Halsbandsittiche Frage

Diskutiere Halsbandsittiche Frage im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch. Wir sind Besitzer von 2 süßen Wellis Opal und Eckard. Nun wollen wir uns noch Vögel dazu...
1.0 ist ein Hahn, 0.1 ist eine Henne. 1.1 ist ein Paar, also Hahn und Henne und die Mehrzahlen sind dann eben jeweils mehr Tiere. 2,2 sind also 2 Hähne und zwei Hennen!
 
Hallo Malitia,
Da habe ich gleich mal noch eine Frage: Was bedeutet eigentlich dieses 1.1 und 2.2? Ist das die Bezeichnung vür Hahn und Henne?

Die Zahlen 1, 2, 3, usw vor dem koma bedeuten die Anzahl Hähne und hinter dem koma Hennen , da hast Du recht.
Wenn aber 0,0,4 steht sind es 4 jung Tier ohne Geschlechtsfeststellung .
 
Aha, und schon bin ich wieder schlauer :D Vielen Dank.

Ich hoffe ja wenn noch mehr Fragen auftauchen, das ich mich weiterhin an euch wenden darf. Ihr seid so super mit eurer Hilfestellung.:zustimm:
 
Ohje, ich habe noch eine wichtige Frage an euch. Eigentlich sollte das Weibchen Rubi heißen da mein Welli Opal heißt. (Opal und Rubin sind ja Edelsteine) Die Beiden die mein Mann benannt hat heißen Welli: Eckard und Schildi: Herbert. Nun finde ich das der Name Rubi irgendwie gar nicht zur Schildihenne passt. Habt ihr Vorschläge für mich? Wäre sehr nett.
 
Onyx ist auch ein Edelstein und passt sehr gut zu Opal :trost:

PS: Bei mir leben auch Wellis mit Halsis und Schildis zusammen. Klappt super bei mir, aber nur da genug Platz da ist. Wie es in Zimmervolierenhaltung aussieht weiß ich leider nicht, aber nun habt Ihr ja Euer Schildipärchen
 
Achso, ich habe gleich noch eine Frage. Gibt es Tricks wie ich die Beiden auch ein wenig zahm bekomme? Jedenfalls so zahm das ich sie abends in den Käfig setzen kann. Sonst sind sie ja den ganzen Tag draußen und machen eh was sie wollen. Kann ich sie auf die selbe Art zähmen wie die Wellis, also mit Hirse? Habt ihr vieleicht besondere Maßnahmen gefunden bei euren Vögeln, wovon sie ein bisschen zahmer wurden? Noch haben die Beiden ja Narrenfreiheit, sie sind ja erst seit Samstag bei uns. Aber ich denke morgen oder übermorgen möchte ich langsam anfangen. Sie machen übrigens immer einen gaaanz langen Hals wenn die Wellis auf meine Hand fliegen und Hirse knabbern. Aber sie trauen sich selbst noch nicht.
 
Ich muss gleich mal was Erfreuliches berichten. Habe gerade eine halbe Stunde mit Hirse vor dem Käfig gesessen. Zicke (ich hab noch nicht den richtigen Namen gefunden und nenne sie noch Zicke) knabberte irgendwann wie eine Irre daran herum. Ich zog dann die Hirse immer weiter Richtung zu mir und sie kam zaghaft immer hinterher. Dann drehte ich meine Hand, so das meine Finger im Weg waren wenn sie knabbern wollte. Das machte sie dann aber trotzdem, immer brav neben meinem Finger. Irgendwann fing ich an sie zu streicheln. Erst kletterte sie immer weg und nach einer weile ließ sie es sich gefallen und knabberte entspannt weiter. Ich nahm dann die Hirse weg und sie ließ sich trotzdem kraulen.:beifall: Nur auf den Finger will sie nicht, da klettert sie dann weg, aber nicht hektisch sondern langsam. Herbert knabbert zwar auch Hirse aus der Hand, aber nur mit gaaaaanz langem Hals. Ihm darf man noch nicht zu nahe kommen.Also weiter bestechen :+popcorn:
 
Thema: Halsbandsittiche Frage

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.292
Karin G.
Karin G.
poppei0202
Antworten
4
Aufrufe
1.268
Baghira1
Baghira1
V
Antworten
2
Aufrufe
19.864
Cyano - 1987
C
R
Antworten
4
Aufrufe
1.317
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben