Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben)

Diskutiere Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Also ich eben zu meinen Vögeln bin, saß sie alleine in der Ecke, an sich nicht ungewöhnlich. Gewundert hat es mich erst als sie nicht...

  1. #1 Black Bird, 4. Februar 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hallo,
    Also ich eben zu meinen Vögeln bin, saß sie alleine in der Ecke, an sich nicht ungewöhnlich.
    Gewundert hat es mich erst als sie nicht her geflogen kam, obwohl ich neue Früchte mit gebracht hatte.
    Als ich sie so inspiziert habe hat sie versucht zu rufen aber es kam nur leichtes pfeifen raus.
    Sie ist auf einmal auch viel zu leicht und hört sich verschleimt an.
    Kann ich da was zu hause machen?

    Mfg Black Bird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 4. Februar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    nein zu Hause kannst Du nicht viel machen, ich hoffe Du bist heute noch zum vk TA gegangen. Wenn nicht dann Morgen früh, dann laß sie heute Abend, wenn Du einen Parioboy da hast, inhalieren.

    Da stimmt dann nicht erst seit heute was, wenn das Gewicht schon nicht mehr stimmt, hat sie schon einige Zeit nicht mehr richtig gefressen. Kann von einer bakteriellen Infektion bis zu Aspergillose alles sein und sollte schnellstens behandelt werden.
     
  4. #3 Black Bird, 4. Februar 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Ich war zwischenzeitlich beim vta, die Kleine muss vorerst dort bleiben.
    Beim röntgen kamen Sachen ans Licht die man mir vor ihrer Abgabe verschwiegen hatte.
    Ich bin bisher davon ausgegangen das es sich um einen Gendefekt handelt, aber scheinbar musste die Arme schon einiges durch machen.

    Mfg Black Bird :~
     
  5. #4 charly18blue, 4. Februar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Was hat denn der TA diagnostiziert? War sie ein Abgabevogel, denn Du kostenlos aufgenommen hast? Seit wann ist sie denn bei Dir?

    Auf jeden Fall supergut, dass Du gleich zum TA gegangen bist. :zustimm:

    Sowas ist verantwortungslos, der Vorbesitzer hat da ganz klar mit dem Leben des Vogels gespielt :+schimpf

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man ihr helfen kann und sie bald wieder fit ist. :trost:
     
  6. #5 Black Bird, 4. Februar 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Möglicherweise ein Pilz, aspergilose... Bisher ließ sich noch nichts eingrenzen.
    Ich habe sie letztes Jahr hier von Krameri übernommen, entweder wusste sie es selber nicht oder es war ihnen egal.
    Die Grund schuld liegt auf jedenfall beim Züchter dieser hat den Vogel falsch gezogen
    was einen erheblichen Knochenschaden verursacht hat.
    Desweiteren muss sie einen ordentlichen Aufprall / Sturz gehabt haben der ihr das Rabenbein gebrochen und die Wirbelsäule gekrümmt hat.
    Bei wem zweiteres passiert ist lässt sich nur spekulieren.
     
  7. #6 Black Bird, 8. Februar 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hallo,
    Leider hat es Sheila nicht geschafft :(

    Mfg Black Bird :traurig:
     
  8. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo,
    das tut mir leid, ich bin auch immer am Beobachten, ob alles stimmt - leider sind Vögel Künstler im Verbergen!

    Mach´s gut Black Bird.

    LG Pflaume
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 charly18blue, 8. Februar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Oh nein, das tut mir leid :traurig: :trost:
     
  11. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Tut mir echt leid Black Bird. :trost::trost:
     
Thema:

Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben)

Die Seite wird geladen...

Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben) - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  2. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  3. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...