Halsbandsittich streckt sich und Pupillen weiten & verengen sich

Diskutiere Halsbandsittich streckt sich und Pupillen weiten & verengen sich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo :), vorhin ist mir ein Verhalten meines Halsbandsittichs aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann und auch nichts passendes zu lese...
der preis ist sorry geisteskrank. für ein vogel mit unbekannten eltern farbschlag und gesungheitszeugnis. es ist tatsächlich keine offizielle brütezeit. und die vögel dürften auch kaum jetzt draussen brüten. drinnen kann sich dies verschieben.
wenn die story stimmt wäre ein logischer preis um die 50 euro, rein aus dem risiko raus dass du mami spielen musst, und trotzdem nicht sicher sein kannst den vogel durch zu kriegst .( mami spielen bedeutet ca alle zwei stunden füttern) zudem müsstest du den vogel getrennt halten bis er wirklich futterfest ist was zwar eher unproblematisch ist da er kaum fliegen kann und sie als babies eher ruhig sind.
augen verkleinern halsies auch bei liebes emotionen nich nur schreck oder agressivität. kommt also auf den zusammenhang an.
wenn du noch nie einen baby von hand aufgezogen hast und arbeitest würde ich generell die finger von zu kleinen kücken lassen.
 
Das ist ein Mauserverhalten
Habe auch ein Pärchen und unser Hahn macht es den ganzen Tag aber das hört bald wieder auf

Lg
 
Oh Gott, es geht wieder los. Karin! :)
 
Thema: Halsbandsittich streckt sich und Pupillen weiten & verengen sich
Zurück
Oben