Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Frage an alle die sich mit halsbandsittiche gut auskennen.Kann man mehrere paare miteinander halten,sind sie verträglich???Wer kennt sich gut mit...
D

Dogi

Guest
Frage an alle die sich mit halsbandsittiche gut auskennen.Kann man mehrere paare miteinander halten,sind sie verträglich???Wer kennt sich gut mit der zucht aus,mit vererbung bei verschiedenen farben ,was kann man tun wenn die eier nicht befruchtet sind,muß es am hahn liegen oder kann es auch andere gründe haben,vieleicht ernährung????
Gruß Dogi
 
Original geschrieben von Dogi
1.)Kann man mehrere paare miteinander halten,sind sie verträglich???
2.)Wer kennt sich gut mit der zucht aus,mit vererbung bei verschiedenen farben
3.)was kann man tun wenn die eier nicht befruchtet sind,muß es am hahn liegen oder kann es auch andere gründe haben,vieleicht ernährung????
Gruß Dogi

Hey Dogi
zu 1.) wenn sie von jung auf zusammen sind , bei uns ja. bei älteren gab es öftersmal schwierigkeiten. :(
zu 2.)was wilst Du über die vererbung wissen , geschlechtsgebunden, ressesiv oder über farben allgemein, was aber schwierig ist wenn man nichts über das erst genannte weiß.:~
zu 3.) wenn die eier unbefruchtet waren, frage wie alt war der hahn ?, die henne ?, kann an der jahreszeit liegen, triebigkeit des hahns kann man durch füttern erreichen.;)
 
Thema: Halsbandsittich
Zurück
Oben