Halsbandsittich Zucht

Diskutiere Halsbandsittich Zucht im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe jetzt seit über einem Jahr Halsbandsittich,beide habe ich als Einzelvögel bekommen. Nun denke ich darüber nach vielleicht...

  1. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Ich habe jetzt seit über einem Jahr Halsbandsittich,beide habe ich als Einzelvögel bekommen.
    Nun denke ich darüber nach vielleicht einmal zu Züchten und würde gerne wissen was man beachten muss und welche (rechtlichen) Voraussetzungen es gibt.

    Grüße,Philipp! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seabiscuit, 8. März 2009
    Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    in deutschland ist es nicht erlaubt ohne zuchtgenehmigung papageien und sittiche zu züchten

    mehr antworten findet man hier oder im internet, einfach mal zuchtgenehmigung in die suchleiste eingeben
     
  4. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja,über diese Genehmigung wollte ich ja etwas wissen.
    Danke für den tipp ich suche mal. :zustimm:
     
  5. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also eine Frage hätte ich noch:Wie sieht das mit dem Quarantäneraum aus und welche Anforderungen werden an die Voli gestellt. :?
     
  6. #5 OnkelMichi, 8. März 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Frag Dein zuständiges Amt. Jeder Kreis regelt das anders. Manche legen auf den Quarantäneraum kaum wert, andere wollen einen vollen ausgefliesten Raum sehen. Das lässt sich pauschal leider nicht beantworten. Genau wie bei der Voli.

    Zum Züchten sollten die üblichen Maße, die überall stehen, eigentlich reichen. Aber frag einfach beim Amt nach, was die sehen wollen. Das ist eh besser, wenn Du die Details dort klärst, denn schließlich geben die Dir auch die Genehmigung. Wir können hier viel erzählen, wenn die ganz andere Vorstellungen haben, dann sind unsere Worte nur Luft. ;)
     
  7. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke,ok ich werde mich mal informieren!
    Die übliche Größe?Das währen doch 2x2x2 oder 2x2x1 ;)
    Naja bin nicht sicher ob ich diesen Punkt ganz so erfüllen könnte...meine Voli ist mehr Schlafbereich was aber mit vieeeel Freiflug kompensiert wird! :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OnkelMichi, 9. März 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, schau mal. Du wirst ja sehen, was die vom Amt haben wollen. 2x2x1m sollte aber vollkommen ausreichen. Bei uns sind es pro Paar weniger und wenn die könnten, würden die hier trotzdem viele kleine Halsis auf uns loslassen. ;)
     
  10. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Und ich dachte jetzt schon länger das währe zu wenig Platz! :prima:
    Nun will ich ja auch nicht eine richtige Zuchtanlage...
    Ja ich werde mich mal beim (Veterinär?)-Amt aufklären lassen.

    Danke für die vielen Tipps! :freude:
     
Thema: Halsbandsittich Zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich zucht

    ,
  2. halsbandsittich züchten

    ,
  3. wie werde ich halsbandsittich züchter

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich Zucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...