Halsbandsittiche und kleine kinder

Diskutiere Halsbandsittiche und kleine kinder im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte auch direkt eine frage. Ich würde mir gerne halsbandsittiche zulegen, wir wohnen in einem haus auf...
J

Jujulo

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte auch direkt eine frage.
Ich würde mir gerne halsbandsittiche zulegen, wir wohnen in einem haus auf unserer (Kuh)farm, im sommer würde ich den kleinen balkon zur aussenvoliere umbauen. Jetzt im winter wären die kleinen natürlich im haus. Meint ihr das funktioniert mit 2 kleinen kindern? (1.5j und 3.5j alt)
Ich meine wegen der lautstärke usw. Im haus nebenan wohnen meine schwiegereltern also allzu laut sollte es dann doch nicht werden...
 
Hallo jujulo und herzlich Willkommen bei den Vogelforen.
Wenn's nicht allzu laut sein soll, dann besorg Dir einen kleinen Schwarm Pflaumenkopfsittiche. Welche Größe hätte denn die Balkon-Voliere?
Bei einer Innen-Voliere von 3x2x2m (LxBxH) gingen durchaus 3 Paare. Guck doch mal oben in die festgepinnten Bilder-Threads und die Geschichte von meinen Flattermännern.
Das Sozialverhalten der Vögel zu betrachten wäre sicher auch für die Sozialisation der beiden Kinder unter Aufsicht pädagogisch wertvoll.
Die Pflaumen sind sehr friedlich, wenn auch meistens scheu und machen auch nicht so viel Kleinholz wie Halsis.
 
hi und willkommen im forum,
ich denke mal nicht das der krach deiner kinder die vögel groß stören wird. wenn es ihnen zu bund wird machen die sich schon bemerkbar.
(mein sarkasmius schild spare ich mir jetzt)

solange etwas auf die bedürfnisse der vögel geachtet wird. sehe ich für die haltung wenig probleme. der käfig sollte in einem raum stehen den ihr auch mal zu machen könnt. damit die vögel auch ruhephasen bekommen. idealerweise sollte der käfig dann auch etwas höher stehen (augenhöhe und aufwärts) so das die alles im blick haben ab nicht mitten im trubel sind.
auch sehe ich es ähnlich wie cyano. es ist nicht schlecht wenn kinder mit tieren aufwachsen.
 
Thema: Halsbandsittiche und kleine kinder
Zurück
Oben