Halsbandsittich - rote Augen

Diskutiere Halsbandsittich - rote Augen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Oliver, was sollen denn die beiden "dunkel" blauen Halsi-Jungen darstellen? ViolettBlau? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch zum Violett...

  1. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo Stefan,

    danke,danke...

    es sind 2 Violette und 2 Violett-Kobalt...:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...habe mal ein paar Fotos durchgeschaut - zwei BS mit dunklem Halsband haben unter Blitz auch rote Augen.
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und denkst Du es kommt von der Kamera bzw. dem "Rote-Augen-Effekt" oder meinst Du die Augenfarbe könnte rot sein?

    madas
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    So wie es aussieht kann ich mich eventuell auf Bleichschwanz Nachwuchs freuen und es dann auch austesten. Ein Paar hat schon mindestens zwei befruchtete Eier. :D
    Zweijährige Henne mit 5 Eiern. Bis jetzt hatten die meistens immer nur drei.

    madas
     
  6. Halsis

    Halsis Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na dann VIEL GLÜCK!

    LG

    BB
     
  7. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo Stefan + alle anderen..,

    versuche mal ein Bild ran zuhängen - BS + Pallid mit roten Augen , widf. dunkel - auf einem Foto mit Blitz. Vielleicht hilft es weiter.
     

    Anhänge:

  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Frank,

    vielen Dank (reimt sich sogar). War unter den Jungvögeln von diesem Vogel (der BS) irgend welche Auffälligkeiten? Ich meine Lutinos oder Albinos?

    Grüße Stefan
     
  9. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ....nein, bei meinen BS Bruten lagen noch nie Lutinos oder Albinos im Nest. Egal ob die Hähne ein helles oder dunkles Halsband hatten.

    Ich habe bisher aber immer einen Farbvogel und einen Spaltvogel verpaart gehabt...

    Viele Grüße

    F.
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Gibt doch noch gute Nachrichten für dieses Jahr. Alle 5 Eier befruchtet.
    So könnte es weiter gehen. Naja schauen wir mal.

    madas
     
  11. #90 Menkhaus Martin, 7. Mai 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Halsi ,

    hast du diese Henne noch und wenn ja kannst du mal ein Foto davon schicken oder hier posten ?:+keinplan

    MFG Martin :0-
     
  12. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    Martin - Du meinst das Bild mit der Henne von meiner HP?
    Wenn ich noch ein Bild habe kein Problem, sonst muß ich warten bis sie mal ihre 4 Jungen alleine lässt und dann ein Foto schießen.
    Hat die Henne was besonderes an sich??
    Viele Grüße Frank
     
  13. #92 Menkhaus Martin, 8. Mai 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Halsi,
    Ja hat keine Eile ob es was Besonderes ist weis ich noch nicht deswegen möchte ich sie ja genauer sehen. Auf deiner Homepage ist sie ziehmlich klein abgebildet mich interessiert der Pastellton.
    MFG martin
     
  14. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ....Hallo Martin, ich habe sie dann mal abgelichtet...
     

    Anhänge:

  15. #94 Menkhaus Martin, 10. Mai 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Halsi,

    schöne Vögel hast du da ist die Henne spalt in WKWS ? Und hast du noch ein Foto wo man den Rücken der Henne sehen kann ? Wenn nicht hat das auch bis nach der Brut Zeit .

    Stefan wenn du mal vorbei schaust was sagst du zum Türkis Vogel ?

    MFG Martin
     
  16. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...hatte ich gleich mitgemacht.. Ja sie ist spalt WKWS. 2011 ist unter anderem eine CKCS Henne rausgekommen. Im übrigen hat der 1,0 GKGS keine roten Augen..
    Viele Grüße Frank
     

    Anhänge:

  17. #96 m.a.d.a.s, 11. Mai 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Sieht nach der Variante mit weniger Türkisanteil aus, wo die Männchen ein weißes Nackenband bekommen.
    @Halsi: Stammt die gute aus den "neuen" Bundesländern? Oder eher aus good old Germany? :D

    Grüße Stefan
     
  18. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ..die gute kam vor ein paar Jahren aus den westl. Landesteilen angeflattert. Dort hatte sie aber wohl auch nur Zwischenstopp gemacht, denn lt. Ring -NLGB- stammt sie nicht aus D.
    Sie hat bei mir aber immer 4 Eier gelegt und alle Jungen aufgezogen. Es waren auch immer 1-2 Farbvögel in GKGS / WKWS/ CKCS dabei. Außer letztes Jahr als das große absterben der Jungtiere im Ei extrem war, da hatte sie nur einen GKGS/blau.
    Wie war es bei Euch dieses Jahr mit dem absterben der Jungen im Ei??? Ich hatte dieses Jahr keine Ausfälle. Alle befruchteten Eier sind auch geschlüpft. Jetzt heißt es abwarten was so für Farben bei sind...
    Gruß Frank
     
  19. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo Frank,

    ich hatte dieses Jahr eine Schlupfrate von 100 %.Alle Eier waren befruchtet und sind auch geschlüpft.:dance:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...na das hat ja bei Dir super geklappt- wie machst Du das Oliver- 100% Befruchtungsrate?? Ich hatte in jedem Kasten 1 unbefruchtetes Ei und 3-4 befruchtete, die wie gesagt alle geschlüpft sind. + nicht zu verschweigen ein Paar
    mit Totalausfall- 4 unbefruchtete Eier. Dieses Paar fängt jetzt aber mit einem Nachgelege an. Schauen wir mal...
     
  22. Halsis

    Halsis Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Oliver,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    Bei mir sind auch alle Kleinen, die in befruchteten Eiern waren, geschlüpft. Aber die Befruchtungsquote war nicht so dolle.

    Weiterhin Viel Glück

    Halsis

    Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
     
Thema: Halsbandsittich - rote Augen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich

    ,
  2. halsbandsittich küken

    ,
  3. halsbandsittich züchter

    ,
  4. halsbandsittich mutationen,
  5. gkgs halsbandsittich,
  6. halsbandsittich rote augen wildfarbene eltern wahrscheinlichkeit,
  7. halsbandsittich weiß,
  8. halsbandsittich züchten,
  9. gelbkopf sittich,
  10. halsbandsittich rote augen ,
  11. halsband sittich rote augen,
  12. halsbandsittich küken augen schwarz,
  13. halsbandsittichküken,
  14. halsbandsittich kobalt,
  15. zucht halsbandsittich,
  16. opaline halsbandparkiet,
  17. halsbandsittich albino rezessiv,
  18. halsbandsittich Futter ,
  19. halsbandsittich 3 wochen,
  20. halsbandsittich blau,
  21. halsbandsittich vom küken zum hahn,
  22. halsbandsittich nestlinge,
  23. halsbandsittich küken 3 Wochen,
  24. halsbandsittich cremino,
  25. halsbandsittich rote und schwarze augen
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - rote Augen - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...