Halsbandsittichhahn in 48163 Münster

Diskutiere Halsbandsittichhahn in 48163 Münster im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Der "junge" Herr (etwa 10 Jahre) wurde gemeinsam mit 2 Wellensittichen (sind bereits untergebracht) sowie einem Katharinasittich aus suboptimalen...

1. Snoere

Snoere Foren-Guru

Der "junge" Herr (etwa 10 Jahre) wurde gemeinsam mit 2 Wellensittichen (sind bereits untergebracht) sowie einem Katharinasittich aus suboptimalen Haltungsbedingungen geholt. Beide (Kathimann Robin) und der Halsbandsittich sind nun bei mir.
    Aufgrund seiner Größe kann ich den Halsbandsittich nicht sonderlich gut unterbringen, vor allem nicht lange. Wäre schön, wenn sich da zügig eine Alternative bietet, in schöner Gesellschaft.

Der Halsbandsittich ist soweit in Ordnung, das Gefieder ist ein wenig matt. Der Schnabel war wohl mal verletzt, er hat eine Riefe vom Schnabelansatz bis zur Spitze. Der Schnabel war bei der Ankunft auch viel zu lang, wir haben ihn gekürzt. Krallen sind in Ordnung.

Hier gibt es auch Fotos:

Biete: 48159 Münster, 1 Halsbandsittich, 10 Jahre - VWFD-Wellensittich-Forum

Nochwas: gestern wackelte der Sittich beim Einsetzen in den Käfig ein bisschen hin und her. Das habe ich seitdem allerdings nicht mehr beobachtet. Auch die lieben Leute, die den Vogel gestern brachten, erzählten, dass dies vorher noch nicht beobachtet worden war. Dennoch - der Vogel bedarf anfangs natürlich guter Beobachtung.

Gruß,
    Siggi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halsbandsittichhahn in 48163 Münster

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittichhahn in 48163 Münster - Ähnliche Themen

1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Münster???

Münster???: Hallo Ihr! Kennt jemand jemanden der gute 2 Wochen mein Ziegensittichpaar aufnehmen würde im Bereich Münster? Urlaub ist geplant. Bitte nur in...
  3. Ich möchte einen Kakadu kennenlernen Hessen oder Raum Münster

Ich möchte einen Kakadu kennenlernen Hessen oder Raum Münster: Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe folgende Frage: könnte sich jemand vorstellen, mich seinem Kakadu vorzustellen? :0- Ich interessiere...
  4. 48147 Münster - Welli (w) zu verschenken

48147 Münster - Welli (w) zu verschenken: Da verschenkt jemand seine 3 Jahre alte Wellensittich-Dame: Hübsche Wellensittich Dame zum Abgeben mit Zubehör in Münster - Münster-Centrum |...
  5. Züchter im Raum Münster/Osnabrück?

Züchter im Raum Münster/Osnabrück?: Hallo zusammen, wir möchten uns gerne zwei Grünzügel ins Haus holen. Leider fehlt es uns an Informationen zu Züchtern dieser kleinen Kobolde....