Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?

Diskutiere Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen...
M

Mikado47

Neuling
Beiträge
13
Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen, fragen uns aber, wer mehr Krach macht (jung oder alt, bzw. gibt es da überhaupt einen merkbaren Unterschied?) Unsere sind aktuell sehr leise und geben nur ab und zu einen Ton von sich und waren auch beim Züchter sehr still. Die älteren Halsbandsittiche vom Züchter waren aber sehr laut und so fragen wir uns, liegt das am Alter oder war das einfach der Charakter?

Liebe Grüße
 
Die sind schlicht noch nicht eingewöhnt und fühlen sich unsicher. Tendenziell werden sie auch nach dem Ausfliegen nach und nach lauter.
 
Danke, mittlerweile zwitschern sie mehr und geben die verschiedensten Töne von sich xD
 
Thema: Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?
Zurück
Oben