Halsis Antworten

Diskutiere Halsis Antworten im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr, Frage 1 von Rolex- habe nicht so viel Zeit und schaue daher immer nur kurz ins Forum Frage 2 das mit der email ist mir nicht...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo Ihr,

    Frage 1 von Rolex- habe nicht so viel Zeit und schaue daher immer nur kurz ins Forum

    Frage 2 das mit der email ist mir nicht bewußt, aber ich kanns ja mal ändern

    Frage Torben- ich habe ein Paar Grüne (geboren 1999) und eine blaue Henne und einen Albino Hahn (geboren 2000) als Zuchtpaar.
    Beide Paare hatten Eier welche bei dem grünen Paar auch befruchtet waren- kurz vor dem Schlupf aber abgestoben waren. (hatte nachgesehen- waren voll entwickelt)
    Die Rede ist von Halsbandsittichen- wobei ich jetzt fast meinen Neuzugang - eine(n) 2002er Lutino vergessen hätte den ich günstig erwerben konnte.

    Ansonsten tummeln sich bei mir noch ca. 40 Wellensittiche.

    Meinen großen Schwarm Rosenköpfchen habe ich vor drei Jahren abgeschaft, weil sie mir ständig die Voliere die leider aus Holz war zernagt hatten um Nester zu bauen.

    Gruß Halsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Halsis Antworten, Danke!

    :0- Hey Halsi,

    Das mit dem Absterben ist dieses Jahr vielen passiert, :( leider!
    Aber haben sie nicht noch ein zweites Gelege gemacht ?

    Bei dem Blauen und Albino-paar sind ja mehrere Möglichkeit drin, was an Jungen kommen können, ;) Werde aber noch nicht Sagen was, Du bitte auch nicht :) , dadurch können wir ja wieder paar Beiträge locken, mal sehen wer sich TRAUT,Edelsittich-Fan bitte warten! OK?
    Zu den Roseicolis, wir haben zur Zeit ca. 100-120 St. *leider* weil mein Vater unbedingt nach Leipzig einen Haufen bringen will, wegen 50. Jahresfeier !
    Könnt IHR sowas verstehen??

    :) Nochmals Dank für Deine Antwort. Halsi.
     
  4. Hummel

    Hummel Guest

    Hi Euch Allen
    Also zur Verpaarung Albino Hahn zur Blauen Henne würde ich folgendes sagen.
    Es können Albinos fallen und diese sind alles Hennen.
    Es werden Blaue fallen und das sind alles Hähne spalt Albino oder einige sagen auch Ino, weil solche Hähne mit einer Grünen Henne verpaart Lutinos züchten, welche auch alles Hennen sind.
    Richtig oder Falsch?
    So long Hummel
     
  5. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,

    da außer Hummel sich ja keiner äußert, gebe ich mal meine Vermutung ab.
    1. schließe ich mich Hummel voll an was da farbmäßig rauskomen kann

    2. Frage- die blaue Henne hatte als Eltern graufalbe X cremino
    kann da noch was mit durchkommen wegen dem evtl. dominant vererben der Falbe????
    Was heißt eigentlich Falbe- so richtig weiß ich es nicht und nach der ganzen Farbumbenennung in dem neuen Edelsittichbuch erst recht nicht???!!

    Im übrigen hatte ich mir von dem Buch doch etwas mehr versprochen, es ist nicht schlecht aber für mich etwas zu allgemein gehalten- wie eine Zeitung- nicht wie ein Fachbuch

    Aber vielleicht war meine Erwartungshaltung halt zu hoch, was genaues über den Zuchtablauf von Edelsittichen zu erfahren.

    mit freundlichen Grüßen
    Halsi

    Wo ist eigentlich Rolex- bockt er weil ihn keiner als Moderator will??
     
  6. HUGO²

    HUGO² Guest

    Nein halsi

    Rolex hat sich einen graupapagei gekauft!

    die halsis sind ihm zu laut!;)
     
Thema:

Halsis Antworten

Die Seite wird geladen...

Halsis Antworten - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Bitte um Antwort:)

    Bitte um Antwort:): Soo ich bin neu hier ich habe seit zwei Jahren mich intensiv um Aras informiert sowie symiernare mitgemacht. Dann seit letztes jahr angefangen die...
  3. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  4. Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :)

    Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :): :)Hallo, ich bin neu hier und habe eine allgemeine Frage zum Thema Vögel, bei denen ich mich noch nicht ganz so gut auskenne. was sich hoffentlich...
  5. Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

    Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.: Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...