Halsbandsittich - Verhalten

Diskutiere Halsbandsittich - Verhalten im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin es mal wieder mit einer Frage Dadurch das ich wirklich nicht so viel Erfahrung mit Halsbandsittichen habe bin ich froh das es...
H

hsdi

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

ich bin es mal wieder mit einer Frage Dadurch das ich wirklich nicht so viel Erfahrung mit Halsbandsittichen habe bin ich froh das es diese Forum gibt.

Also wenn ich neben dem Käfig meiner kleinen Sitze und ich Coco rufe dann kommt sie immer in meine Richtung macht ihre beiden Flügel so seitlich ,auf‘ und macht dann den Kopf nach hinten und macht so ein ganz niedliches geräusch. Es hört sich an wie ein ,gugugugu‘ - sorry weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll

Weiß jemand was es bedeutet ? Ist es was positives oder was negatives?

Und zudem wünsche ich allen hier frohe Weihnachten ! ❤️
 
Hallo
Ich denke dein Coco ist ein Hahn.
Das ist ein Balzverhalten, er sucht ein Weibchen.
Suche mal bei Google Video.
 
hdsi hat zwei Vögel: klick

@hdsi
du kannst ohne weiteres in einem früheren Thema schreiben, musst nicht für jede Frage ein neues eröffnen
man verliert sonst den Überblick
 
herr57 sie hat aber nicht dieses typische band am hals :/ also ich denke nicht das es ein männchen ist
 
hier ein foto :)
 

Anhänge

  • E1AB37A1-9D6E-49DA-89D8-ADB7FDDE0126.png
    E1AB37A1-9D6E-49DA-89D8-ADB7FDDE0126.png
    1,8 MB · Aufrufe: 19
Hallo
Wie alt ist der Halsi?
das Band bekommen die Hähne erst mit ca. 2 Jahren.
 
als ich coco bekommen habe wurde mir gesagt das sie 2,5 jahre alt ist
 
nein so meine ich das nicht .. kann man hier auch ein video hochladen?
 
Thema: Halsbandsittich - Verhalten

Ähnliche Themen

Charlieboo
Antworten
104
Aufrufe
6.759
Charlieboo
Charlieboo
C
Antworten
3
Aufrufe
2.701
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
T
Antworten
8
Aufrufe
2.832
oliver s
oliver s
Zurück
Oben