Halsbandsittich Newbie

Diskutiere Halsbandsittich Newbie im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit einigen Wochen 2 Halsbandsittiche aus 2015. Bedauerlicherweise sieht man die Geschlechtsunterschiede ja erst relativ...
F

Frau_Holle

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen 2 Halsbandsittiche aus 2015.
Bedauerlicherweise sieht man die Geschlechtsunterschiede ja erst relativ spät.
Der Züchter verkaufte mir die beiden als Pärchen aus einem unterschiedlichem Nest, dennoch wollte ich mich bei euch erkundigen ob ihr evtl schon was sehen könnt? Irgendwo hier in den Tiefen der Themen hatte ich auch gelesen, dass man es auch am Streifen oberhalb des Schnabels sehen kann?
Auch würde mich der genauere Farbschlag der beiden interessieren

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 20160218_140049.jpg
    20160218_140049.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20160218_140105.jpg
    20160218_140105.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20160218_140545.jpg
    20160218_140545.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen 2 Halsbandsittiche aus 2015.
Bedauerlicherweise sieht man die Geschlechtsunterschiede ja erst relativ spät.
Der Züchter verkaufte mir die beiden als Pärchen aus einem unterschiedlichem Nest, dennoch wollte ich mich bei euch erkundigen ob ihr evtl schon was sehen könnt? Irgendwo hier in den Tiefen der Themen hatte ich auch gelesen, dass man es auch am Streifen oberhalb des Schnabels sehen kann?
Auch würde mich der genauere Farbschlag der beiden interessieren

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tja wenn man der Streifen-Theorie folgen möchte, dann könnte der Züchter wohl recht gehabt haben. Dann wäre der blaue Vogel ein Weibchen und der Zimt Türkis(Blaue) ein Männchen.

madas
 
Bingo !:p

LG Martin:0-

Ps. Frau Holle nu hast"e schon so einen "tollen Tipp" bekommen und musst immer noch Fragen ? Das kann man doch viel besser selber sehen und zuordnen !:+keinplan
 
Ich war mir nicht mehr sicher wer nun Streifen hat - soviele Beiträge in dem Hauptthread über Halsis...Beide haben einen Streifen oberhalb des Schnabels, wie ich finde - deshalb meine Frage. Bis dato sind wir davon ausgegangen, dass der blaue ein Hahn ist, und nun :roll:
Könnte man es auch von der Kopfform und Größe abhängig machen? Der Kopf des zimtfarbenen Vogels finde ich runder und von der Größe her ist er/sie ein wenig größer und umfangreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
um Sicher zugehen DNA machen lassen zum Beispiel Tauros Diagnostik Bielefeld bei Google eingeben der Rest ist dorten hinterlegt wenn man es unbedingt wissen will .

LG Martin
 
Thema: Halsbandsittich Newbie

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.578
Sam & Zora
Sam & Zora
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
293
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben