Halsbandsittich Streit, wann wird es gefährlich?

Diskutiere Halsbandsittich Streit, wann wird es gefährlich? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Tag Ich habe zwei halsbandsittiche Männlich 1 Jahr (ca.) Weiblich 2 Jahre (ca.) Die streiten sich öfters und jedes Mal wenn einer dem...

1. #1 Halsbandsittich&co., 12.05.2023
    Halsbandsittich&co.

Halsbandsittich&co. Neues Mitglied

Guten Tag
    Ich habe zwei halsbandsittiche
    Männlich 1 Jahr (ca.)
    Weiblich 2 Jahre (ca.)

Die streiten sich öfters und jedes Mal wenn einer dem anderen näher kommt wirt direkt gedroht
    Beide leben im Vogel Zimmer genug Ausweichmöglichkeiten, dennoch zanken die beiden sich oft um ein Platz Futter und einfach nur so, so dass die beiden von der Stange fallen auf den Boden und erst dann von einander los lassen

mache mir langsam Sorgen, nicht dass nachher noch was passiert.

(Interagieren nicht mit einander spielen nicht oder sonstiges sozial verhalten unter den beiden)

(sind seit 3 Monaten zusammen)

Wann sollte man die trennen oder sollte man es lassen leider wird das trennen schwierig sein, weil dann einer von den beiden in eine Voliere muss

Tipps & Erfahrungen wie ich handeln soll würden mir sehr helfen

bedanke mich im Voraus

2. #2 Cyano - 1987, 13.05.2023
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Die Henne ist geschlechtsreif, der Hahn wohl noch nicht. Die Henne kommt in Balzstimmung und testet,, ob der Hahn als Paarungspartner taugt. Der junge Hahn versteht die Welt nicht mehr.
    Ich würde sie einige Zeit trennen und nur unter Aufsicht zusammen lassen.

3. #3 Halsbandsittich&co., 13.05.2023
    Halsbandsittich&co.

Halsbandsittich&co. Neues Mitglied

Danke macht Sinn
    Dann wirt die Henne leider während der Arbeit in der Voliere bleiben müssen

4. Evy

Evy Foren-Guru

Das wird sie nicht umbringen, aber Dauerstreit und Stress, evtl. sogar Verletzungen dagegen schon.

5. #5 Cyano - 1987, 18.05.2023
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Hat sich die Lage etwas beruhigt? Wenn meine Pflaumenkopfsittiche Stress hatten, habe ich sie so getrennt, dass sie sich zwar hören, aber nicht sehen konnten. Dann kam "Sehnsucht" auf und es wurde wieder besser.

Thema:

Halsbandsittich Streit, wann wird es gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich Streit, wann wird es gefährlich? - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich-Pärchen sucht Zuhause (Nähe Marburg)

Halsbandsittich-Pärchen sucht Zuhause (Nähe Marburg): Halsbandsittich-Pärchen, 2022 aus schlechter Haltung übernommen, sucht dringend ein schönes Zuhause in einem Vogelzimmer oder in einer...
  2. Halsbandsittiche mit anderen sittichen freiflug möglich?

Halsbandsittiche mit anderen sittichen freiflug möglich?: Ich frage mich schon länger da man halsis ja bestenfalls unter sich hält ob aber gemeinsamer freiflug mit anderen größeren sittichen möglich...
  3. Welche Unterart hat mein Halsbandsittich?

Welche Unterart hat mein Halsbandsittich?: Hallo liebe community ich frage mich welche Unterart mein halsbandsittich hat.ich tendiere zum indischen den man ja nachsagen sie seien...
  4. Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung

Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung: Was denkt ihr wie groß eine zimmervoliere sein muss für 2 Paare halsis baue gerade eine voliere mit 2m Länge 2m Höhe und 1m Breite mein jetziges...
  5. Halsbandsittiche schlafen ungewöhnlich

Halsbandsittiche schlafen ungewöhnlich: Hallo liebe Vogelliebhaber, Wir sind seit kurzem stolze Eltern von 2 Halsbandsittichen. Blue und Rio. Beide sind Geschwister und jetzt 12 Wochen...