Halsi oder Alex?

Diskutiere Halsi oder Alex? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, als wir Malika bekamen, war sie zw. 6 und 8 Wochen alt und mußte von uns noch gefüttert werden (2 Wochen). Das war Anfang Juni. Wir...

1. #1 Spaßvogel, 8. August 2004
    Spaßvogel

Spaßvogel Guest

Hallo,

als wir Malika bekamen, war sie zw. 6 und 8 Wochen alt und mußte von uns noch gefüttert werden (2 Wochen). Das war Anfang Juni.

Wir gingen von einem voraussichtlich weiblichen Halsi aus. Ich warte schon die ganze Zeit, daß mal eine Feder ausgeht zur Geschlechtsbestimmung!!

Aber jetzt bin ich mir über die Art nicht mehr so sicher.

Die Iris hat ins orange umgefärbt (Halsi?)

Der Ober- und der Unterschnabel sind rein rot. Lediglich der Oberschnabel zeigt eine etwas schwärzliche Säumung. Angeblich haben Halsis "zierliche" Schnäbel. Der von Malika faßt locker meinen Finger und ist größer als der eines Salomenenkakadus. Ich möchte damit nicht gebissen werden!!!

Der Schädel ist markant, eckig und der Oberkopf abgeplattet.

Gefiederfärbung:
    Sie färbt um.
    Es ist ein schwärzlicher Tränenstrich vom Schabel zum Aufge entstanden. Der angedeutete Halsring ist breiter geworden im Nacken und sieht eher verwischt aus. Aber immer noch hellgrün.
    Die Flügel sind von vorne gesehen an der äußersten Begrenzung (Flügelbug?)
    leuchtend hellgelb.
    Die Flügelenden waren schon immer dunkelgrün, jetz sind sie fast schwärzlich grün. Die Flügeldecken und der hintere Hals sind nicht mehr grasgrün sondern eher olivgrün (bräunlich überhaucht).

Danke für Tipps.

Gruß Linda

Thema:

Halsi oder Alex?

Die Seite wird geladen...

Halsi oder Alex? - Ähnliche Themen

1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Mein Halsi

Mein Halsi: Möchte hier mal Keks vorstellen, mein verfressener Halsi :) "Sie" ist jetzt knapp 13 Wochen jung und laut Züchter ein Weibchen. Jetzt steht...
  3. Graupapagei Alex in 45549 Sprockhövel entflogen (wieder daheim)

Graupapagei Alex in 45549 Sprockhövel entflogen (wieder daheim): Hallo, ich setze das hier für eine Bekannte rein: Hallo zusammen! Der Graupapagei von meinem Nachbarn ist am Samstagabend in der Hombergstr....
  4. Halsi Züchter in Deutschland

Halsi Züchter in Deutschland: Hallo Bin gestern von einem Züchter angerufen worden der mir die Halsbänder verkaufen will/wollte. Ich weiß es ist noch an der Zeit aber...
  5. Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben)

Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben): Hallo, Also ich eben zu meinen Vögeln bin, saß sie alleine in der Ecke, an sich nicht ungewöhnlich. Gewundert hat es mich erst als sie nicht...