Halsbandsittiche in Köln Lindenthal

Diskutiere Halsbandsittiche in Köln Lindenthal im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Bin am Freitag in Köln Lindenthal operriert worden und hatte ein super Krankenzimmer. Auf der Rückseite des Krankenhauses ist ein kleiner...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bin am Freitag in Köln Lindenthal operriert worden und hatte ein super Krankenzimmer. Auf der Rückseite des Krankenhauses ist ein kleiner Park in dem sich ganztägig Halsbandsittiche aufhalten. Gegenüber von meinem Fenster war sogar ein Brutbaum. In diesem Baum hielten sich drei Paare auf. Ein Paar hat eine Höhle ziemlich weit oben fest besetzt und hielt sich auch tagsüber öfters darin auf. Zwei weitere Paare (wovon ein Weibchen immer von zwei Männchen begleitet wurde) inspizierten weitere Höhlen in diesem Baum hatten sich aber noch nicht entschieden. Zwischendurch kam immer ein kleiner Trupp von ca. 15 Vögeln in den Park, hielt sich aber immer entfernt von dem Brutbaum auf. Abends erhöhte sich die Zahl der Vögel bis auf eine Höchstzahl von 35. Werde in den nächsten Tagen auch ein paar Bilder einstellen. Zwar nicht so gut weil ich keine gute Kamera habe, aber man kann die Vögel erkennen. Habe nur zwei Tage im Krankenhaus verweilt, aber es war super interessant. Berichte später noch mehr darüber.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 15. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh hans, ich hätte gerne mit dir auf deinem zimmer gelegen ( nicht falsch verstehen, lach ) das hätte ich auch gerne gesehen. freue mich schon auf deine fotos
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    oh hans, ich hätte gerne mit dir auf deinem zimmer gelegen ( nicht falsch verstehen, lach )

    Wäre bestimmt lustig geworden, leider gibt es keine gemischten Krankenzimmer. Schade. (Auch nicht falsch verstehen)

    Gruss
     
  5. #4 ginacaecilia, 15. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    grins............:D :D :D :D :D
    los, her mit den fotos................
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo hans,
    ich wäre gerne zu besuch gekommen - natürlich nur um die vögel zu sehen! :D
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    hallo hans,
    ich wäre gerne zu besuch gekommen - natürlich nur um die vögel zu sehen


    Auf so eine Antwort habe ich gewartet, Ihr seid so nett.

    Hier mal vorab ein Bild, war sehr schwierig und es war etwas weit weg und schon etwas dunkel.

    Gruss
     

    Anhänge:

    • alex1.JPG
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      77
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    natürlich sind wir nett - du doch auch! (oder habe ich da was falsch verstanden?)
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Natürlich bin ich nett, bin doch der Chef hier. :D :D :D ( Spass muss sein )

    Gruss
     
  10. #9 ginacaecilia, 15. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ...nicht hier hans, .....du bist sperlichef................bist gerade bei edels, hab ich was überlesen ?...........lach...frauen eben, hoffentlich verstehen es die anderen auch.

    aber auch, wenn das foto in der dämmerung gemacht wurde, ich finds klasse, einfach irre
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....ich ja, petra!!!!

    eine solche aussicht und beobachtungsmöglichkeit gibt es hier leider nicht!
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Fals mal jemand opperriert werden muss, Zimmer 309 kann ich empfehlen mit Blick aufs Meer, äh Halsbandsittiche.

    Gruss
     

    Anhänge:

    • alex4.JPG
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      36
Thema:

Halsbandsittiche in Köln Lindenthal

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittiche in Köln Lindenthal - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...