Halsbandsittich - Mutation "NSLino"

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "NSLino" im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Und der Züchter meines Hahns, der ja nun einfach herauszufinden war, wusste noch, dass er aus Lutino x Albino gefallen ist. Also "nur" ein...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Naja theoretisch wäre es trotzdem denkbar, dass es ein rez. Lutino ist. Genau dann, wenn beide Eltern auch Träger des rez. Lutino Gens sind. Sprich rez. Lutino x rez. Albino. Dann ist der komplette Nachwuchs auch Träger des rez. Lutino Gens. Wenn der Papa spalt Blau ist, dann kämen rez. Albinos und rez. Lutinos /Blau raus, ansonsten nur rez. Lutinos / Blau

    madas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rotberry

    Rotberry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerkappeln
    Kann man denn einen rez. Albino von einem geschlechtsgeb. rein äußerlich voneinander unterscheiden?
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ich denke nicht. Ist das gleiche Problem wie beim Lutino. Leider bekommt man das nur durch Testverpaarungen raus.
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Benno,

    die Mauser sollte ja durch sein. Konntest Du neue Bilder zu diesem Thema machen???
     
  6. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute
    hat irgend einer, ein erklärung dafür, der vogel ist ein 1.0 nlsino, geboren in apri, in juni hat der am hals ein ganz leichte grauer schaten bekommen, seit ende augost wird die grauer schaten blau, jeden tag ein wenig mehr, und die grauer schaten, bedeckt jetzt fast der ganze rücken, nicht auf fotos sichtbar zu machen aber sie ist da habe den vogel selbs in der hand gehabt, das blau am hals ist live viel besser zu sehen als auf die bilde, bin nun mal kein gute fotograf

    Den Anhang branco azul.jpg betrachten

    Damas
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Morgen,

    na wenn der Vogel schon ein blaues Nackenband zeigt und auch einen gräulich blauen, dann kann es doch kein NSLino sein. Was ist denn noch so in dem Nest gelegen?

    madas
     
  8. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    hoi Danke Stefan, aber das es KEIN Nlsino ist weis ich auch seit das grauer schaten da ist, dafür brauchte ich nicht auf den blau warten,es geht mir jetzt genau so wie damals mit den fusis, was das nicht ist, weis ich, ich weis nur nicht, was das ist
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Achso. Naja sieht erstmal nach der hellen Varianten von den Tieren von Johan Goessens aus, die Kiepie in Südafrika hat.

    madas
     
  10. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    ok danke, aber ich glaube die beide variante gibt auch hier in deutschland nicht nur in südafrika
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    So? Wo denn, außer jetzt bei Dir? :D
     
  12. #131 Menkhaus Martin, 9. September 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,
    Crossing Over-Vogel. Antonio warst du kürzlich in Italien , musste ja wenn du ihn in der Hand hattest.

    MFG Martin
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Bitte um Erläuterung. Vielen Dank.
     
  14. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    jo ich war da untern und habe mir ein geschenck mitgebracht, und Stefan ich lebe in D-land,also alles was bei mir ist, ist in D-land, jetzt müssen wir nicht mehr sagen südafrika, australia, jetzt konnen wir sagen in D-land haben wir das auch, hier gibt jetzt aqua, dom.schecken, saddlebacks, dunn fallow, es gibt fast alles, und wir haben Fusis und royalblau, das haben sie nicht
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Sehr schön. Weiterso. :)
     
  16. #135 Menkhaus Martin, 9. September 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,


    LG Martin
     
  17. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin tut mir leid aber ich muss passen, ich kann unmöglich erklären das was du gedacht hast, das kannst nur du, und ob ich in der lager bin, ein croosover verständlich zu erklären sei dahin gestelt

    LG Antonio
     
  18. #137 Menkhaus Martin, 11. September 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    auhä,

    glaube ik habe da was verkehrt verstanden .

    Wenn es so einer ist ist das ja schon mal geklärt aber was ist das denn nun wirklich WKWS Bronce Falbe ? WS könnte ja passen da es bei der Mutation och helle und dunkle gibt .

    MFG Martin
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin
    welche WKWS, sie werden immer im ein pott geschmiesen, aber es gibt mindest 2 werschiedenen mutation davon, mit roter und schwarz augen mit dunkel und helle band, und auch in gefiede sind sie nicht gleich, aber bei den wkws wird der große ausmahne gemacht und so getan als wäre das, das gleiche, ist es aber nicht, es gibt auch kein lutinos mit schwarzen augen mit den gleiche vererbung wie die mit rot ,und soweit und soweit, vieleicht ist hier die frage welche mutation war zu erst da die wkws oder die falben, es könnte gut sein das die rot augen wkws ein croosover von falbe ist, auf jeden fall kann ich nicht glauben das wkws ein primäre mutation ist, die mit den schwarzen augen ja aber nicht die andere

    Damas
     
  21. #139 Menkhaus Martin, 18. Januar 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin Antonio ,
    wie sieht denn nun der "Weisse" Vogel aus nach über zwei Jahren müßte er jetzt ausgefärbt sein , oder ? Hast du schon Junge mit ihm gezogen und wenn ja wie sehen die aus ?

    MFG Martin
    ---
     
Thema: Halsbandsittich - Mutation "NSLino"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich gelb

    ,
  2. halsbandsittich

    ,
  3. halsbandsittich falbe

    ,
  4. halsbandsittich mutationen,
  5. lutino henne halsbandsittich,
  6. madas ringnecks,
  7. halsbandsittich in osnabrück,
  8. halsbandsittich SL ino,
  9. halsbandsittich nlsino,
  10. halsbandsittich albino,
  11. Halsbandsittich mutationen in Holland kaufen ,
  12. farbe der halsbandsittich küken erkennen,
  13. halsbandsittich ganz rote Augen,
  14. http:www.vogelforen.deedelsittiche241487-halsbandsittich-mutation-nslino.html,
  15. halsbandsittich geschlechtsbestimmung,
  16. content,
  17. halsbandsittiche gelb,
  18. genrechner halsbandsittich,
  19. gelber halsbandsittich,
  20. halsbandsittich haltung,
  21. edelsittiche
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - Mutation "NSLino" - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?