Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Wie laut sind Halsbandsittiche? Keine MIETWOHNUNGSHALTUNG sondern Innen/Außenvoliere. Habe Königssittich, Rotflügel und Amazonen. Mit welchen...

1. #1 AlexEberle, 08.11.2019
    AlexEberle

AlexEberle Mitglied

Hi Wie laut sind Halsbandsittiche? Keine MIETWOHNUNGSHALTUNG sondern Innen/Außenvoliere. Habe Königssittich, Rotflügel und Amazonen. Mit welchen der drei kann ich sie in der Lautstärke vergleichen?

2. #2 sittichmac, 08.11.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    der ruf ist etwas schriller als der panikruf vom könig und von der lautstärke vergleichbar. nur dass du den ruf des halsbands öfter hören wirst.:D

AlexEberle gefällt das.
  3. #3 AlexEberle, 08.11.2019
    AlexEberle

AlexEberle Mitglied

Das geht ja noch :D
    danke

4. AlexEberle

AlexEberle Mitglied

Was ist lauter halsband oder rosakakadu?

5. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Kann man so nicht vergleichen...beide können laut sein, kommt immer auf das Wesen des Vogels an. Über Edels (ich habe welche) sagt man, sie sind sehr laut. Auf meinen Hahn trifft es zu, meine Henne hingegen ist noch nie laut gewesen.

Eventuell könntest du mal einen Züchter besuchen, wenn du einen in der Nähe hast, um diese beiden Arten ne Weile zu beobachten, denke dann bekommst du eher einen Eindruck von der Lautstärke. :)

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ha, dann solltest du mal das ALARM-Gebrüll von unserer Olga hören, da fallen dir die Ohren ab

Sam & Zora gefällt das.
  7. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Das nenne ich Pech :D..ne im Ernst, Zora gibt ab und zu nur einen einzigen Laut wie eine Sirene von sich, das war`s. Sam...auweia, da verlasse ich schon mal den Raum.

8. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

das ist wie der vergleich von äpfel und birnen. die beiden arten haben von hause aus schon eine ganz unterschiedliche klangfarbe. wärend der halsband eher quietscht und das mal schrill oder mal fast heiser klingt. hat der rosakakadu viel mehr tiefe im ruf. ist ähnlich wie deine amazone. wobei es dort auch unterschiedliche vögel gibt. mein paar rosis war eher ruhig und hat auch mehr krächtzende töne von sich gegeben. wärend ich auch schon vögel gesehen bzw. gehört habe die deutlich unangenehmer und häufiger gerufen haben. da kommt es auch immer auf die herkunft an. ist das altpaar schon ruhiger sind auch die jungen entspannter.

Thema:

Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - Ähnliche Themen

1. Knabbern/ Beißen von Halsbandsittich

Knabbern/ Beißen von Halsbandsittich: Hallo an alle, Ich habe mir vor einer Woche einen halsbandsittich angeschafft( hatte davor jahrelang Nymphensittiche). Dieser wird jetzt noch...
  2. Zuhause gesucht: 14612 Falkensee: Halsbandsittich, m, max 3 Jahre

Zuhause gesucht: 14612 Falkensee: Halsbandsittich, m, max 3 Jahre: Hallo, ich helfe einem kleinen Tierheim in meiner Nähe (Tierheim Falkensee) bei der Platzsuche für ihre Vermittlungsvögel. Dort sitzt seit Mai...
  3. Halsbandsittich ohne Ring

Halsbandsittich ohne Ring: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag an alle. Genau das gleiche Problem habe ich nun auch. Ich fragte heute den...
  4. halsbandsittich und wachteln

halsbandsittich und wachteln: Hallo, da ich im Internet nicht so viel dazu gefunden hatte wollte ich hier mal fragen, wie gut die Idee ist unsere 4 Halsis in einer neu gebauten...
  5. Augenfarbe Halsbandsittich

Augenfarbe Halsbandsittich: Hallo, ich habe mir 2 violette BS Halsbandsittichhennen gegönnt. Nun ist mir aufgefallen das die zwei verschiedene Augenfarben haben. Die eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden