Halsbandsittich und Schwarzkopfsittich

Diskutiere Halsbandsittich und Schwarzkopfsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr alle hier! :) Ich habe seit anfang diesen Jahres einen Halsbandsittich und einen Schwarzkopfsittich! Die beiden sind Ende 2001...

  1. #1 Unregistered, 13. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo ihr alle hier! :)
    Ich habe seit anfang diesen Jahres einen Halsbandsittich und einen Schwarzkopfsittich! Die beiden sind Ende 2001 geschlüpft und vertragen sich nach anfänglicher Beschnupperungsphase auch gut! Sie sind aber noch relativ scheu! Ich hatte zwar schon Vögel vor den beiden, allerdings nur Wellensittiche, hab also nicht soviel Erfahrung mit Edelsittichen! Dumme Frage: Ich würde gern wissen, wie die beiden zutraulicher werden !?
    Und ob jemand weiß wie sich Schwarzkopfhahn und henne unterscheiden? Momentan ist ja noch keine Unterscheidung möglich bei beiden! Aber später würde ich schon gern wissen, o Hahn oder Henne! :) Und welche Nahrungsmittel stehen auf der auf-keinen-Fall-zu-fressen-geb-Liste der beiden Arten? :)
    Danke schonmal im Voraus :)
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lighthouse, 14. April 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Hallo Claudia

    Erstma herzlich willkommen in den Foren.....

    Also auf der *auf-keinen-fall-zufressen-geb-Liste* stehen sicher alle salzigen, süssen und gewürzten Sachen. Aber das weisst du sicher:) Weiter ist das Kohl und Avocado.... Avocado ist für Vögelz giftig und Kohl bläht...;)

    Zu deiner Zusammenstellung.... Wieso hast du nicht gleich 2 halsis oder schwarzköpfe genommen? Es wär sicher besser für beide..... wenn es gegengeschlechtliche Vögel sind, dann kann es sein das es Mischlinge giebt....wenn sie einen Kasten haben.

    Also bei den Halsis kann man das Geschlecht glaub ich nach der 3. oder 2. Mauser sehen. Das Mänchen hat dann eben das Namengebende Halsband..... bei den Schwarzköpfen weiss ichs nicht........ aber da wissen andere sicher mehr.. *halloooooo Andiiiiiii*:D

    Liebe Grüsse Jan:)
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Ende 2001

    Nochmals Hallo.

    Sagte der Züchter sie sind Ende des Jahres geschlüpft, würde eher sagen Anfang des Jahres. Bei uns jedenfalls in der Zeit Januar bis Mai, aber noch nie im Herbst:? :? :?

    Dumme Fragen gibt es nicht:
    Zutraulicher werden Sie zu Zweit nur mit viel Geduld und mit der Zeit, leichter geht es wenn erst ein Vogel eingewohnt wird und nach 6-8Wochen der zweite Halsband dazu geholt wird.
     
Thema: Halsbandsittich und Schwarzkopfsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man ein schwarzkopfsittich raus lassen

    ,
  2. schwarzkopfsittich

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich und Schwarzkopfsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...