Halsbandsittich schreit ununterbrochen

Diskutiere Halsbandsittich schreit ununterbrochen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, unsere junge Halsbandsittichhenne Lilli lebt bereits seit November in einer großen Voliere mit unserem Hahn Eddi. Sie ist ca. ein...

  1. #1 pinguinentchen, 14. Februar 2009
    pinguinentchen

    pinguinentchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    unsere junge Halsbandsittichhenne Lilli lebt bereits seit November in einer großen Voliere mit unserem Hahn Eddi. Sie ist ca. ein Jahr alt. Sie schreit pausenlos, obwohl sie entspannt aussieht und wenn sie Freiflug hat. Könnte dieses Verhalten eine Ursache haben?
    Grüße aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 14. Februar 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moinsen,
    habt ihr in eurer Voliere versteck möglichkeiten?
    Ist diesen schreien der Alarmschrei oder ist es ein einfach vor sich hin krächzen? Seit wann macht sie das ? Macht sie es dauerhaft, oder bei bestimmten wetterlagen? den ganzen Tag oder eher zu bestimmten zeiten? Schutzhaus vorhanden ja/ nein?
    Unsere sind im moment auch gut am schrein, das führe ich allerdings auf die Tage zurück wenn der Frühling mal vorbei huscht....sprich schöne warme sonne und mal kein regen oder schnee...
    Erwachsene halsis bekommen so langsam aber sicher Frühlingsgefühle....aber dafür dürfte deine noch zu jung sein....

    lg rett
     
  4. #3 pinguinentchen, 8. März 2009
    pinguinentchen

    pinguinentchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort. Versteckmöglichkeiten sind vorhanden, auch eine Bruthöhle. Da geht sie aber nicht rein. Sie schreit hauptsächlich früh morgens, mittags und nachmittags ununterbrochen ca. zwei Stunden am Stück. Der Schrei ist dieser Alarmschrei, wechselt aber auch in andere Töne, z.B. Knattern wie ein Delfin etc. Wir sind ziemlich genervt, da keine Ruhe mehr möglich ist. 8(
     
  5. #4 OnkelMichi, 8. März 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Falls es irgendwie hilft, unsere aufgeweckte Junghenne brüllt auch den ganzen Tag und gibt kaum Ruhe. Scheint so ein Jugendding zu sein. Sie ist eigentlich nur ruhig, wenn sie aus der Voli raus kann und durch die Wohnung auf Zerstörungstour gehen darf. Und selbst dann ruft sie manchmal wie eine bescheuerte. Wir hoffen, das geht vorbei, wenn sie durch die Pubertät durch ist. Denn die anderen Hennen sind alle schön ruhig.

    Ansonsten schreit sie ähnlich wie Eure Henne, nur hat sie manchmal Tage, wo es schlimmer ist und manchmal Tage, wo sie eigentlich überhaupt nicht zu ertragen ist. Und ganz selten sind da noch die ruhigen Tage. ;)

    Im Zweifel müsst Ihr da durch oder Euch JEDEN Tag neue Spielsachen ausdenken, die sie ausreichend beschäftigen. Dann wird sie auch ruhig sein. Also Holz zum Zerstören, Spielzeug zum Zerstören, Höhlen zum Reinklettern, etc. Irgendwie sowas. Bei uns hilft das!
     
  6. #5 pinguinentchen, 9. März 2009
    pinguinentchen

    pinguinentchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Onkel Michi,
    vielen Dank für die Tipps. Dann versuchen wir das auch mal mit den neuen Spielsachen. Ist beruhigend, dass ihr auch so ein wildes Ding besitzt.
    Grüße Simone
     
  7. #6 OnkelMichi, 9. März 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, ich weiß auch, wie SEHR das nerven kann und das man am liebsten auf den armen Vogel losgehen würde. Aber irgendwie hat man sie ja auch ins Herz geschlossen und verzeiht ihnen so einiges. Es wird schon werden, ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass die Hennen mit ein bißchen Alter ruhiger werden. Und das bißchen Zeit kriegt man schon durchgestanden. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halsbandsittich schreit ununterbrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich schreit den ganzen tag

    ,
  2. halsbandsittich schreien

    ,
  3. halsbandsittich schreit

    ,
  4. wie bekommt man halsband sittiche ruhig,
  5. sittich schrelt,
  6. Haben zwei halsbandsittiche aber einer ist denn ganzen tag am schreien,
  7. Warum schreien halsbandsittiche,
  8. halsbandsittich ruhig,
  9. wann schreien halsbandsittiche,
  10. halsbandsittich kreischt,
  11. halsbandsittich töne
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich schreit ununterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?