Halsbandsittiche: Fassadenbrüter in Heidelberg

Diskutiere Halsbandsittiche: Fassadenbrüter in Heidelberg im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, ich habe gereade einen interessanten Beitrag im Internet gefunden: Eine freilebende Population von Halsbandsittichen, die in...

  1. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Zusammen,

    ich habe gereade einen interessanten Beitrag im Internet gefunden: Eine freilebende Population von Halsbandsittichen, die in Heidelberg nicht nur in Baumhöhlen brüten, sondern sich auch in Hauswände Höhlen graben ...

    Halsbandsittiche als Fassadenbrüter in Heidelberg

    Gruß
    von
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berit

    Berit Guest

    Ich hab's mir gerade angeschaut.

    Ist schon echt Wahnsinn, die Vögel halten sich anscheinend an der Hauswand fest.
    Jaja die Papageien.

    Schöner Artikel. Aber ob ich so begeistert wäre von Löchern in meiner Hauswand, weiß ich nicht.
    Vielleicht könnte man den Vögeln alternative Nistplätze anbieten ...
    Aber die haben sie ja anscheinend auch verschmäht. :)
     
  4. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    ICH sicher auch nicht. Da meint man, sich etwas Gutes zu tun und gibt sicher viel Geld aus, um Energie zu sparen und da kommen die Rabauken und zerfleddern alles.

    So sehr man auch erstaunt und begeistert ist - als Betroffener sicherlich nicht (mehr) ...
     
  5. #4 Lighthouse, 1. Mai 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Echt super........

    ........intressanter text:)
    Mir wärs egal wenn die halsis in meiner hausisolation wohnen würden, denn unser haus ist gemietet;) :D


    Liebe Grüsse jan:)

    PS. Schöne Bildas dazu.......
     
  6. #5 Karin G., 1. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Mona
    das ist wirklich ein sehr interessanter Beitrag, da sieht man wieder, wie schlau doch Papageien sind. :D
    Karin
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
  8. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Halsbands. in Deutschland

    Hallo Mona

    Danke für den Hinweis!
    Haste Du nicht den Film über die Edelsittiche im Kölnerraum gesehen, kam in den dritten Prg.
    Dort sollen ca. 700-800 Halsbandsittiche rumfliegen.;) ;)
     
  9. #8 Rene Scholz, 2. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hehe torben wir brauchen doch welche für leipzig:-)=


    aber ich finde das ganze sehr interessant....
     
  10. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Leipzig

    Hehe René
    Sie lassen sich bloß schlecht einfangen für die Ausstellung:D :D :D
    #und dann nur Grüne# soll doch bischen Farbe in die Schau kommen;) ;) ;) ODER??
     
  11. #10 Rene Scholz, 3. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    die farben bringt siegfried mit:-)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lighthouse, 3. Mai 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Hallo Mona und co.

    Diese Seite steht doch irgendwie in Verbindung mit dem ersten Link, oder? naja..... nachdem du den ersten Link gepostet hast, hab ich mir gleich die ganze Seite angesehn....... echt voll intressant und gut gemacht! Steckt bestimmt viel Arbeit drinn.......


    Liebe Grüsse Jan:)
     
  14. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    In der Freiheit

    Hallo:)

    :) Jedens falls ist es lesenswert:)
     
Thema:

Halsbandsittiche: Fassadenbrüter in Heidelberg

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittiche: Fassadenbrüter in Heidelberg - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?