Halsi Dame brechen Federn ab

Diskutiere Halsi Dame brechen Federn ab im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen!!! Meine Halsi Dame kann seid längerem nicht fliegen. Ich dacht die ganze Zeit sie hätte stark gemausert. Jetzt wollte...
L

lila26

Guest
Hallo alle zusammen!!!

Meine Halsi Dame kann seid längerem nicht fliegen. Ich dacht die ganze Zeit sie hätte stark gemausert.
Jetzt wollte ich sie gerade in die Voliere zurück setzen, da bricht eine Feder ab. Also habe ich sie mir gepackt und mir die anderen Federn angeschaut. Sie sind an einer Stelle ganz weich, abgebrochene Kiele stecken auch jede Menge drin.
Was kann das sein?
Sie hat neuerdings das Hobby die Zeitungen am Boden zu zerfleddern. Und buddelt sich immer zu den großen Vögeln durch. Kann das daran liegen?
Ansonsten ist sie quitsch fiedeh.
Lg
 
Hallo Eva,

Hintergrund des Abbrechens könnte eine Stoffwechselgeschichte (Nikotinsäure-, Folsäure-, Biotin- und/oder Panthothensäure-Mangel) oder ein Vitaminmangel sein, ebenso PBFD oder Polyoma kommen da infrage. Du solltest es von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Halsi Dame brechen Federn ab

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.941
Cyano - 1987
C
T
Antworten
12
Aufrufe
1.830
tkay2308
T
Sir henry
Antworten
30
Aufrufe
1.542
Cyano - 1987
C
H
Antworten
5
Aufrufe
1.798
harpyja
harpyja
Zurück
Oben