Halsbandsittich & schwarze Flecke

Diskutiere Halsbandsittich & schwarze Flecke im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nico, soweit ich das verstanden habe, sind die Verfärbungen plötzlich gekommen. Von daher würde ich nicht auf eine Mutationsfärbung,...

  1. Toffito

    Toffito Guest

    Hallo Nico,

    soweit ich das verstanden habe, sind die Verfärbungen plötzlich gekommen. Von daher würde ich nicht auf eine Mutationsfärbung, sondern eher auf eine Stoffwechselstörung/Vergiftung tippen. Bleivergiftungen können Gefieder schwarz verfärben, ebenso führen Leber- oder Nierenschäden oft zu Farbveränderungen im Gefieder. Interessant ist nur, dass es nur am Kopf aufgetreten ist. Ich hoffe für deinen Vogel aber trotzdem, dass es etwas anderes ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nico0814

    nico0814 meine-voegel.de

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06425 Schackstedt
    Halo,
    das hört sich aber nicht schön an! :traurig:
    Der Kopf wird auch immer mehr dunkel. :?

    gruß nico
     
  4. Toffito

    Toffito Guest

    Also eine Bleivergiftung lässt sich sehr leicht durch eine Röntgenaufnahme zeigen (Ablagerungen). Fliegt der Vogel frei rum? Hat er noch andere Symptome? Mal nicht den Teufel an die Wand, aber beobachte ihn trotzdem gut.. Viel Glück
     
  5. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch mehr Fotos? Neuere?

    Ist es bis jetzt nur der Kopf?
     
  6. nico0814

    nico0814 meine-voegel.de

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06425 Schackstedt
    hier sind aktuelle Foto´s

    hier sind aktuelle Foto´s
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    bitte um erneute Beurteilung der Profi´s :)

    gruß nico
     
  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Neue Bilder von Schwarzkopf-Halsbandsittichen

    Hallo nico

    Mein Vater war übers Wochenende in der Nähe von Wien bei einem Züchter zu Besuch und hat folgende Halsbandsittiche dort bei einem fotografieren können die einem ganz schwarzen Kopf hatten. Wobei der blaue Hahn noch im schwarzem auf dem Kopf blaue Federn zeigt. Die 3 Hähne sind 2005 geboren worden von einem graugrünen Hahn und einer blauen Henne und färbten erst dieses Jahr um nach erscheinen des Halsband.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Und das sind mit Sicherheit artreine Halsbandsittiche? Oder ist noch was dabei?

    Gruesse,
    Detlev
     
  9. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    ich habe bei einem Züchter Mischlinge zwischen Halsband und Schwarzkopfedel gesehen, diese sahen aber ganz anders aus als die abgebildeten Tiere. Von daher denke ich schon das es "reine" sind oder eben schon welche über mehrere Generationen gezogen so das doch mehr der Halsbandsittich durch kommt.
    (Mr. Photoshop schliesse ich mal aus ;-))
     
  10. sabo

    sabo Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67069 Ludwigshafen
    Dachte auch es könnte ein Hybride mit einem Pflaumenkopfsittich sein.


    Mfg,Sabo
     
  11. #30 Menkhaus Martin, 28. Oktober 2007
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    schwarze Flecken ?

    Hi ,Nico hast du schon neue Bilder? MFG Martin
     
  12. NTristan

    NTristan Guest

    keine mutation

    wenn eine psittacula zu wenig sonne kriegt kunte seine kopf dunkel farbe kriegen.

    wenn Sie der vugel in direckte sonne zetst solte seine kopf nach enige jahren wieder grun sein

    aber es ist eine schone vugel

    groeten Niels (Nederland)
     
  13. #32 Edelsittichfan, 5. Januar 2009
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    zu Beitrag 26

    Hallo Zuchtfreunde,

    wie mir ein österreichischer Zuchtfreund mitteilte, sind nach erfolgter Freilandvolierenhaltung in 2008, beide Halsbandsittiche nunmehr vollkommen normal gefärbt und in der Kopffarbe gezeichnet.
    Der Wunsch eine neue Mutation gezüchtet zuhaben, hat sich zerschlagen. Die abnormale schwarze Kopfzeichnung ist verschwunden und war wohl auf ausschließlich falsche Haltung und Unterkunft zurückzuführen.
     
  14. #33 Menkhaus Martin, 9. Januar 2009
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Schwarzer Kopf

    Hallo Lothar
    Hast du auch gehöhrt was aus dem Halsbandsittich von Nico geworden ist? Ist der auch auf normal umgefärbt? Mfg Martin
     
  15. #34 Menkhaus Martin, 29. Oktober 2009
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    schwarzer Kopf

    Hallo,
    gibt es Neue Erkentnisse von Nicos Schwarzkopf-Halsbandsittich ? Lothar welche hast du denn gemeint ? Die Torben eingestellt hat ? mfg Martin
     
  16. #35 Edelsittichfan, 30. Oktober 2009
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Schwarze Flecke bei Halsbandsittichen

    Hallo Martin,

    in Beitrag 26 sind die Vögel abgebildet die in Österreich fotografiert wurden. Vielleicht erfährt man auf der Bundesschau etwas Neues.
     
  17. #36 Menkhaus Martin, 30. Oktober 2009
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito

    Hallo Lothar,
    ganz dumme Frage meinerseits ! wo ist den Beitrag Nummer 26 ?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Klickst Du hier ;)
     
  20. #38 Menkhaus Martin, 1. November 2009
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito

    Vielen Dank Onkel Michi,
    nun habe ich es begriffen was Lothar meint.steh halt manchmal etwas auf der Leitung.Aber Lothar kommen den die Vögel von Nico und Torben aus einem Stall ? Ich dachte (an den Beitrag 25)das,dieser ein Anderer sei.Mfg Martin
     
Thema:

Halsbandsittich & schwarze Flecke

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich & schwarze Flecke - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...