Halsbandsittich, was soll ich machen?

Diskutiere Halsbandsittich, was soll ich machen? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben! Ich bin von meinem Halsbandsittichchico enttäuscht. Zuerst hatten wir nur einen Halsbandsittich und kauften uns ein Weibchen...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Hallo ihr lieben!
Ich bin von meinem Halsbandsittichchico enttäuscht. Zuerst hatten wir nur einen Halsbandsittich und kauften uns ein Weibchen (stellte sich als Männchen heraus, ich berichtete in:"Ist Chico eine Chica und Carla ein Carlo") dazu. Die beiden Hähne begannen zu streiten und beide balzten wie wahnsinnig. So mussten wir uns schweren Herzens von Carlo trennen. Wir täuschten ihn vor einer Woche auf eine echte Henne um. Die ist schon vier Jahre alt und Chico ist 1 Jahr (?). Wir haben Chico und die neue Carla in einem Käfig gesteckt und beobachtet, wie sich die beiden schon nach ein paar Stunden kraulen. Da wir die beiden nicht lange im Käfig lassen wollten, kamen sie nach einem Tag wieder in die Voliere. Dort interessiert sich unser Chico aber nicht mehr für Carla, sondern krauelt unsere brutreife Lucy. Es wäre ja toll, aber Lucy ist ein Nymphensittich. Sie hat auch einen Hahn bekommen, für den sie aber keine Gefühle entwickelt hat.
Was kann ich noch machen, ich kann sie doch nicht für immer auseinander sperren? Bitte helft mir, bevor die beiden noch auf die Idee kommen, sich zu paaren. :k Lucy ist nämlich brutreif.
Danke im Voraus,
eurer mieziekatzie
 
Hallo Miezie

;) Keine Angst daß das was wird mit den beiden;) Der Hahn ist noch verspiel und weiß nicht was er tut, Jugenspiele, rumalbern.

Wir haben auch Nymphen mit Halsband zusammen, Wenn das Halsbandweibchen am brüten ist, kümmert sich der Hahn auch um die Nymphen, zusammen Kolbenhirse fressen, Gefiederflege usw. bis die Jungen da sind, dann geht das Füttern los und es ist keine Zeit mehr für andere sachen.;)
Bei euren Hahn wird es sich ändern wenn er Geschlechtsreif wird.;) ;) ;)
Habt Ihr denn keinen Hahn für LUCY den sie vieleicht eher und lieber mag?:D
Laß die Vögel erst mal zusammen und beobachte sie weiter.
 
Thema: Halsbandsittich, was soll ich machen?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.574
Sam & Zora
Sam & Zora
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N
Zurück
Oben