Halsbandsittichhähne vertragen sich nicht mehr"

Diskutiere Halsbandsittichhähne vertragen sich nicht mehr" im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, Moin, seid ihr sicher das die Halsbandsittichhähne die einzigen sind die sich hier verletzen? Gruesse, Detlev

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    seid ihr sicher das die Halsbandsittichhähne die einzigen sind die sich hier verletzen?

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leifi

    Leifi Guest

    Hallo Detlev,

    wenn durch das, was ich geschrieben habe dieser Eindruck entsteht, möchte ich mich entschuldigen. Dies ist genau das, was ich nicht möchte.

    Meine Intention war viel mehr Verständnis für einander.

    Grüße
    jule
     
  4. polihuhn

    polihuhn Guest

    hab die sache wohl zu ernst genommen

    hallo an alle vogelliebhaber!

    wir haben die sache mit den beiden hähnen wohl zu ernst genommen und uns über die umgangsweise mit dem problem gewundert.

    egal,die beiden scheinen ja nun gut aufgehoben zu sein und in einer grossen voliere haben sie möglichkeiten sich aus dem weg zu gehen.trotzdem sollte man auch hier in der paarungs u brutzeit,falls nistkästen aufgehängt sind,vorsichtig sein.

    zur emotion,fehlern mit folgen,und erfahrungen kann ich nur sagen,dass auch wir schmerzliche machen mussten.
    ich kann nur jedem raten,aussenvolieren trotz kosten doppelwandig zu bauen.

    musste leider unseren 12 jahre alten gelben lutino-hahn vor jahren begraben.
    der vogel hat nachts am gitter geschlafen und eine eule ihn an den beinen erwischt.einfach schlimm,verletzungen waren grauenvoll.

    so macht jeder seine erfahrungen und ich habe vorher nur einwandige volieren in zoos u privat gesehen,somit damit nicht gerechnet.gitter war klein gewählt und doch schlägt der raubvogel dadurch und zieht mit dem spitzen schnabel alles heraus.

    sorry jule,für den rüden umgangston

    polihuhn
     
Thema:

Halsbandsittichhähne vertragen sich nicht mehr"

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittichhähne vertragen sich nicht mehr" - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...