Halsbandsittich, was soll ich machen?

Diskutiere Halsbandsittich, was soll ich machen? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben! Ich bin von meinem Halsbandsittichchico enttäuscht. Zuerst hatten wir nur einen Halsbandsittich und kauften uns ein Weibchen...

  1. #1 mieziekatzie, 23. April 2002
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo ihr lieben!
    Ich bin von meinem Halsbandsittichchico enttäuscht. Zuerst hatten wir nur einen Halsbandsittich und kauften uns ein Weibchen (stellte sich als Männchen heraus, ich berichtete in:"Ist Chico eine Chica und Carla ein Carlo") dazu. Die beiden Hähne begannen zu streiten und beide balzten wie wahnsinnig. So mussten wir uns schweren Herzens von Carlo trennen. Wir täuschten ihn vor einer Woche auf eine echte Henne um. Die ist schon vier Jahre alt und Chico ist 1 Jahr (?). Wir haben Chico und die neue Carla in einem Käfig gesteckt und beobachtet, wie sich die beiden schon nach ein paar Stunden kraulen. Da wir die beiden nicht lange im Käfig lassen wollten, kamen sie nach einem Tag wieder in die Voliere. Dort interessiert sich unser Chico aber nicht mehr für Carla, sondern krauelt unsere brutreife Lucy. Es wäre ja toll, aber Lucy ist ein Nymphensittich. Sie hat auch einen Hahn bekommen, für den sie aber keine Gefühle entwickelt hat.
    Was kann ich noch machen, ich kann sie doch nicht für immer auseinander sperren? Bitte helft mir, bevor die beiden noch auf die Idee kommen, sich zu paaren. :k Lucy ist nämlich brutreif.
    Danke im Voraus,
    eurer mieziekatzie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Miezie

    ;) Keine Angst daß das was wird mit den beiden;) Der Hahn ist noch verspiel und weiß nicht was er tut, Jugenspiele, rumalbern.

    Wir haben auch Nymphen mit Halsband zusammen, Wenn das Halsbandweibchen am brüten ist, kümmert sich der Hahn auch um die Nymphen, zusammen Kolbenhirse fressen, Gefiederflege usw. bis die Jungen da sind, dann geht das Füttern los und es ist keine Zeit mehr für andere sachen.;)
    Bei euren Hahn wird es sich ändern wenn er Geschlechtsreif wird.;) ;) ;)
    Habt Ihr denn keinen Hahn für LUCY den sie vieleicht eher und lieber mag?:D
    Laß die Vögel erst mal zusammen und beobachte sie weiter.
     
Thema:

Halsbandsittich, was soll ich machen?

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich, was soll ich machen? - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...