Halsi Krank :(

Diskutiere Halsi Krank :( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo seit gestern abend ist einer meiner halsbandsittiche krank :( Willi (henne- 6 jahre) atmet ganz schwer, schüttelt ab und zu den kopf,...

  1. Sunny

    Sunny Guest

    hallo

    seit gestern abend ist einer meiner halsbandsittiche krank :(

    Willi (henne- 6 jahre) atmet ganz schwer, schüttelt ab und zu den kopf, sitzt aufgeplustert auf der stange und hat die augen zu :-(

    körnerfutter frisst sie nicht und trinken tut sie auch nicht.

    hab ihr vorhin ein stück apfel gegeben das hat sie genommen aber ich hab das gefühl ds ihr das fressen schwer gefallen ist.

    unser TA im ort hat urlaub und kommt erst nächste woche irgendwann wieder. ich könnte zu einem TA im Nachbarort gehen (ca. 8 km) aber wenn ich sie jetzt einfange hab ich angst das sie das nich überlebt weil sie bei jeder anstrengung ganz schwer atmet.

    was könnte sie denn haben??? :-( .. hat jemand einen tip was ich machen könnte????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 24. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sandy

    Ist kaum möglich, da was zu sagen.
    Entweder es ist eine Erkältung oder ein Infekt.
    Ich würde zu Rotlicht raten und eventuell mit Baytril oral behandeln. Das ist weniger stressig. Frage ist nur, ob der TA Dir so was gibt, ohne den Vogel vorher gesehen zu haben.
     
  4. Sunny

    Sunny Guest

    Danke alfred.

    hab ihm heute immer kamillentee gegeben (davon war er wenig begeistert) und ein bissel babybrei ... apfel hatter auch viel gegessen.
    körnerfutter nur ganz wenich, ich glaub das is ihm zuviel anstrengung.

    er "niest" auch ständig so ... oder es ist eben als wenn ihm irgendwas im schnabel o. nase stört und er es "rausschütteln" will ... sorry, ich kann das schlecht beschreiben.

    hab ihn heute fast den ganzen tag drausen gehabt. neugierig und frech isser wie immer .. also er klaut nach wie vor kulis, zettel, schokoriegel usw :) aber er is schnell erschöpf weil ihn die luft fehlt :(

    ich hoffe er wird wieder gesund.
    is schlecht das gerade WE ist denn es hat kein TA auf... und zum "notdienst" muss ich ein paar kilometer fahren und muss auch noch 50 % mehr bezahlen, das wäre nich schlimm aber trotsdem ungünstig.
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Sandy,

    ich würde morgen trotzdem zum TA- Notdienst gehen!

    Du weist ja, wie schnell das bei Vögeln gehen kann :(!
     
  6. Sunny

    Sunny Guest

    hm, werd ich wohl auch :(
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ich drücke ihm die Daumen, liebe Sandy!

    Wird schon werden! Kopf hoch!

    Bitte sag doch morgen bescheid, was der TA gesagt hat, oki?
     
  8. Sunny

    Sunny Guest

    Danke

    ich hab ihn jetzt gerade wieder aus der voliere genommen weil er unbedingt zu mir wollte (er ist sehr anhänglich) .. jetzt werd ich ihn wohl die ganze nacht bei mir haben


    ich sag morgen bescheit... ich hoffe er wird wieder:( :(
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sunny

    Sunny Guest

    moini

    willi atmet nich mehr so schlimm.
    körnerfutter hat er heute morgen auch wieder gefressen

    aber: gestern nachmittag hat ein andere halsi seine schwanzfeder verloren (die letze) und nachts oder heute morgen hat auch willi die schwanzfeder verloren :?

    sie sehen garnich mehr aus wie halsis sondern vom körper her eher wie mohrenköpfe, nur in grün.

    wenn ich nachher zum TA gehe nehm ich wohl alle drei mit.. vieleicht ham sie ja parasiten oder virus oder was weiß ich.

    hier mal ein bild ohne schwanzfedern
     

    Anhänge:

  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hallo sunny.

    was war damals eigentlich mit deinen Vögelchen??? Die symptome kommen mir bekannt vor, was hat der ta geraten und gemacht?
     
Thema: Halsi Krank :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alexandersittiche krank