Halsbandzüchter gesucht

Diskutiere Halsbandzüchter gesucht im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wer ist in der V Z E Wer von den Vogelforen-Mitgliedern oder Besuchern ist in der Vereinigung--Ziergeflügel--und--Exotenzüchter VZE...

  1. #1 Torben, 1. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2002
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo wer ist in der V Z E

    Wer von den Vogelforen-Mitgliedern oder Besuchern ist in der Vereinigung--Ziergeflügel--und--Exotenzüchter VZE Mitglied.??

    Oder wer hat im Bekannten-Kreis jemanden, oder kennt sonst einen der in der VZE ist.??

    Wer Halsbandsittiche und davon Farbvögel hat, hätte Lust in Leipzig zur 50 Meisterschaft aus zustellen.
    Sie sind dieses Jahr zur Bewertungsschau zu gelassen

    Allso meldet Euch, oder sagt den anderen bescheid, mein Vater nimmt jede Meldung GERNE an, oder giebt Auskunft über den Ablauf.

    Aber auch jeder andere Züchter ist # Herzlich Willkommen # oder kann Mitglied in der VZE werden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Keine ZÜCHTER

    Hallo :( :(

    Sind hier denn hier überhaupt keine Halsband - Züchter, oder kennt auch keiner wenigstens einen.:( :( :(
     
  4. #3 Edelsittichfan, 9. Mai 2002
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Halsbandsittich-Züchter gesucht

    Hallo Torben,

    ich finde es super das in diesem Jahr auf der Bundesschau der VZE Halsbandsittiche und deren Mutationen in der Bewertungsschau zugelassen sind. Deshalb
    zu 1. bei uns im Verein sind 3 Mitglieder in der VZE.
    zu 2. Selbstverständlich beteiligen wir uns an der Ausstellung.
    wahrscheinlich mit 2 Mitgliedern.
    Frage: was ist den bei Euch im Verein, machen da keine VZE.Mitglieder mit.? Es sind doch genug Mitglieder der VZE im Verein.

    Gruß Edelsittichfan
     
  5. #4 Wolkenkratzer, 9. Mai 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Tut mir leid, Torben...bei mir in der Region scheint es überhaupt keine Züchter zu geben.
    Der nächste den ich gefunden habe, auf der Suche nach Halsis, war in Berlin (600km von hier)
     
  6. #5 Rene Scholz, 9. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hallo zfrd. göhre,

    sie meinen wahrscheinlich hameln, oder? also so wie ich das als mitglied mitbekommen habe, wird wohl nur toben und siegfried friedrich an der bewertungsschau für HALSBÄNDER teilnehmen. aber es wäre schön wen sich noch mehr beteiligen:-)
     
  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Züchter gesucht

    Hallo Edelsittichfan und René

    Bei den Halsbändern werden wir es wohl nur sein aus dem Hamelner Verein ,aber bei Kanarien , Agaporniden und Wellensittichen auch andere.

    Aber wollen wir die Hoffnung nicht auf geben das es noch den einen oder anderen gibt der mit macht.;) ;)
     
  8. #7 Rene Scholz, 15. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    @ torben,

    vergess nciht die wildtauben udn prachtfinken züchter hier in hameln:-)
     
  9. O.Rabbe

    O.Rabbe Guest

    Ausstellung

    Hallo
    Dürfen bei der VZE nur selbstgezüchtete ausgestellt werden wie bei der AZ, oder auch zugekaufte.

    Da ich ja mit Halsbands. anfangen will, aber dieses Jahr noch keine eigen gezüchtete habe, welche Möglichkeiten stehen mir offen.
    Wie tritt man in die VZE ein, oder wo.
     
  10. #9 Rene Scholz, 28. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    Re: Ausstellung

    hi otto,

    also VZE-ler kann ich dir hier helfen.

    JA die Tiere müßen auf DICH registrierte Ringe tragen, dabei ist es egal aus welcher vereinigung der ring stammt, du musst nur belegen können das die nummer (mitgliedsnummer) auf dich registriert ist. natürlich kann mana uch vze ringe beziehen.

    welche möglichkeiten? nunja, du wirst wohl wen du nun beginnst FRÜHESTENS Anfang 2003 Junge erwarten wen nciht sogar erst 2004. Da ein Halsband Jungtier nur recht schlecht für eine austellung geeignet zu sein scheint, müßtest du, wen du 2003 junge hast, bis 2004 warten. also sprich, die tiere des vorjahres ausstellen, diese sind kräftiger und können den stress besser verkraften.

    also man muss nur ein anmeldeformular der VZE ausfüllen, dies erhält man von der geschäftsstelle. schau einfach bei www.VZE-Online.de nach, da erfährst du weiteres, unsere satzung, unser Vorstand ect.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Siegfriedrich, 15. Juni 2002
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    Ausstellung?

    Da ich ja mit Halsbands. anfangen will, aber dieses Jahr noch keine eigen gezüchtete habe, welche Möglichkeiten stehen mir offen.

    Hallo Herr Rabbe,

    "Es dürfen aber auch WS , Nymphensittiche, Exoten ,Kanarien ausgestellt werden."
    Sie dürfen mich gerne fragen wenn noch was unklar ist !
    Oder auch bei unserer Landesschau in Hameln am ersten Oktober Wochenende ausstellen.
     
  13. #11 Rene Scholz, 15. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    ich mal wieder (als VZE veteran:-))

    erlaubte tierarten:

    Schau-Wellensittich
    Nymphensittich
    Agaporniden (Rosen-, Schwarz-, Pfirsich-, Ruß, Erdbeerköpfchen Taranta-Papagei)
    Zebrafink
    Jap. Mövchen
    Reisfink
    Farbkanarie
    Positurkanarie
    Diamanttäubchen
    Goldfasan
    Halsbandsittich

    ich glaub das war es.

    alles andere darf in der rahmenschau gezeigt werden. also Zfrd. Rabbe, haben sie noch immer interesse?
     
Thema:

Halsbandzüchter gesucht

Die Seite wird geladen...

Halsbandzüchter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...