Halsbandsittich und Schwarzkopfsittich

Diskutiere Halsbandsittich und Schwarzkopfsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr alle hier! :) Ich habe seit anfang diesen Jahres einen Halsbandsittich und einen Schwarzkopfsittich! Die beiden sind Ende 2001...
U

Unregistered

Guest
hallo ihr alle hier! :)
Ich habe seit anfang diesen Jahres einen Halsbandsittich und einen Schwarzkopfsittich! Die beiden sind Ende 2001 geschlüpft und vertragen sich nach anfänglicher Beschnupperungsphase auch gut! Sie sind aber noch relativ scheu! Ich hatte zwar schon Vögel vor den beiden, allerdings nur Wellensittiche, hab also nicht soviel Erfahrung mit Edelsittichen! Dumme Frage: Ich würde gern wissen, wie die beiden zutraulicher werden !?
Und ob jemand weiß wie sich Schwarzkopfhahn und henne unterscheiden? Momentan ist ja noch keine Unterscheidung möglich bei beiden! Aber später würde ich schon gern wissen, o Hahn oder Henne! :) Und welche Nahrungsmittel stehen auf der auf-keinen-Fall-zu-fressen-geb-Liste der beiden Arten? :)
Danke schonmal im Voraus :)
Claudia
 
Hallo Claudia

Erstma herzlich willkommen in den Foren.....

Also auf der *auf-keinen-fall-zufressen-geb-Liste* stehen sicher alle salzigen, süssen und gewürzten Sachen. Aber das weisst du sicher:) Weiter ist das Kohl und Avocado.... Avocado ist für Vögelz giftig und Kohl bläht...;)

Zu deiner Zusammenstellung.... Wieso hast du nicht gleich 2 halsis oder schwarzköpfe genommen? Es wär sicher besser für beide..... wenn es gegengeschlechtliche Vögel sind, dann kann es sein das es Mischlinge giebt....wenn sie einen Kasten haben.

Also bei den Halsis kann man das Geschlecht glaub ich nach der 3. oder 2. Mauser sehen. Das Mänchen hat dann eben das Namengebende Halsband..... bei den Schwarzköpfen weiss ichs nicht........ aber da wissen andere sicher mehr.. *halloooooo Andiiiiiii*:D

Liebe Grüsse Jan:)
 
Ende 2001

Nochmals Hallo.

Sagte der Züchter sie sind Ende des Jahres geschlüpft, würde eher sagen Anfang des Jahres. Bei uns jedenfalls in der Zeit Januar bis Mai, aber noch nie im Herbst:? :? :?

Dumme Fragen gibt es nicht:
Zutraulicher werden Sie zu Zweit nur mit viel Geduld und mit der Zeit, leichter geht es wenn erst ein Vogel eingewohnt wird und nach 6-8Wochen der zweite Halsband dazu geholt wird.
 
Thema: Halsbandsittich und Schwarzkopfsittich

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.581
Sam & Zora
Sam & Zora
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
13
Aufrufe
382
Nicki3003
N
Zurück
Oben