Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Mich interessiert dieses Clicker Training, weil ich das Gefühl hab, dass es für Tier und Mensch einfacher ist wenn Tierarztbesuche...
B

Bochum-diver

Guest
Hallöchen!
Mich interessiert dieses Clicker Training, weil ich das Gefühl hab, dass es für Tier und Mensch einfacher ist wenn Tierarztbesuche o.ä. und auch nur das normale Zusammenleben....
Habt Ihr das neue Buch von Ann Castro? Oder woher könnt Ihr das?
Ich überleg, ob ichs mir zulegen soll...vor allem wenn am So der Neue kommt....dann kann man gleich loslegen....!
Was meint Ihr?
Vielleicht hätten wir mit CHarly sofort nach NIckis Tod anfangen sollen! Oh, man kann ja so viel falsch oder schlecht planen! Confused

Was meint Ihr?
Wie lange braucht das Buch bis es da ist?

Wie viel Zeit nimmt das Training in Anspruch?

Gruß und danke,

Birthe

p.s. hier steht soviel drin...warum dann das Buch kaufen? (ich wär nicht abgeneigt das Buch zu kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ob du dir das Buch kaufst oder dich anderweitig informierst ist DEINE Sache. :zwinker:
Bochum-diver schrieb:
Wie viel Zeit nimmt das Training in Anspruch?
Also so ca. 5 Minuten am Tag reichen völlig aus. Sonst läuft man Gefahr, die Vögel zu überfordern.
 
Hallo Birthe,

wie Daniel schon sagte, ob du dir das Buch kaufst oder nicht, ist allein deine Sache.

Ich kann dir nur die Vor-/Nachteile mal kurz aufzählen ;-)
Der Vorteil des Buches ist eben, man kann es auch mal mitnehmen (z.B. im Bus/Zug lesen) und es ist alles Wichtige drin, der Nachteil, es kostet eben Geld.
Der Vorteil vom Forum ist, dass in den FAQ alles notwendige drin ist und man, wenn man sucht, auch auf fast alle Fragen schon mal ne Antwort findet - und es kostet nur die normalen Inet-Gebühren (Modem/ISDN/DSL-Verbindung).

Und egal ob mit oder ohne Buch, wenn du fragen hast, einfach hier stellen und die Antworten kommen dann schon.

Wie lange das Buch aktuell braucht, bis es bei dir ist, kann ich dir nicht sagen, aber die erste Ladung der Bücher, die direkt bei Ann bestellt wurden, ist nachdem es vom Drucker endlich da war, sehr schnell rausgegangen (sogar mit Clicker und TS).

Zum Trainieren braucht man - und das finde ich das Schöne am Clickern - nicht viel Zeit und selbst wenn man mit extrem scheuen Zeitgenossen anfängt und sogar die Schälchenmethode braucht, kommt ziemlich schnell ein gutes Vertrauensverhältnis zustande.

Wann du mit deinem Geier anfängst, ist ganz allein dir überlassen. Du kannst gleich mit deinem Charly anfangen, wenn du z.B. möchtest, dass sich der Neue dann ab Sonntag das ganze abschaut. Du kannst aber auch noch ne Weile warten, bis sich der Neue eingelebt hat. Und selbst wenn du mal wg. Zeit-/Lustmangel oder aus sonst einem Grund einfach ne Weile nicht Clickerst, kannst du selbst nach ner ziemlich großen Pause sehr schnell und leicht wieder einsteigen. So schnell vergessen die Geier das Trainierte nicht. Höchstens, dass die letzten zwei, drei Übungen nicht mehr so sitzen und man seine Anforderung an die Geiers ein klein wenig zurückschrauben muß.

So, jetzt hast du ein klein wenig Input und kannst entscheiden, ob du das Buch kaufst (z.B. Amazon ohne Vers.kosten oder bei Ann auf der HP incl. Clicker und TS aber mit Vers.kosten) oder ob du dir nur nen Clicker (in den meisten Zooläden im Hundebereich zu finden) besorgst und gleich loslegst.

Liebe Grüßle
Saskia
 
Clicker-Buch

Hallo,

ich kann das Buch von Ann Castro nur empfehlen! Es liest sich wunderbar, und du kannst auch so noch Einiges über grundlegende Haltungsvoraussetzungen, über Verhalten allgemein, über ein harmonisches Zusammenleben von Menschen und Papageien, über den Aufbau einer positiven Beziehung zu Vögeln und über Beschäftigungsmöglichkeiten der in Gefangenschaft oft arg gelangweilten intelligenten Vögel erfahren. Und du erfüllst gleichzeitig einen guten Zweck, denn du unterstützt die AdIA-Papageienhilfe.

Ich habe es bei Amazon bestellt. Die Lieferung dauerte drei Tage.

Gruß
Compagno
 
Bestellt

Hallo!
Ich habe mir das Buch bestellt und hoffe, dass es bald ankommt!
Es ist echt supi wichtig, dass Charly endlich nicht mehr so viel Angst vor uns hat. Er muss verstehen, dass wir nur Gutes für ihn wollen! Und das tun wir ja wirklich!

Ich freue mich auf das Buch und hoffe bald anfangen zu können!

Liebe Grüße,

Birthe
 
Thema: Halsbandsittich
Zurück
Oben