Halsi Dame brechen Federn ab

Diskutiere Halsi Dame brechen Federn ab im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen!!! Meine Halsi Dame kann seid längerem nicht fliegen. Ich dacht die ganze Zeit sie hätte stark gemausert. Jetzt wollte...

  1. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo alle zusammen!!!

    Meine Halsi Dame kann seid längerem nicht fliegen. Ich dacht die ganze Zeit sie hätte stark gemausert.
    Jetzt wollte ich sie gerade in die Voliere zurück setzen, da bricht eine Feder ab. Also habe ich sie mir gepackt und mir die anderen Federn angeschaut. Sie sind an einer Stelle ganz weich, abgebrochene Kiele stecken auch jede Menge drin.
    Was kann das sein?
    Sie hat neuerdings das Hobby die Zeitungen am Boden zu zerfleddern. Und buddelt sich immer zu den großen Vögeln durch. Kann das daran liegen?
    Ansonsten ist sie quitsch fiedeh.
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 14. April 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Eva,

    Hintergrund des Abbrechens könnte eine Stoffwechselgeschichte (Nikotinsäure-, Folsäure-, Biotin- und/oder Panthothensäure-Mangel) oder ein Vitaminmangel sein, ebenso PBFD oder Polyoma kommen da infrage. Du solltest es von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Halsi Dame brechen Federn ab

Die Seite wird geladen...

Halsi Dame brechen Federn ab - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...