Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi Wie laut sind Halsbandsittiche? Keine MIETWOHNUNGSHALTUNG sondern Innen/Außenvoliere. Habe Königssittich, Rotflügel und Amazonen. Mit welchen...
AlexEberle

AlexEberle

Mitglied
Beiträge
62
Hi Wie laut sind Halsbandsittiche? Keine MIETWOHNUNGSHALTUNG sondern Innen/Außenvoliere. Habe Königssittich, Rotflügel und Amazonen. Mit welchen der drei kann ich sie in der Lautstärke vergleichen?
 
hi,
der ruf ist etwas schriller als der panikruf vom könig und von der lautstärke vergleichbar. nur dass du den ruf des halsbands öfter hören wirst.:D
 
Kann man so nicht vergleichen...beide können laut sein, kommt immer auf das Wesen des Vogels an. Über Edels (ich habe welche) sagt man, sie sind sehr laut. Auf meinen Hahn trifft es zu, meine Henne hingegen ist noch nie laut gewesen.

Eventuell könntest du mal einen Züchter besuchen, wenn du einen in der Nähe hast, um diese beiden Arten ne Weile zu beobachten, denke dann bekommst du eher einen Eindruck von der Lautstärke. :)
 
Das nenne ich Pech :D..ne im Ernst, Zora gibt ab und zu nur einen einzigen Laut wie eine Sirene von sich, das war`s. Sam...auweia, da verlasse ich schon mal den Raum.
 
Was ist lauter halsband oder rosakakadu?
das ist wie der vergleich von äpfel und birnen. die beiden arten haben von hause aus schon eine ganz unterschiedliche klangfarbe. wärend der halsband eher quietscht und das mal schrill oder mal fast heiser klingt. hat der rosakakadu viel mehr tiefe im ruf. ist ähnlich wie deine amazone. wobei es dort auch unterschiedliche vögel gibt. mein paar rosis war eher ruhig und hat auch mehr krächtzende töne von sich gegeben. wärend ich auch schon vögel gesehen bzw. gehört habe die deutlich unangenehmer und häufiger gerufen haben. da kommt es auch immer auf die herkunft an. ist das altpaar schon ruhiger sind auch die jungen entspannter.
 
Hallo ich habe auch eine frage zu meinen halsis hab ein Männchen und ein Weibchen ich dachte beide würden klar kommen aber unsere lexie ich weiß nicht was mit ihr los ist sie schreit nur noch in einer tur rum macht Luigi an dauernd an attackiert ihn bei jeder Gelegenheit er will sie kraulen und sie macht ihn an wenn sie Freiflug haben das gleiche aber er macht es jetzt auch so wenn sie draußen sind machen sie nur Blödsinn sie haben so viel zu knabbern und spielen aber nein sie gehen nuran die sachen was sie nicht dürfen am schlimmsten ist es das sie immer in die Gardinen gehen und mir sie zerstören wollen ich schimpfte dann mit ihnen aber nix hilft die haben beide so eine zerstörerische Wut ich weis echt nicht mehr weiter
 
Thema: Halsbandsittich
Zurück
Oben