Halsbandsittich ohne Krallen

Diskutiere Halsbandsittich ohne Krallen im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo. Wir haben heute einen Halsbandsittich übernommen. Am linken Fuß hat er leider keine krallen mehr und die Zehen sind auch teilweise etwas...

Schlagworte:
  1. Hook93

Hook93 Neues Mitglied

Hallo.
    Wir haben heute einen Halsbandsittich übernommen. Am linken Fuß hat er leider keine krallen mehr und die Zehen sind auch teilweise etwas kürzer als andere.
    Er kann jedoch gut klettern..soweit wie ich das jetzt gesehen hab. Auf Stangen kann er sich anscheinend auch halten aber ich glaub er setzt sich nur gern dort hin, wo er sich auch gleichzeitig mit seinem Schnabel fest halten kann.

Hat jemand Erfahrungen mit Vögeln, die das selbe haben?
    Würde mich über infos freuen..ob ihn das einschränkt oder wie ich ihn unterstützen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halsbandsittich ohne Krallen

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich ohne Krallen - Ähnliche Themen

1. Was ist los mit meinem halsbandsittich

Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  2. Halsbandsittich (Alexandersittich)

Halsbandsittich (Alexandersittich): Guten Tag in die Runde, hab mir ein Paar gekauft nur leider hab ich früher ein paar Wellensittiche gehabt und würde gerne mit dieser Vogel Art...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...