Halsbandsittiche

Diskutiere Halsbandsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Wie die Hellen oder Misty vererben ist mir bekannt.Das wollte ich auch nicht damit gemeint haben.Markus ist da von den Dunkelgruenen...

  1. #21 Menkhaus Martin, 27. Juni 2009
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo
    Wie die Hellen oder Misty vererben ist mir bekannt.Das wollte ich auch nicht damit gemeint haben.Markus ist da von den Dunkelgruenen deswegen ausgegangen weil sie so vererben wie der Khaki . wenn man Blau-Khakigruen/blau oder Blau-Dunkelgruen/Blau verpaart fallen dunkelblaue gleich Kobalt Vögel.Er hat vor vielen Jahren mal ein Paar Halsbänder gekauft.Der Vorbesitzer bezeichnete diese Tiere mit Khaki.Ob diese Farbgebung OK ist weis ich auch nicht.Der (Schuppung) nach auf den Flügeln könnte man sie ja auch "Spangel" nennen wie bei den Wellensittichen. Oder was meinst du ? Mfg Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht Spangle beim WS führt ja zur Umkehrung der Zeichnung auf den Schwung und Schwanzfedern. Die angesprochene Schuppung konnte ich bis jetzt nicht auf den Fotos erkennen. Leider habe ich die Tiere noch nciht live sehen können. Von daher finde ich die englische Bezeichnung dieser Mutation etwas passender "Slate" = Schiefer, da für mich die Tiere so aussehen, als hätten sie einen grauen Schleier über den gesamten Körper.

    Das gilt aber nur unter der Voraussetzung, dass es sich um die gleiche Mutation bei Markus und den Amis bzw. Südafrikanern handelt (was für mich eigentlich sehr danach aussieht; sie sind ja auch fast zur gleichen Zeit aufgetaucht).
     
  4. #23 Menkhaus Martin, 28. Juni 2009
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo
    Ich habe die Halsbandsittiche bei Markus schon einige male rumflattern gesehen. Nim doch mal Kontakt mit ihm auf. Ich glaube den Gedanken den du mit Schiefer - Slate hast ist vieleicht garnicht so falsch. Aber das mit der Farbbenenung ist garnicht so einfach,man sollte sich vieleicht mit anderen Halsbandzüchtern über dieses Thema unterhalten.Ich habe da auch so meine Probleme mit den Hellen-Mistys. Auch Markus züchtet diese Tiere schon fast so lange wie ich ihn kenne.Habe aber bei ihm noch kein Vogel gesehen der so aussieht wie meine von dir hier Eingestellten Halsbandsittiche. Mfg Martin
     
Thema:

Halsbandsittiche