Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Habe gestern einen grünen Halsi geschenkt bekommen.3 Jahre soll er/sie alt sein.Nun meine Frage. Ab wieviel Jahren ist das...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo zusammen

    Habe gestern einen grünen Halsi geschenkt bekommen.3 Jahre soll er/sie alt sein.Nun meine Frage. Ab wieviel Jahren ist das Halsband zu sehen.
    Angeblich soll es eine Henne sein.Mann sieht auch kein Halsband.
    Aber eine gewisse Abstufung ist zwischen Kopf und Rumpf zu sehen.
    Natürlich wäre die ganze Sache mit Foto einfacher,aber leider ist mein Apparat defekt.
    Gibt es sonst noch Unterschiede?
    Ich würde am Wochenende gern einen Partner für sie besorgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frau Pawelka, 30. Januar 2007
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kallie,

    die Umfärbung bei Halsbandsittichen beginnt mit etwa 18 Monaten, nach spätestens 32 Monaten ist diese abgeschlossen. (Enzyklopädie der Papageien und Sittiche, Bd. 14, Edelsittiche)

    Ist der Vogel denn beringt? Dann kann man das genaue Alter ja ganz gut ermitteln. 100%ige Sicherheit während der "Umfärbungsphase" bietet aber nur ein DNA-Test. Einfach mal in die Suchmaske eingeben, das Thema kam hier schon recht oft vor. Da findest Du auch Adressen der ausführenden Laboratorien.

    Grüße, Anja.
     
  4. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Einen Ring hat sie. Jetzt muss sie mich nur noch daraufschauen lassen, weil sie absolut scheu ist.Aber ich denke mal es ist eine Henne,denn wenn ich Bilder vergleiche mit gleichalterigen Hähnen ist schon ein Unterschied zu sehen.
     
  5. #4 Frau Pawelka, 30. Januar 2007
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na denn viel Erfolg beim Ansehen.. :zwinker: Ich habe auch einen sehr scheuen Hahn, der den Teufel täte, sich fangen zu lassen. Einzig die Bestechung mit Futter zeigt Wirkung. Inzwischen allerdings so gut, dass er - egal was man in den Händen trägt - erst einmal denkt, es wäre essbar und vor allem für ihn....

    Grüße, Anja.
     
  6. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo zusammen

    Habe mir letzte Woche einen Hahn für meine einsame Henne besorgt.
    Sie haben sie sofort verstanden.Da kann ich ja schon bald meinen Nistkasten aufhängen, oder? Die Henne ist 3 Jahre und der Hahn 6 Jahre.
    Was habt ihr für Erfahrungen bei der Brutzeit gemacht?
     

    Anhänge:

Thema:

Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...