Halsis in der Mauser

Diskutiere Halsis in der Mauser im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte euch nur mal zeigen, wie die Mauser aus einem Halsbandsittich einen großen gelben "Sperlingspapagei" machen kann.8o Und...

  1. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte euch nur mal zeigen, wie die Mauser aus einem Halsbandsittich einen großen gelben "Sperlingspapagei" machen kann.8o

    Und damit er nicht alleine mausert, machen es ihm dei beiden Damen nach nur nicht ganz so schlimm.

    Gruß Soleno
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OnkelMichi, 8. Juli 2008
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ohja, das kenne ich von unseren auch. Von einem auf den anderen Tag fallen die ganze Schwanzfedern aus und der Flug wird ein klein wenig unbeholfen. Witzig sieht es aus und glücklicherweise wächst es auch schnell nach. Aber die "schwanzlosen" Tage sind schon interessant. ;)
     
  4. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja unbeholfen sieht der Flug schon aus... aber es gibt zum Glück ja auch immer wieder Strecken, auf denen man / Vogel sich kletternd fortbewegen kann :-)

    Aber er sieht halt so doch aus, als würde die Hälfte an ihm fehlen.. :D
     
  5. Birdy33

    Birdy33 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auch vor kurzem solche "Kurzschwanzpapageien" zuhause gehabt.
    Die Weibchen haben bei mir aber stärker gemausert als die Männer ....naja ist wohl überall unterschiedlich!

    ist es bei Euch eigentlich auch so, dass die Halsis in der Mauser immer zickiger sind als normal?
    Meine sind in dieser Zeit immer übler gelaunt als sonst und beißen auch eher mal zu !
    Kann man ja verstehen, ist ja wahrscheinlich nicht so angenehm wenn neue Federn wachsen ......

    Meine sind übrigens fast durch mit der Mauser .....aber viele Stoppeln sind noch da, die müssen sich noch öffnen.

    Wie siehts bei Euch aus?
     
  6. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birdy33,

    meine Halsis sind eher etwas ruhiger in der Mauser.
    Aber sie lassen sich noch weniger nass machen. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine kleine Dusche recht erfrischend ist und auch den Juckreiz lindert. Aber meine Damen und der Herr zieren sich in der Mauser noch mejr als sonst schon.

    Gruß Soleno
     
  7. #6 OnkelMichi, 8. Juli 2008
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Meine schlafen eigentlich nur. Die vier Geier sitzen den ganzen Tag mit Kopf nach hinten auf den Stangen und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Ist zwar ganz angenehm, weil man endlich in Ruhe Fernsehen kann, ohne dass an den wichtigen Stellen gezwitschert wird. (Wofür die Geier auch irgendwie ein hervorragendes Timing haben!) Aber ich hätte nichts gegen ein bißchen mehr Leben in der Bude.

    Recht amüsant finde ich auch immer die "Stachelschweinphase". So nenne ich das zumindest. Wenn zum Beispiel am Kopf neue Federn nachwachsen und die am Anfang alle wie Stacheln aussehen, bevor sie sich ausdehnen und wie richtige Federn aussehen. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halsis in der Mauser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Halsbandsittich in der mauser