Halsbandsittiche freifliegend in Schloss Biebrich in Wiesbaden

Diskutiere Halsbandsittiche freifliegend in Schloss Biebrich in Wiesbaden im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Früher schrieb man in seinen Aufsätzen "mein schönstes Ferienerlebnis"... Und ich hatte es vor wenigen Tagen bei meinem Kurzbesuch in Wiesbaden....

  1. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Früher schrieb man in seinen Aufsätzen "mein schönstes Ferienerlebnis"...
    Und ich hatte es vor wenigen Tagen bei meinem Kurzbesuch in Wiesbaden. Nichtsahnend und zufällig gingen mein Mann und ich in den Schloßpark von Schloß Biebrich zur Entspannung und weil tolles Wetter war spazieren. Am Tag zuvor konnte ich mir einen am Hotelzimmer vorbei fliegenden Vogel, der mächtig schrie, nicht erklären... Und im Schloßpark sahen wir wieder diese "komischen" Vögel und hörten das Geschrei. Da ging mir eine Lampe auf... Ich erinnerte mich plötzlich an einen Artikel, den ich vor Jahren gelesen hatte:

    "Halsbandsittiche in einem Wiesbadener Schloßpark".

    Mensch war ich aufgeregt. Diese tollen Tiere in freier Wildbahn zu sehen und dann noch zu Hunderten....

    Das war ein riesiges Erlebnis. Leider sind diese Tiere so pfeilschnell, dass unsere Digikamera kein einziges brauchbares Foto zustande bringen konnte.

    Vielleicht hat hier ja der Eine oder Andere mal Gelegenheit, dort hin zu fahren, es lohnt sich!

    Lieben Gruß, Evi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halsbandsittiche freifliegend in Schloss Biebrich in Wiesbaden