Halsbandsittich ohne Ring

Diskutiere Halsbandsittich ohne Ring im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag an alle. Genau das gleiche Problem habe ich nun auch. Ich fragte heute den...

1. #1 Gladi, 08.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2019
    Gladi

Gladi Neues Mitglied

Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier

Guten Tag an alle. Genau das gleiche Problem habe ich nun auch. Ich fragte heute den Veterinäramt was ich für die Reise ins Ausland bräuchte und die schrieb mir ob der Haslbandsittich Beringt ist und ohne einen Fußring sie kein Veterinärzeugnis erstellen kann. Brauche ich für die Reise mit dem Auto nach Österreich, Italien, dann mit der Fähre nach Griechenland, Türkei und wieder zurück ein Veterinärzeugnis? Wo bekomme ich eigentlich den Ring und den Heimtierpass für den Sittich her und was genau benötige ich für die Reise?
    Freundliche Grüße

2. #2 Sammyspapa, 09.07.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Du willst doch nicht ernsthaft den Vogel über so eine riesige Strecke mitnehmen??? Da hast du Glück, wenn er den Stress überhaupt überlebt 8o

3. #3 sittichmac, 09.07.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    warum soll der vogel mit auf reisen gehen. das ist für den vogel nur stress pur und für dich gibt es da nur umstände. jedes land hat eigene karantänevorschriften aus innerhalb der eu.
    du kannst den vogel auch einfach bei einem vogelkundigen ta chippen oder mit einem artenschutzring kennzeichen lassen. ein ta der sich mit papageien auskennt weiß auch wo man die kennzeichnung her bekommt und kann dir den heimtierpass anlegen. dann sollte das mit den papieren einfacher werden.

4. Quak

Quak Stammmitglied

Hallo,

Türkei ist nicht EU. Die Ausfuhr wird wahrscheinlich schon klappen, wenn das Tier ein Gesundheitszeugnis hat und gekennzeichnet ist. Aber ob die das Tier so einfach wieder reinlassen?

Ich würde schauen, dass das Tier einen Kumpel bekommt und das mit dem Transport seinlassen. Schau doch lieber, ob du hier im Forum einen Pflegeplatz dafür bekommst.

Viele Grüße

Thema:

Halsbandsittich ohne Ring

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich ohne Ring - Ähnliche Themen

1. Knabbern/ Beißen von Halsbandsittich

Knabbern/ Beißen von Halsbandsittich: Hallo an alle, Ich habe mir vor einer Woche einen halsbandsittich angeschafft( hatte davor jahrelang Nymphensittiche). Dieser wird jetzt noch...
  2. Zuhause gesucht: 14612 Falkensee: Halsbandsittich, m, max 3 Jahre

Zuhause gesucht: 14612 Falkensee: Halsbandsittich, m, max 3 Jahre: Hallo, ich helfe einem kleinen Tierheim in meiner Nähe (Tierheim Falkensee) bei der Platzsuche für ihre Vermittlungsvögel. Dort sitzt seit Mai...
  3. Taube ohne Ring zugeflogen

Taube ohne Ring zugeflogen: Liebes Forum, vor ein paar Tagen ist uns eine Taube zu geflogen und wir sind völlig überfordert was wir mit dem Tier machen sollen. Wir haben...
  4. halsbandsittich und wachteln

halsbandsittich und wachteln: Hallo, da ich im Internet nicht so viel dazu gefunden hatte wollte ich hier mal fragen, wie gut die Idee ist unsere 4 Halsis in einer neu gebauten...
  5. Augenfarbe Halsbandsittich

Augenfarbe Halsbandsittich: Hallo, ich habe mir 2 violette BS Halsbandsittichhennen gegönnt. Nun ist mir aufgefallen das die zwei verschiedene Augenfarben haben. Die eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden