Halsbandsittiche

Diskutiere Halsbandsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Mein Name ist Barbara, und seit dem Wochenende sind wir stolze Besitzer eines Pärchens?? Halsbandsittiche. Nur vorweg noch,...

1. Schnappi

Schnappi Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Mein Name ist Barbara, und seit dem Wochenende sind wir stolze Besitzer eines Pärchens?? Halsbandsittiche.
    Nur vorweg noch, wir besitzen die amtliche Zuchtgenehmigung.
    Der Hahn? ist oliv und die mußmaßliche Henne ein Albino.
    Kann ich die Halsbandsittiche zu meine Wellen-und Nymphensittichen in die große Voliere dazutun? Kommen die aus?
    Wie schaut es Futtermäßig aus, momentan mischen wir Großsittich und etwas Papageienfutter zusammen?
    Das waren jetzt mal meine ersten Fragen, mir fallen sicherlich noch mit der Zeit mehr ein.

Vielen Dank für Eure Antworten
    Barbara

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OnkelMichi, 16. Juni 2009
    OnkelMichi

OnkelMichi Halsbandsittichsklave

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Anschaffung". Ich hoffe, Du wirst an den Schreihalsis viel Spaß haben. Um zu Deinen Fragen zu kommen, verweise ich Dich einfach mal auf diesen Thread, weil dort das meiste schon beantwortet wurde.

Wenn Du danach noch weitere Fragen hast, dann schieß los! :zustimm:

4. Schnappi

Schnappi Neues Mitglied

Hallo Michi!

Danke für den Tipp! ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen, und dann werd ich einfach mal unter Aufsicht versuchen zu gesellschaften, wenns nicht klappt, dann bauen wir den beiden einfach eine größere Voliere!

Danke nochmal
    Barbara

5. #4 OnkelMichi, 17. Juni 2009
    OnkelMichi

OnkelMichi Halsbandsittichsklave

Ich hoffe, Du wirst noch ein paar Fotos einstellen, wenn alles geklappt hat!

6. Schnappi

Schnappi Neues Mitglied

Ich werds versuchen!
    Jetzt laß ich die beiden erst mal in Ruhe eingewöhnen, und dann werd ich sie mal um einen Fototermin bitten! :zwinker:

Liebe Grüße
    Barbara

7. Pajara

Pajara Neues Mitglied

Hallo Schnappi,
    was machen die beiden denn jetzt? Können wir mit schönen Fotos rechnen?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halsbandsittiche

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittiche - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...