Halsbandsittiche Frage

Diskutiere Halsbandsittiche Frage im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; 1.0 ist ein Hahn, 0.1 ist eine Henne. 1.1 ist ein Paar, also Hahn und Henne und die Mehrzahlen sind dann eben jeweils mehr Tiere. 2,2 sind also 2...

1. Snoopy74

Snoopy74 Vogeleltern

1.0 ist ein Hahn, 0.1 ist eine Henne. 1.1 ist ein Paar, also Hahn und Henne und die Mehrzahlen sind dann eben jeweils mehr Tiere. 2,2 sind also 2 Hähne und zwei Hennen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Hallo Malitia,
    Die Zahlen 1, 2, 3, usw vor dem koma bedeuten die Anzahl Hähne und hinter dem koma Hennen , da hast Du recht.
    Wenn aber 0,0,4 steht sind es 4 jung Tier ohne Geschlechtsfeststellung .

4. Malitia

Malitia Papageienneuling

Aha, und schon bin ich wieder schlauer :D Vielen Dank.

Ich hoffe ja wenn noch mehr Fragen auftauchen, das ich mich weiterhin an euch wenden darf. Ihr seid so super mit eurer Hilfestellung.:zustimm:

5. Malitia

Malitia Papageienneuling

So, wir sind nun stolze Besitzer eines Schildsittichpärchens. Hier mal ein paar Bilder:

6. Malitia

Malitia Papageienneuling

Ohje, ich habe noch eine wichtige Frage an euch. Eigentlich sollte das Weibchen Rubi heißen da mein Welli Opal heißt. (Opal und Rubin sind ja Edelsteine) Die Beiden die mein Mann benannt hat heißen Welli: Eckard und Schildi: Herbert. Nun finde ich das der Name Rubi irgendwie gar nicht zur Schildihenne passt. Habt ihr Vorschläge für mich? Wäre sehr nett.

7. #26 Sittichfarm, 23. Januar 2010
    Sittichfarm

Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

Onyx ist auch ein Edelstein und passt sehr gut zu Opal :trost:

PS: Bei mir leben auch Wellis mit Halsis und Schildis zusammen. Klappt super bei mir, aber nur da genug Platz da ist. Wie es in Zimmervolierenhaltung aussieht weiß ich leider nicht, aber nun habt Ihr ja Euer Schildipärchen

8. Malitia

Malitia Papageienneuling

9. Malitia

Malitia Papageienneuling

Achso, ich habe gleich noch eine Frage. Gibt es Tricks wie ich die Beiden auch ein wenig zahm bekomme? Jedenfalls so zahm das ich sie abends in den Käfig setzen kann. Sonst sind sie ja den ganzen Tag draußen und machen eh was sie wollen. Kann ich sie auf die selbe Art zähmen wie die Wellis, also mit Hirse? Habt ihr vieleicht besondere Maßnahmen gefunden bei euren Vögeln, wovon sie ein bisschen zahmer wurden? Noch haben die Beiden ja Narrenfreiheit, sie sind ja erst seit Samstag bei uns. Aber ich denke morgen oder übermorgen möchte ich langsam anfangen. Sie machen übrigens immer einen gaaanz langen Hals wenn die Wellis auf meine Hand fliegen und Hirse knabbern. Aber sie trauen sich selbst noch nicht.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Malitia

Malitia Papageienneuling

Ich muss gleich mal was Erfreuliches berichten. Habe gerade eine halbe Stunde mit Hirse vor dem Käfig gesessen. Zicke (ich hab noch nicht den richtigen Namen gefunden und nenne sie noch Zicke) knabberte irgendwann wie eine Irre daran herum. Ich zog dann die Hirse immer weiter Richtung zu mir und sie kam zaghaft immer hinterher. Dann drehte ich meine Hand, so das meine Finger im Weg waren wenn sie knabbern wollte. Das machte sie dann aber trotzdem, immer brav neben meinem Finger. Irgendwann fing ich an sie zu streicheln. Erst kletterte sie immer weg und nach einer weile ließ sie es sich gefallen und knabberte entspannt weiter. Ich nahm dann die Hirse weg und sie ließ sich trotzdem kraulen.:beifall: Nur auf den Finger will sie nicht, da klettert sie dann weg, aber nicht hektisch sondern langsam. Herbert knabbert zwar auch Hirse aus der Hand, aber nur mit gaaaaanz langem Hals. Ihm darf man noch nicht zu nahe kommen.Also weiter bestechen :+popcorn:

12. Malitia

Malitia Papageienneuling

Hab vorhin einen Vogelbaum gebastelt, schaut mal [​IMG]

Thema: Halsbandsittiche Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich und wellensittich zusammen

,
  2. halsbandsittich haltung

,
  3. halsbandsittich und wellensittich zusammen halten

,
  4. halsbandsittich mit wellensittich,
  5. halsbandsittich und wellensittich,
  6. Halsbandsittich mit andere sittich tun,
  7. wellensittich oder halsbandsittich,
  8. halsbandsittich wellensittich,
  9. Halsbandsittich Haltung von zwei mänchen ,
  10. http:www.vogelforen.deedelsittiche203325-halsbandsittiche-frage.html,
  11. halsbandsittich 2 Männchen,
  12. kann man halsbandsittiche mit wellensittichen zusammen halten ?,
  13. halsbandsittiche für wohnung geeignet,
  14. wellensittich und halsbandsittich,
  15. gibt es edelsittiche wo winter hart sind,
  16. halsbandsittich und andere vogelarten zusammen halten,
  17. halsbandsittich 2 weibchen,
  18. halsbandsittich gruppenhaltung,
  19. Halsbandsittich mit welli,
  20. wann kann man halsbandsittiche abgeben,
  21. welche vögel vertragen sich mit halsbandsittich,
  22. halsbandsittich haltung temperatur,
  23. verstehen sich halsbandsitiche mit wellebsitiche?,
  24. Halsbandsittiche temperazur,
  25. halsbandsittiche haltung
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittiche Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...