Halsbandsittiche

Diskutiere Halsbandsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Tochter und ihr Mann haben ein Halsbandsittich-Pärchen. Beide Sittiche verlieren seit ca. 1 1/2 Jahren ihre Federn. Das Weibchen...

  1. Karla

    Karla Guest

    Hallo,

    meine Tochter und ihr Mann haben ein Halsbandsittich-Pärchen. Beide Sittiche verlieren seit ca. 1 1/2 Jahren ihre Federn. Das Weibchen ist inzwischen schon fast nackt. Da sie draußen in einer Voliere leben, ist das für den Winter nicht grade gut. Trotz Besuchen bei verschiedenen Tierärzten hat eigentlich nichts auf längeree Sicht geholfen. Weiß jemand einen Züchter oder Liebhaber von Halsbandsittichen im Saarland, der den beiden einen Rat geben könnte????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Karla

    Um helfen zu können , müsste man wissen , was die TA an Diagnosen gestellt,bezw. unternommen haben .
    Leider kennen sich nicht alle TA gut mit Vögeln aus . War Deine Tochter in einer Vogelklinik oder bei einem Vogelspezialisten ?
    Weiterhin wäre es wichtig , was uber Futter, Haltung u.a. zu wissen . ;)
    Denn der Verlust von Federn kann unterschiedliche Ursachen haben ... angefangen von Langeweile, einer Futterallergie , gesundheitliche Probleme , fehlende Luftfeuchtigkeit usw. .
    Ich stelle Dir einen Link zum Thema rein Klick
    Das Thema verschiebe ich zu den Edelsittichen .
     
  4. Karla

    Karla Guest

    Hallo Karin,

    danke für deine Antwort. Ich hab mir den verlinkten Beitrag angeschaut. Da kann es ja megaviele Gründe geben.

    Eine richtige Vogelklinik oder Vogelspezialisten gibt es hier leider nicht. Die Tierärzte, bei denen sie bisher waren, fanden keinen gesundheitlichen Grund fürs Federrupfen.

    Meine Tochter hielt die beiden Sittiche anfangs in der Wohnung. Als sie dann merklich kahle Stellen hatten, brachte sie die beiden zu Bekannten und dort lebten sie mit einem anderen Sittich zusammen in einer Außenvoliere. Nach ca. 9 Monaten waren die beiden aber noch kahler geworden. Deshalb holte meine Tochter sie wieder zu sich. Seit ein paar Monaten sind die Sittiche nun bei ihr in einer Außenvoliere auf dem Balkon. Aber sie werden immer nackter.
     
  5. #4 Herbert Wahl, 30. August 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Eledsittich

    Hallo Pine,

    bei den Edelsittichen ist der Beitrag aber nicht angekommen ;-))
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halsbandsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich federrupfen

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittiche - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...