzen Schwungfedern durch Misty plötzlich Grün werden?
    Für mich sieht der wie ein normaler Grüner aus. Ob Misty mit drin ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Graugrün ist der Vogel nicht. :(

    madas
     
  9. #48 Menkhaus Martin, 30. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    sorry sorry Stefan aber da hast du dir gerade selber Bescheinigt das du von Misty keinen Funken Ahnung hast und nochmals Sorry .

    Es ist ein Misty Graugrün UND DIESES MAL OCH OHNE DOMINANT-GESÄUMT, ich habe diese Vögel schon zich mal gezogen und wie oft hast du Misty Gezogen ? Oder in Natura gesehen ? :+keinplan

    Mit freundlichen Grüssen Martin :0-
     
  10. #49 m.a.d.a.s, 30. Juni 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    In Natura habe ich sie nur bei Dir und beim Langner gesehen. :D Und da saß ein Opalin Misty Graugrün. Der hatte trotzdem Misty und Opalin an Board waren immer noch sehr dunkle Schwungfedern. Die Körperfarbe ähnelte der eines Goldoliven Vogels. Du brauchst doch nur mal die Körperfarbe von dem Graugrünen im Hintergrund mit der des Vogel im Vordergrund zu vergleichen. Misty hellt zwar etwas die Körperfarbe auf, aber nicht so extrem.
    Irgendwas stimmt da nicht.

    hier ein Bild von einem Misty Opalin Graugrün. Größer habe ich es leider nicht:

    [​IMG]

    madas
     
  11. #50 Menkhaus Martin, 30. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hello,

    In Opalin hatte ich sie noch nicht da kann ich nicht mitreden . Ob wohl dein Foto sehr stark nach Zimtgraugrün aussieht möchte ich mich aber nicht festlegen wollen.

    So vielleicht ist och alle Aufregung umsonst denn schau mal auf diese Fotos .

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Martin
     
  12. #51 m.a.d.a.s, 30. Juni 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Naja, nun sieht es schon eher nach graugrün aus. Und das ist ein und der selbe Vogel???
    Wirkt für mich aber immer noch ein bissel zu hell der Gute bzw. die Graugrünen Geschwister sehr dunkel. Kann der DF Misty sein? Oder ist bei den anderen noch was mehr drin? Dunkelfaktor oder Violettfaktor?

    madas
     
  13. #52 Menkhaus Martin, 30. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    lang hat´s gedauert wo ich eigenlich drauf hinaus wollte und ja es ist immer noch der gleiche Vogel . Wenn Misty Vögel voll im Licht sitzen muß das Auge schon sehr Geschult sein um den Misty-Faktor zu erkennen und wenn denn noch Blitzlicht verwendet wird ist es schon fast unmöglich.
    Was mich wundert Stefan ist .das du den Misty Violettgrün verschont hast der ist zum normalen Violttgrün doch auch heller und och bei dem ist kein Zimt drin.

    Eine Frage noch am Rande kann man df Graugrün erkennen ?

    Dunkel oder Violettfaktor ist in diesen Dreien nicht drin.

    LG Martin
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #53 m.a.d.a.s, 30. Juni 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Der sah für mich halt wie ein Misty Violettgrün aus. Etwas heller als ein normal Violettgrüner. Aber nicht so extrem "hell", wie der andere. Demnach passte er zu meinen Vorstellungen und es gab keine Fragezeichen. :)

    Laut bisherigen Erkenntnissen eigentlich nicht. Aber ich würde es grundsätzlich nicht ausschließen. Hast Du denn aus rein Grau x rein Grau schon dunklere Graue gezogen (rein = ohne Violett und Dunkelfaktor)?

    Danke. Stammen sie dann aus Grau x Grau?

    madas
     
  16. #54 Menkhaus Martin, 30. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    fast Grau x Graugrün

    [SIZE=4LG ]Martin[/SIZE]
     
Thema: Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich goldoliv

    ,
  2. halsbandsittich opalin

    ,
  3. neue halsbandsittich mutationen

    ,
  4. halsbandsittich opaline,
  5. halsbandsittich mutationen,
  6. halsbandsittich blau,
  7. bist du gerne khaki,
  8. neue halsbandsittiche mutationen,
  9. halsbandsittich,
  10. halsbandsittich Pallid-Blaue,
  11. halsbandsittich 2016,
  12. Doppelfaktoriger dominant gesäumter Halsbandsittich,
  13. halsbandsittich opalin misty,
  14. unterschiede männchen weibchen bei halsbandsittich,
  15. halsbandsittich zucht khaki misty,
  16. misty Halsbandsittich,
  17. khaki blue irn Ehrenbrink,
  18. irn mutations facebook,
  19. madas ringnecks
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)" - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?