Halsbandsittiche

Diskutiere Halsbandsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, in einem Buch über Ziervögel steht, dass Halsbandsittiche recht gute Nachahmer sein sollen. Stimmt dies? Im Inet habe ich wiederum...

  1. Flatti

    Flatti Guest

    Hallo,

    in einem Buch über Ziervögel steht, dass Halsbandsittiche recht gute Nachahmer sein sollen.

    Stimmt dies?
    Im Inet habe ich wiederum gelesen dass Halsis kaum bis gar nicht nachahmen.

    Liebe Grüße

    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der Elektriker, 30. Dezember 2006
    der Elektriker

    der Elektriker Guest

    stimmt, sie ahmen perfekt den psittacula krameri nach. Ansonsten ist es nicht so prall.
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Nochmals, Hallo Anja

    hey ,
    Halsbandsittiche können auch einen teil nachahmen " zwar nicht sogut wie die Grauen" und werden sehr gut zahm. Nur müßen sie sehr jung erworben und dran gewöhnt werden.
    Siehe nur zum Beispiel in Indien werden sie fast so gehalten wie hier bei uns die Wellensittiche.
    Am besten bei einem Züchter vor sprechen und sich erkundigen wann er Junge hat.
    "Meistens im zeitigen Frühjahr/ bis Anfang des Sommer."
     
  5. Flatti

    Flatti Guest

    Hi Torben,

    erst einmal herzlichen Dank für deine Antworten.

    Können bei jungen Halsbandsittichen auch schon die Geschlechter unterschieden werden?

    Wir würden nämlich gern sofort 2 Tiere nehmen und am besten natürlich 1,1.

    Gibt es Züchter die schon bei den Kleinen Federanalysen machen lassen?

    Im Inet habe ich gesehen dass es viele verschiedene Mutationen gibt. Wo kann ich herausfinden welcher Züchter was züchtet, oder soll ich jeden anschreiben?

    Sollte man die Halsis 'vorbestellen' oder sollte man warten bis welche in den Foren angeboten werden?

    Oh je, wieder viele Fragen, aber man bekommt so wenig Informationen über diese Sittiche.

    Liebe Grüße

    Anja
     
  6. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo Anja,
    Geschlechter kann man teilweise auch aus der Vererbung ableiten. Speziell wenn es um weiße, gelbe, Lacewinge( pallid) ... geht und man die Abstammung der Eltern kennt. Da kann man sich den DNA Test sparen.

    Ob Du welche vorbestellen möchtest oder in die Annoncen schaust mußt Du selber entscheiden. Garantieren wird Dir sicher keiner das es 100%- ig mit der von Dir gewünschten Mutation klappt.
    Ich habe jedes Jahr ein paar Vorbestellungswünsche- mal klappt es mit der Erfüllung und mal halt auch nicht.
    Bei mir leben z.Z. folgende Mutationen: blau, pastellblau, albino, lutino, cremino, lacewing( pallid)in blau,graugrün, grün u. pastellblau.

    Vielleicht antworten ja noch ein paar Zuchtfreunde mit Angabe ihrer Mutationen, damit Du nicht alle anschreiben mußt.

    Welche Mutationen hast Du Dir denn ausgesucht?

    Guten Rutsch ins Jahr 2007 für alle.

    MfG. Halsi
     
  7. Flatti

    Flatti Guest

    Hi Halsi,

    erst einmal vielen Dank für dein Post.

    Im Inet habe ich Schecken gesehen die mir super gut gefallen (egal ob blau oder grün). Aber ich befürchte dass dies eine ziemlich neue Mutation ist?

    Am liebsten hätten wir einen Schecken und als Partner einen einfarbigen, d.h. wenn Blauschecken dann der andere einfarbig grün und umgekehrt.

    Wir sind aber in den Farben nicht soooooo festgelegt. Es sollten zumindest 2 unterschiedliche Farben sein.

    Liebe Grüße

    Anja
     
  8. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ... Schecken als Halsbandsittich sind sicher sehr begehrenswert , preislich für mich aber noch uninteressant.
    ...schau doch mal unter Edelsittich-freunde.de- bei den Halsimutationen.

    MfG. Halsi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ... ich hoffe L. Göhre hat nichts dagegen das ich seine Homepage weiterempfehle....Halsi
     
  11. #9 Edelsittichfan, 4. Januar 2007
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Halsi,

    warum soll ich denn etwas dagegen haben, wenn Du meine Site weiter empfiehlst. Ist es doch mein Ansinnen, jungen Züchtern und Anfängern Hilfestellung zugeben, wenn diese sich entschlossen haben Edelsittiche zu halten oder sogar zu züchten.
     
Thema:

Halsbandsittiche

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittiche - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...