Halsbandsittiche im Garten

Diskutiere Halsbandsittiche im Garten im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, ich war ewig nicht mehr hier, aber ich wüsste grad nich wo man sonst mal fragen könnte :D Wir wohnen in der Nähe von Wiesbaden und da...
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
Hallöchen,

ich war ewig nicht mehr hier, aber ich wüsste grad nich wo man sonst mal fragen könnte :D

Wir wohnen in der Nähe von Wiesbaden und da gibt es eine Kolonie Halsbandsittiche.
Ein paar davon haben sich neuerdings in unseren Garten verirrt (die sind ganz schön laut).
Die knuspern fröhlich die Früchte von den Bäumen. Ich beobachte die schon gerne irgendwie. Meint ihr man könnte denen Futter hinstellen - die Frage wäre welches - ob sie Sonnenblumenkerne fressen?
Oder ist das eher nicht so gut, wenn man die Verbreitung dieser Vögel durch Zufüttern fördert? Ach ich weiß nicht. Einerseits find ich die schon voll toll zu Beobachten andererseits ...
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/17361620_995243920576283_1007936001249090477_n.jpg?oh=4968cb216bb8c2d5181700119ab759bc&oe=595BB70D
 
Hallo Yu,

ich beneide dich ein bisschen um die schönen Vögel :)
Die Halsbandsittiche haben sich längst domestiziert in eurem Raum, genauso wie die Amazonen bei uns in Stuttgart. Ich find's herrlich.
Ein paar Leckereien wie z. B. Sonnenblumenkerne oder Nussstückchen für sie rauszulegen, ist sicher kein Fehler. Meise, Sperling & Co. werden sich auch daran erfreuen und so hast du eine richtig bunte Vogelschar in deinem Garten.

LG Evy
 
Thema: Halsbandsittiche im Garten
Zurück
Oben