Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?

Diskutiere Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen,...

Schlagworte:
  1. #1 Mikado47, 14.01.2021
    Mikado47

Mikado47 Neues Mitglied

Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen, fragen uns aber, wer mehr Krach macht (jung oder alt, bzw. gibt es da überhaupt einen merkbaren Unterschied?) Unsere sind aktuell sehr leise und geben nur ab und zu einen Ton von sich und waren auch beim Züchter sehr still. Die älteren Halsbandsittiche vom Züchter waren aber sehr laut und so fragen wir uns, liegt das am Alter oder war das einfach der Charakter?

Liebe Grüße

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die sind schlicht noch nicht eingewöhnt und fühlen sich unsicher. Tendenziell werden sie auch nach dem Ausfliegen nach und nach lauter.

Mikado47 und Luzi gefällt das.
  3. #3 Mikado47, 03.02.2021
    Mikado47

Mikado47 Neues Mitglied

Danke, mittlerweile zwitschern sie mehr und geben die verschiedensten Töne von sich xD

Thema:

Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter? - Ähnliche Themen

1. Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?

Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer Besitzer von Wellensittichen die auch noch sehr jung sind. Nun habe ich im Internet gelesen da ich...
  2. Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen

Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen: Ohne Farbmutationszucht? Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen. Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und...
  3. Halsbandsittich beißt

Halsbandsittich beißt: Hallo. Ich grüße euch alle. Ich habe seit Juni 2020 einen Halsbandsittich welchen ich auch selber Handaufgezogen hab seitdem er 1 Woche alt war....
  4. Halsbandsittichküken. Was für Futter und was muss man beachten?

Halsbandsittichküken. Was für Futter und was muss man beachten?: Hallo, wir bekommen bald ein 14 Tage altes Halsbandsittich Küken (wenn wir es nächste Woche abholen, ist es ungefähr 21 Tage alt). Was muss man...
  5. Halsbandsittich streckt sich und Pupillen weiten & verengen sich

Halsbandsittich streckt sich und Pupillen weiten & verengen sich: Hallo :), vorhin ist mir ein Verhalten meines Halsbandsittichs aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann und auch nichts passendes zu lese....