Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vertragen sich die Halsbandsittichen auch mit anderen sittichen oder sind die äher agressiv??

1. Ullik

Ullik Mitglied

Hallo
    Vertragen sich die Halsbandsittichen auch mit anderen sittichen oder sind die äher agressiv??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OnkelMichi, 1. Februar 2009
    OnkelMichi

OnkelMichi Halsbandsittichsklave

Unterschiedlich. Es gibt Halsis, die sich problemlos mit Nymphen und Wellies vertragen und es gibt Fälle, bei denen es nicht klappt. Du musst es vorsichtig und unter Überwachung ausprobieren.

Nach dem, was ich hier so im Forum gelesen habe, kann man da keine allgemeine Aussage treffen.

4. Ullik

Ullik Mitglied

Halsbandsittiche

Hallo
    Kennt einer Züchter die aus Mittelhessen kommen oder am 22.2 nach giesen in die Hessenhalle kommen??
    Gruß

5. Nami

Nami Stammmitglied

Hallo Ullik,

also das mit den Sittichen ist wirklich immer unterschiedlich! Mein Hahn hat sich wo er allein war mit wellis und Nymphis verstanden doch jetzt wo er ne Henne hat nicht mehr so richtig. Es liegt aber am Charakter des Tieres!:+schimpf

Ob es einen Züchter bei dir in der Nähe gibt kannst du ja mal hier gucken:

http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml

Und welche Züchter zu der Messe in Hessen fahren kannst du vllt. auch hier heraus finden:

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=58

Das ist hier im Forum Unter Ausstellungen!

Welche Sittiche wolltest du denn mit den Halsis zusammen tun ?

LG Nami

6. Ullik

Ullik Mitglied

Halsbandsittiche

Hallo
    Würde sie gerne mit Nympfensittiche und Schönsittichen zusammen tun und was kosten den 1 Pärchen??
    Gruß

7. #6 rettschneck, 10. Februar 2009
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

moin,
    der preis ist sehr unterschiedlich...

für 1,1 grüne kannst du zwischen 60 bis oben offen zahlen...das gleich gilt für blaue, graue, Inos. bei Lacewings Butterköpfen und anderen sonderfarben liegen die preise natürlich weitaus höher.....
    Dann kommt es noch darauf an ob du ein junges paar haben möchtest oder eins was schon geschlechtsreif ist.....

Auf Börsen sieht man Halsis (hier zumindest) nicht sehr oft.....

Hast du denn eien vorstellung welche Farbe du haben möchtest?

lg rett

8. Ullik

Ullik Mitglied

Halsbandsittiche

Hallo
    Ich hätte gerne die gelben oder grüne.Wen es mögliche were Zuchtreif!
    Gruß

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hasso

Hasso Stammmitglied

Ich würde dir davon abraten, Halsis zu deinen anderen Sittichen zu setzen. Insbesondere in der Brutsaison können die ganz schön garstig werden. Und das Risiko wäre mir einfach zu groß, dass sie dann die anderen Mitbewohner ernsthaft verletzen. Halsis haben ja auch viel größere und kräfigere Schnäbel, da kann schon einiges passieren.
    Ich selbst hatte früher zwei Halsi-Damen bei den Nymphen und Wellis, und für einen Welli endete das tödlich. :( Heute sind sie getrennt (und haben Partner bekommen), und damit fühle ich mich wirklich besser.
    Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, dann solltest du zumindest für den Fall, dass du Aggressionen bemerkst, eine Ausweichunterkunft parat haben.

11. Ullik

Ullik Mitglied

Halsbandsittiche

Hallo
    Danke werde ich tun!!
    Gruß

Thema:

Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...