Halsbandsittich Newbie

Diskutiere Halsbandsittich Newbie im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe seit einigen Wochen 2 Halsbandsittiche aus 2015. Bedauerlicherweise sieht man die Geschlechtsunterschiede ja erst relativ...

  1. Frau_Holle

    Frau_Holle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen 2 Halsbandsittiche aus 2015.
    Bedauerlicherweise sieht man die Geschlechtsunterschiede ja erst relativ spät.
    Der Züchter verkaufte mir die beiden als Pärchen aus einem unterschiedlichem Nest, dennoch wollte ich mich bei euch erkundigen ob ihr evtl schon was sehen könnt? Irgendwo hier in den Tiefen der Themen hatte ich auch gelesen, dass man es auch am Streifen oberhalb des Schnabels sehen kann?
    Auch würde mich der genauere Farbschlag der beiden interessieren

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Tja wenn man der Streifen-Theorie folgen möchte, dann könnte der Züchter wohl recht gehabt haben. Dann wäre der blaue Vogel ein Weibchen und der Zimt Türkis(Blaue) ein Männchen.

    madas
     
  4. #3 Menkhaus Martin, 18. Februar 2016
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Bingo !:p

    LG Martin:0-

    Ps. Frau Holle nu hast"e schon so einen "tollen Tipp" bekommen und musst immer noch Fragen ? Das kann man doch viel besser selber sehen und zuordnen !:+keinplan
     
  5. #4 Frau_Holle, 18. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
    Frau_Holle

    Frau_Holle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mir nicht mehr sicher wer nun Streifen hat - soviele Beiträge in dem Hauptthread über Halsis...Beide haben einen Streifen oberhalb des Schnabels, wie ich finde - deshalb meine Frage. Bis dato sind wir davon ausgegangen, dass der blaue ein Hahn ist, und nun :roll:
    Könnte man es auch von der Kopfform und Größe abhängig machen? Der Kopf des zimtfarbenen Vogels finde ich runder und von der Größe her ist er/sie ein wenig größer und umfangreicher.
     
  6. #5 Menkhaus Martin, 18. Februar 2016
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    um Sicher zugehen DNA machen lassen zum Beispiel Tauros Diagnostik Bielefeld bei Google eingeben der Rest ist dorten hinterlegt wenn man es unbedingt wissen will .

    LG Martin
     
Thema:

Halsbandsittich Newbie

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich Newbie - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Was ist los mit meinem halsbandsittich

    Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  3. Halsbandsittich (Alexandersittich)

    Halsbandsittich (Alexandersittich): Guten Tag in die Runde, hab mir ein Paar gekauft nur leider hab ich früher ein paar Wellensittiche gehabt und würde gerne mit dieser Vogel Art...
  4. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...