Halsbandsittiche

Diskutiere Halsbandsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Oder das ? Letztes Foto, Elternpaar.mfg Martin.
Menkhaus Martin

Menkhaus Martin

Foren-Guru
Beiträge
1.193
Oder das ? Letztes Foto, Elternpaar.mfg Martin.
 

Anhänge

  • IMGP0240.jpg
    IMGP0240.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMGP0238.jpg
    IMGP0238.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMGP0249.jpg
    IMGP0249.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 114
Halsbands.

Hallo,Madas ich habe keinen blassen Schimmer wie das geht.Naja bisschen Größer werden sie ja wenn man sie Anklickt. mfg Martin.
 
Hallo, madas geh doch bitte mal auf Profil dann zu den Alben dort sind die Fotos noch etwas Grösser.Danke .mfg Martin.
 
Naja. Viel mehr kann man da auch nicht erkennen. Wegen größeren Bilder: Die kannste z.B. bei imageshack.us hochladen und dann den Link hier einfügen.

So nun zu den Eltern: Was sind das für Mutationen? Hahn Pallid?
Der Nachwuchs ist doch irgendwas mit Türkis drin. Also muss doch ein Elternteil auch Türkis tragen? ODer?
 
Nein ist kein Lacewing-Pallid.Nach alter Bezeichnung:Eltern 1,0 Lind Pastellgraudominantgesäumt/zimt-0,1Pastellhimmelblaudominantgesäumt.
Jungtiere:Lind Pastellhimmelblaudominantgesäumt und Lind Pastellsilberdominantgesäumt:Leider bin ich nicht in der Lage so schöne Fotos zumachen wie Du ,dann wuerde man die Neonfarbenden Pastelltöne noch besser sehen . mfg Martin.
 
Ok. Und deine Frage war gleich? Wolltest du nur wissen, ob wir die Vögel erkennen? Oder bist du dir in der Mutation nicht sicher? Naja scheint eher erstens zu sein.

Gut in dem Fall sind die kleinen Fotos nun wieder echt schade. Aber vielleicht kriegst du es ja hin größere rein zu stellen, da ich mir die Vögel gerne von der Nähe anschauen würde. Was ich bist jetzt so erkennen konnte sehen sie schon mal sehr außergewöhnlich aus.

Also schöne Grüße von mir und Glückwunsch zu diesem tollen Nachwuchs.

Madas
 
Hallo,ja ich wollte mal hören ob solche Farben schon woanders gesichtet worden sind. größere Bilder werde ich versuchen hinzubekommen.mfg Martin
 
Hallo Madas
Ein Teil dieser Vögel ist jetzt in der Mauser.Habe aber diese Bilder auch größer,
nur leider keinen blassen Schimmer wie ich sie Einstellen kann. Mfg Martin
 
Sehr wunderschöne vogel :beifall:. Dieser vogel auf dem ersten bilder das ist Mutation cre-mino :?
 
Hallo Stefan
Herzlichen Dank,das hast du sehr gut hinbekommen.so kann man doch bedeutent mehr erkennen. Krzysiek meines wissens ist in diesen Vögeln kein Ino oder Pallid vorhanden. Habe alle Tiere selber gezüchtet auch die Vorfahren von Ihnen. Naja ich versuch es mal nach neuer Bezeichnung:der Erste ist ein Misty Türkis Grauzimtdominantgesäumter ewt. DF in dominantgesäumt. Letzteres gehe ich bald von aus,da er mitlerweile eine ziehmlich abgesetzte Kopffarbe hat. Madas hast du schon solche Halsbandsittiche irgendwo gesehen? Oder jemand Anderes von Euch? Mfg Martin
 
Misty Türkis Grauzimtdominantgesäumter ewt. DF in dominantgesäumt. ... Madas hast du schon solche Halsbandsittiche irgendwo gesehen? Oder jemand Anderes von Euch? Mfg Martin

Boh ist die Bezeichnung lang. :) Tut mir Leid, solche Vögel habe ich noch nicht wo anders gesehen. Für diesem Farbschlag braucht man ja sicher auch eine Weile, bis man einen Vogel mit all diesem Faktoren im Nest liegen hat.

Der Vogel auf dem dritten und vierten Bild, ist das der Misty Türkis Grau Dominant Gesäumte, den Lothar auf seiner Webseite hat? Auf diesem Foto
sieht er noch ein bissel schöner aus.
 
Hallo Stefan
Ja da hast du Recht,um solche Vögel zubekommen bin ich ca.10 Jahre älter geworden.Dieses Jahr war leider ein Ausfall,habe von dieser Linie nichts gezogen.Der Vogel von Bild 3 und 4 ist der Gleiche (hat Lothar auf seiner Hompage).Er ist der Vater von den beiden Halsbandsittichen Bild 1,6,7,8,9.Auf dem Bild 2 ist die Henne (Mutter) zu sehen. Mfg Martin
 
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die Eltern in den GenCalc eingegeben. Und hier ist das Ergebnis (nicht erschrecken):

1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue edge_dilution(sf) misty(khaki)(sf) /cinnamon (Misty Türkisgrau Dominant Gesäumt / Zimt)
x 0.1 turquoise(parblue)Blue edge_dilution(sf) cinnamon (Zimt Türkis Dominant Gesäumt)

männlicher Nachwuchs:

1.562% 1.0 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf) /cinnamon
1.562% 1.0 grey(sf) blue edge_dilution(sf) /cinnamon
1.562% 1.0 blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf) /cinnamon
1.562% 1.0 blue edge_dilution(sf) /cinnamon
0.781% 1.0 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(df) /cinnamon
0.781% 1.0 grey(sf) blue edge_dilution(df) /cinnamon
0.781% 1.0 blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(df) /cinnamon
0.781% 1.0 blue edge_dilution(df) /cinnamon
0.781% 1.0 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) /cinnamon
0.781% 1.0 grey(sf) blue /cinnamon
0.781% 1.0 blue misty(khaki)(sf) /cinnamon
0.781% 1.0 blue /cinnamon
3.125% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf) /cinnamon
3.125% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue edge_dilution(sf) /cinnamon
3.125% 1.0 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf) /cinnamon
3.125% 1.0 turquoise(parblue)Blue edge_dilution(sf) /cinnamon
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(df) /cinnamon
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue edge_dilution(df) /cinnamon
1.562% 1.0 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(df) /cinnamon
1.562% 1.0 turquoise(parblue)Blue edge_dilution(df) /cinnamon
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) /cinnamon
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue /cinnamon
1.562% 1.0 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) /cinnamon
1.562% 1.0 turquoise(parblue)Blue /cinnamon
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf) /cinnamon
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) edge_dilution(sf) /cinnamon
1.562% 1.0 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf) /cinnamon
1.562% 1.0 turquoise(parblue) edge_dilution(sf) /cinnamon
0.781% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) edge_dilution(df) /cinnamon
0.781% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) edge_dilution(df) /cinnamon
0.781% 1.0 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) edge_dilution(df) /cinnamon
0.781% 1.0 turquoise(parblue) edge_dilution(df) /cinnamon
0.781% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) /cinnamon
0.781% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) /cinnamon
0.781% 1.0 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) /cinnamon
0.781% 1.0 turquoise(parblue) /cinnamon
1.562% 1.0 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 1.0 grey(sf) blue cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 1.0 blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 1.0 blue cinnamon edge_dilution(sf)
0.781% 1.0 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 1.0 grey(sf) blue cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 1.0 blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 1.0 blue cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 1.0 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) cinnamon
0.781% 1.0 grey(sf) blue cinnamon
0.781% 1.0 blue misty(khaki)(sf) cinnamon
0.781% 1.0 blue cinnamon
3.125% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
3.125% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue cinnamon edge_dilution(sf)
3.125% 1.0 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
3.125% 1.0 turquoise(parblue)Blue cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue cinnamon edge_dilution(df)
1.562% 1.0 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
1.562% 1.0 turquoise(parblue)Blue cinnamon edge_dilution(df)
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue)Blue cinnamon
1.562% 1.0 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon
1.562% 1.0 turquoise(parblue)Blue cinnamon
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 1.0 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 1.0 turquoise(parblue) cinnamon edge_dilution(sf)
0.781% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 1.0 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 1.0 turquoise(parblue) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon
0.781% 1.0 grey(sf) turquoise(parblue) cinnamon
0.781% 1.0 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon
0.781% 1.0 turquoise(parblue) cinnamon

weiblicher Nachwuchs:

1.562% 0.1 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 grey(sf) blue edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 blue edge_dilution(sf)
0.781% 0.1 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(df)
0.781% 0.1 grey(sf) blue edge_dilution(df)
0.781% 0.1 blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(df)
0.781% 0.1 blue edge_dilution(df)
0.781% 0.1 grey(sf) blue misty(khaki)(sf)
0.781% 0.1 grey(sf) blue
0.781% 0.1 blue misty(khaki)(sf)
0.781% 0.1 blue
3.125% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf)
3.125% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue edge_dilution(sf)
3.125% 0.1 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf)
3.125% 0.1 turquoise(parblue)Blue edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(df)
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue edge_dilution(df)
1.562% 0.1 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) edge_dilution(df)
1.562% 0.1 turquoise(parblue)Blue edge_dilution(df)
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf)
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue
1.562% 0.1 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf)
1.562% 0.1 turquoise(parblue)Blue
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 turquoise(parblue) edge_dilution(sf)
0.781% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) edge_dilution(df)
0.781% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) edge_dilution(df)
0.781% 0.1 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) edge_dilution(df)
0.781% 0.1 turquoise(parblue) edge_dilution(df)
0.781% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf)
0.781% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)
0.781% 0.1 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf)
0.781% 0.1 turquoise(parblue)
1.562% 0.1 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 grey(sf) blue cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 blue cinnamon edge_dilution(sf)
0.781% 0.1 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 0.1 grey(sf) blue cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 0.1 blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 0.1 blue cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 0.1 grey(sf) blue misty(khaki)(sf) cinnamon
0.781% 0.1 grey(sf) blue cinnamon
0.781% 0.1 blue misty(khaki)(sf) cinnamon
0.781% 0.1 blue cinnamon
3.125% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
3.125% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue cinnamon edge_dilution(sf)
3.125% 0.1 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
3.125% 0.1 turquoise(parblue)Blue cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue cinnamon edge_dilution(df)
1.562% 0.1 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
1.562% 0.1 turquoise(parblue)Blue cinnamon edge_dilution(df)
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue)Blue cinnamon
1.562% 0.1 turquoise(parblue)Blue misty(khaki)(sf) cinnamon
1.562% 0.1 turquoise(parblue)Blue cinnamon
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(sf)
1.562% 0.1 turquoise(parblue) cinnamon edge_dilution(sf)
0.781% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 0.1 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 0.1 turquoise(parblue) cinnamon edge_dilution(df)
0.781% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon
0.781% 0.1 grey(sf) turquoise(parblue) cinnamon
0.781% 0.1 turquoise(parblue) misty(khaki)(sf) cinnamon
0.781% 0.1 turquoise(parblue) cinnamon

Bei den Männchen sind 72 verschiedene Farbkombinationen möglich, wovon 36 verschieden aussehen sollten. Die 72 kommt durch den Dominant Gesäumt Faktor, den beide Eltern tragen und somit der Nachwuchs auch DF in Dominant Gesäumt sein kann.
 
Mensch Stefan,das wäre ja Super wenn Sie dan noch soviele Eier legen würden? (Scherz). Aber sag mal was ist das für eine Tabelle wo Misty mit Khaki gleichgestellt ist ? Mfg Martin
 
Das kommt so aus dem GenCalc. Ich vermute Misty wurde früher im englisch-sprachigen Raum als Khaki bezeichnet. Es hat jedenfalls nicht mit dem Khaki vom Herrn Ehrenbrink zu tun.
 
Hallo
Stefan steht da den auch wie Khaki vererbt ? zB. Khakidunkelgrün -Khakidunkelgrün . Von Markus Ehrenbrink seinen Khakis (?) ist mir die Vererbung bekannt.Würde gerne erfahren ob das mit deiner Infoquelle übereinstimmt. Mfg Martin
 
Hallo
Stefan steht da den auch wie Khaki vererbt ? zB. Khakidunkelgrün -Khakidunkelgrün . Von Markus Ehrenbrink seinen Khakis (?) ist mir die Vererbung bekannt.Würde gerne erfahren ob das mit deiner Infoquelle übereinstimmt. Mfg Martin

Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch oben drüber geschrieben, dass das Khaki von GenCalc wohl eine alte englische Bezeichnung für Misty (Lindgrün) war. Und da du ja Misty bzw. Lindgrüne Vögel züchtest, sollte Dir doch die Vererbung von diesem Faktor bekannt sein. Dominant (soweit ich weiß, sieht man zw. EF und DF Vögeln keinen Unterschied, oder?; sonst wäre es unvollständig-dominant).

Das "khaki" von Herrn Ehrenbrink vererbt ja genau so wie der normale Dunkelfaktor oder der Violettfaktor. BTW: Die Namesgebung dieses Faktors ist nicht sehr glücklich gewählt.
Nicht mal Herr Ehrenbrink scheint sich über die richtige Bezeichnung sicher zu sein. Manchmal nennt er einen Blauen Vogel mit einem Khaki Faktor => Khaki Blau und manchmal Khaki Kobalt. Siehe hier: Khaki Vererbung. Dort werden im oberen Teil die verschiedenen Khaki Mutationskombinationen beschrieben, unter anderem Blau mit Khaki = Khaki Blau. Weiter unten gibt er die Verpaarungen an, wie man solch einen Vogel züchtet z.B.: Blau x Khaki grün / Blau und hier heißt ein blauer Vogel mit Khaki Faktor plötzlich Khaki Kobalt.

Naja so richtig durchdacht scheint das noch nicht. Oder?

Noch besser wird es dann, wenn wirklich noch ein Kobalt (Dunkel Blau) Vogel mit ins Spiel bringt. Da würden Vögel mit Khaki, Dunkel und Blau Faktor plötzlich Khaki Kobalt Kobalt heißen. :)

Wenn man Khaki als Bezeichnung verwendet, dann sollte man es analog zum Violett Faktor machen. z.B.: Khaki (DF) Blau und nicht Khaki Mauve. Dann würde man vielleicht damit klar kommen.
 
Thema: Halsbandsittiche

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.580
Sam & Zora
Sam & Zora
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
13
Aufrufe
382
Nicki3003
N
Zurück
Oben