Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben ich möchte mir ein Paar Halsbandsittiche holen und möchte gerne schon früher mich erkundigen ob es dann auch mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sapna

Neuling
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben ich möchte mir ein Paar Halsbandsittiche holen und möchte gerne schon früher mich erkundigen ob es dann auch mit dem vergesellschaften klappt.
die frage ist Kann man Halsbandsittich mit Kanarienvögel? Dankeschön LG
 
Hallo Sapna ! Von dieser Idee ist abzuraten. Halsbandsittiche brauchen viel Platz und können sehr laut sein. LG
 
Die Frage ob man Halsbandsittiche mit Kanarienvögeln halten kann wurde beantwortet. Da Sapna aber erst beabsichtigt diese Sittiche zu kaufen sollte im Interesse der zukünftigen Vögel auf ihre Eigenschaften hin gewiesen werden. Für genauere Infos zu dieser Art eventuell ein Buch kaufen :roll:
 
Falls du das Platzangebot hast kannst du die Sittiche gut in einer Aussenvoliere mit Schutzraum halten. Aber vorher eventuell Nachbarn fragen.
 
Kann man Halsbandsittich mit Kanarienvögel?
Die Frage ob man Halsbandsittiche mit Kanarienvögeln halten kann wurde beantwortet.
Exakt! Jedoch nicht von dir.
Statt dessen kamen diffuses Antworten.
Falls du das Platzangebot hast kannst du die Sittiche gut in einer Aussenvoliere mit Schutzraum halten. Aber vorher eventuell Nachbarn fragen.
. Für genauere Infos zu dieser Art eventuell ein Buch kaufen :roll:
Ehrlich gesagt, damit kann niemand etwas anfangen.
Du verstehst von Kanarienvögeln so viel wie ich z.B.von Graupis.
Da sollte man evt. mal nicht gleich vorne an drauf los posten sondern besser mal abwarten. Das hat zum Vorteil,dass man aus Beiträgen anderer Mitglieder lernen kann und erspart sich selber Peinlichkeiten. :roll:
 
Was steht in Beitrag # 2 ??? :nene:
 
Was steht in Beitrag # 2 ??? :nene:
Wir tragen das jetzt schon wieder an ganz falscher Stelle aus, aber:
Die Frage war, ob man Halsbandsittiche und Kanarien zusammen halten kann. Du schriebst nein, aber mit einer unsinnigen Begründung. Da hätte auch stehen können: Nein, weil Halsis grün und Kanarien gelb sind.
Du musst nicht immer die erste sein, die antwortet. Wenn du dir nicht sicher bist oder nichts relevantes beitragen kannst (das soll nicht gemein klingen, aber bringt es auf den Punkt), warte einfach erstmal ab.
 
Warum zerreißt man hier eigentlich schon wieder alles ? Die Frage wurde kurz und knapp mit ,, NEIN " beantwortet mit zusätzlichen Hinweis auf Sittiche falls er sie getrennt halten möchte.
 
Habe gedacht endlich wäre hier Ruhe und man könnte sich den eigentlichen Themen sachlich, sinnvoll und hilfreich widmen...nein, leider scheint dies nicht möglich, denn es geht von vorne los....wie traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
da werde ich gleich mal was unternehmen.....

klick

und du Charlette hältst dich zurück, sonst gibt es auch andere Möglichkeiten :+klugsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halsbandsittich
Zurück
Oben